25.03.2021 15:26
@1764 schrieb:Danke für den Tipp, mal sehen ob mein Vermieter die Anlage prüfen lässt. Das ist ja ne Katastrophe, das ist echt nervig.
Frag den Vermieter ob er einen Lieblingstechniker hat. Den rufst Du dann an und fragst nach einem Festpreis für ein Messprotokoll der Dose. Stellt der Techniker dabei fest das die Anlage defekt ist soll der gleich den Vermieter informieren, denn dann gehen die Arbeiten ja auf dessen Deckel.
25.03.2021 15:29
Okay, werde es so umsetzen Dankeschön
Habe schon überlegt ob der Fernseher zu alt ist. Könnte das auch ein Problem darstellen!
25.03.2021 15:32 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 15:36
Das würde ich sogar selber machen lassen und auch zahlen.😉
Vorausgesetzt du hängst da allein dran.😁
25.03.2021 15:34
@1764 schrieb:Okay, werde es so umsetzen Dankeschön
Habe schon überlegt ob der Fernseher zu alt ist. Könnte das auch ein Problem darstellen!
Dann würdest Du noch nicht mal Menüeinblendungen vom Q auf den Bildschirm kriegen, aber einen Sendersuchlauf am Receiver beeinflusst das nicht.
25.03.2021 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 15:37
Nein, dass hat mit dem TV nichts zu tun.
Ich habe auch einen alten 3D Philips und es geht alles prima hier.
Meiner sieht sogar hinten so aus wie deiner...😁
25.03.2021 15:36
Was meinen...mit selber machen ich kann vieles aber das nicht. Ich weiß wo die Anlage ist aber das ist schon alles. Was für eine....b....S....😡
25.03.2021 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 15:47
Wenn du mich meinst?
Selber einen Techniker holen und machen lassen.
Wenn du alleine dranhängst und kein anderer Mieter...ist das doch kein Problem.
Dem Vermieter würde ich es aber sagen dass ich es machen lasse, auf meine Kosten.😀
25.03.2021 15:42
Also muss ich mir keinen neuen Fernseher kaufen. 🙏
Verstehe das alles nicht es lief doch erst, natürlich immer mit Unterbrechungen aber es lief. So jetzt muss ich auch mal was anderes im Haus erledigen. Danke an euch, für die schnellen Reaktionen und Tipps. Telefoniere mit meinem Vermieter. Bis später, hoffentlich mit neuen Erkenntnissen. Lg😊
25.03.2021 15:44
Hallo, nee hänge alleine an der Sat Anlage😉
25.03.2021 15:46 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 15:49
Also muss ich mir keinen neuen Fernseher kaufen. 🙏Verstehe das alles nicht es lief doch erst, natürlich immer mit Unterbrechungen aber es lief. So jetzt muss ich auch mal was anderes im Haus erledigen. Danke an euch, für die schnellen Reaktionen und Tipps. Telefoniere mit meinem Vermieter. Bis später, hoffentlich mit neuen Erkenntnissen. Lg😊
Musst du nicht.
Aber mit dem jetzt geschildertem Ablauf des Ausfalles, ist es doch klar.
Etwas in deiner Empfangsanlage hat wohl allmählich den Geist aufgeben oder ist gerade dabei es zu tun...
25.03.2021 15:49
Ja hoffentlich ist das die Lösung 😐
25.03.2021 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 15:51
Melde dich einfach nochmal, dann tauschen wir gemeinsam kostenlos den Receiver. 😍
25.03.2021 15:53
Ja, alles klar bis nachher 🙂
25.03.2021 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 16:16
Hast Du zufällig noch einen anderen TV ( nicht von Philips) ? In unserer Antennengemeinschaft hatte ich ein Gespräch mit einem Techniker und der sagte mir, das die meisten Kundenprobleme mit einem TV von Philips auftreten würden. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
25.03.2021 16:17
Wa soll denn der TV mit dem Empfang des Receivers zu tun haben ?
25.03.2021 16:20
Was spricht denn gegen einen Versuch?
25.03.2021 17:09
Alles.......😉
26.03.2021 09:42