Antworten

Receiver bleibt hängen

swaaltje
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
502 Ansichten

Receiver bleibt hängen

Mein Receiver bleibt morgens zwischen 4 und 5Uhr oft hängen, bzw könnte das  auch ein Update sein?

Kann ich irgendwo nachlesen wann automatische Updates gestartet werden um zu sehen, dass es nicht am Reciever selbst liegt?

Meist reicht warten, aber manchmal habe ich auch schon den Strom kurz ausgeschaltet, da keinerlei Reaktion mehr kam. Ist das normal?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 2 von 2
427 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Sky Receiver hängt sich auf: Neustart durchführen

Ihr Receiver wird mit Strom versorgt, ist anscheinend auch eingeschaltet und alle Kabel sind intakt und korrekt verbunden, doch trotzdem kommt es zu Problemen? Ein simpler Neustart des Gerätes kann schon Abhilfe schaffen – insbesondere dann, wenn der Receiver “einfriert”, also nicht mehr reagiert und stattdessen ein Standbild zeigt. Sollte das nicht zum Erfolg führen, probieren Sie es mit unseren anderen Lösungsansätzen.


Software-Update manuell vornehmen

Nicht nur Smartphones und Computer benötigen gelegentlich ein Software-Update. Auch TV-Receiver profitieren davon, etwa dann, wenn es zu generellen Problemen mit einem Gerätetyp kommt. In der Regel erfolgen solche Aktualisierungen automatisch, jedoch nicht immer. Daher sollten Sie die Hardware nach Updates suchen lassen und diese falls nötig installieren. Dazu gehen Sie wie folgt vor:


Starten Sie Ihren Sky Receiver.

Rufen Sie das Servicemenü auf. Wenn Sie einen Sky oder Sky+ Receiver verwenden, drücken Sie dazu auf Ihrer Fernbedienung zunächst auf Menü und anschließend auf OK. Verwenden Sie hingegen einen Sky+ Pro Receiver, drücken Sie erst die Drei-Punkte-Taste und navigieren Sie dann im folgenden Menü zu Einstellungen. In den Einstellungen wählen Sie Service-Menü und bestätigen auch hier mit OK.

Wählen Sie nun System und bestätigen Sie mit OK.

Markieren Sie Software-Aktualisierung und drücken Sie noch einmal OK. Ihr Receiver sollte daraufhin nach verfügbaren Updates suchen.

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Aktualisierung der Firmware abzuschließen.

Reset durchführen

Hinweis: Wenn Sie Ihren Sky Receiver mit einer separaten Festplatte für Aufnahmen nutzen, sollten Sie die Festplatte abkoppeln, bevor Sie diesen Lösungsansatz ausprobieren.


Um einen Sky oder Sky+ Receiver zurückzusetzen, gehen Sie so vor:


Trennen Sie im laufenden Betrieb das Netzkabel des Receivers vom Stromnetz.

Warten Sie etwa zehn Sekunden und verbinden Sie den Receiver dann wieder mit dem Stromnetz. Das Gerät sollte nun eigenständig in den Stand-by- bzw. Energiesparmodus wechseln.

Drücken Sie den Power-Button auf Ihrer Fernbedienung, um den Receiver wieder zu starten.

Der Reset bei einem Sky+ Pro Receiver funktioniert folgendermaßen:


Halten Sie den Reset-Button an der Geräterückseite für mehrere Sekunden gedrückt. Ihr Receiver sollte daraufhin neu starten. Sollte das Gerät nicht reagieren, trennen Sie das Netzteil des Receivers vom Strom, warten Sie mindestens zehn Sekunden und stellen Sie die Verbindung dann wieder her.

Schalten Sie den Receiver wie gewohnt mit Ihrer Fernbedienung ein.

Sky

  1. Trennen Sie im laufenden Betrieb das Netzkabel des Receivers vom Stromnetz.
  2. Warten Sie etwa zehn Sekunden und verbinden Sie den Receiver dann wieder mit dem Stromnetz. Das Gerät sollte nun eigenständig in den Stand-by- bzw. Energiesparmodus wechseln.
  3. Drücken Sie den Power-Button auf Ihrer Fernbedienung, um den Receiver wieder zu starten.

Der Reset bei einem Sky+ Pro Receiver funktioniert folgendermaßen:

  1. Halten Sie den Reset-Button an der Geräterückseite für mehrere Sekunden gedrückt. Ihr Receiver sollte daraufhin neu starten. Sollte das Gerät nicht reagieren, trennen Sie das Netzteil des Receivers vom Strom, warten Sie mindestens zehn Sekunden und stellen Sie die Verbindung dann wieder her.
  2. Schalten Sie den Receiver wie gewohnt mit Ihrer Fernbedienung ein.
Antworten