Antworten

Receiver erkennt Sat Signal nicht mehr

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
78 Ansichten

Receiver erkennt Sat Signal nicht mehr

Hallo,

Ich habe einen sky q receiver.

Gestern habe ich das Sat Kabel anders verlegt und als ich wieder angeschlossen habe, ging nichts mehr.

Also habe ich den receiver resetted und einen Neustart durchgeführt. Dann komme ich bis zum Sendersuchlauf. Hier zeigt der receiver 0 Prozent Signal und es geht auch nichts voran. Das Kabel ist in Ordnung. An meinem Fernseher mit triple tuner funktioniert alles wunderbar mit diesem Kabel.

Was kann ich hier tun 

Grüßla  Christian

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,234
Post 2 von 2
24 Ansichten

Re: Receiver erkennt Sat Signal nicht mehr

Hallo Christian,
auch wenn du einen Reset schon versucht hast. Kannst du bitte mal prüfen, ob evt. ein Update für deinen Receiver verfügbar ist? Versuche nach dem Start deines Receivers den Reset-Knopf etwa 10 Sekunden lang zu drücken bis ein sogenanntes Bootloader-Menü erscheint. Dort hast du die Option, die Software zu aktualisieren. Wähle diesen Punkt bitte aus und schau, ob der Receiver anschließend funktioniert. Falls das nicht klappt, nimm die Festplatte auf der Rückseite des Receivers raus und versuche den Einrichtungsprozess erneut. Wenn das nicht klappt, bitte setzte deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurück und wenn möglich, bitte nimm auch andere Kabel. https://community.sky.de/external-link.jspa?url=https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiv...
Viele Grüße
Georg

Antworten