Antworten

Receiver bootet regelmäßig

michael_schneid
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
250 Ansichten

Receiver bootet regelmäßig

Hallo,


erst einmal ein frohes neues Jahr 2022!

Nun zu meinem Problem. Seit ca. 2 Wochen bootet mein Sky Q Reciever regelmäßig neu. Das passiert mitten beim schauen. Am Hardwaresetup hat sich seit 1 1/2 Jahren nichts geändert. Fernseher, Kabel etc. sind unverändert. Das hat alles auch schon mit UHD wunderbar funktioniert.


Das ganze passiert seit neuestem völlig unmotiviert, Beim Streamen, beim schauen von Aufnahmen oder auch beim einfachen TV schauen. UHD oder kein UHD macht da kein Unterschied. Zudem scheint das mittlerweile auch Nachts im Standby Modus zu passieren, denn ich musste schon mehrfach beim einschalten feststellen das zunächst die Meldung erscheint "Gleich geht's los...". Und dann das kam was ansonsten mitten beim schauen passiert,

 

Das Ganze ist mittlerweile ziemlich nervig 😞

 

Habe hier schon einiges gelesen und alles mögliche probiert. Ein Softwareupdate über das Boot Loader Menü habe ich auch bereits gemacht. Am Hardware Setup habe ich jetzt noch nichts geändert, denn das hat ja die ganze Zeit funktioniert,


Bin echt ratlos was ich da noch machen kann.

 

Hier ein paar Daten:

Software Version: Q180.000.16.01L (5f5ezi9)

Hardware Version: 6763A3

Fernseher: Samsung 65" QLED 4K Q70T

 

Kabel: Original Sky HDMI Kabel

 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

Danke,

Michael Schneider

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 2
220 Ansichten

Re: Receiver bootet regelmäßig

Hallo @michael_schneid,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten