17.01.2019 17:09
Hallo habe seit heute das Problem das wenn ich Filme über Internet schauen will ,die filme nur cirka 5 min Laufen und dann bleibt das Bild stehen, alle Sender über Satellit funktionieren , Cinema alle Kanäle Top nur über Internet nicht ,allso alle Filme per abruf fehlanzeige..
was kann das sein.
17.01.2019 17:11
wie lange hat das übers Internet vorher störungsfrei funktioniert ?
17.01.2019 17:15
Wir haben den Sky Q Receiver etwas läner als eine Woche, hat bis gestern
Abend funktioniert
17.01.2019 17:16
du konntest Filme auf Abruf bekommen ?
17.01.2019 17:17
ja ohne Probleme
17.01.2019 17:22
vom Strom ab + reset könnte nützen.
Sonst: Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter
17.01.2019 17:24
ok vom Strom weg haben wir schon gemacht, versuch das mit Werkseinstellung mal. Vielen Dank
17.01.2019 17:27
urupulus schrieb:
ok vom Strom weg haben wir schon gemacht
Auch den Router?
17.01.2019 17:35
Nein nocht nicht, aber wenn wir über den PC sky Go Schauen bleibt nichts hängen
17.01.2019 17:36
Das läuft ja auch über Router/Wlan
17.01.2019 17:38
Dann reboote mal Receiver + Router und richte die Verbindung neu ein.
17.01.2019 17:40
meinst Du damit beide Geräte auf Werkseinstellung oder beide nur neu Starten
17.01.2019 17:45
Helf mir mak auf die Sprünge dann müssten doch auch eigentlich die Inhalte von Netflix hängen oder nicht.das hab ich noch nicht versucht
17.01.2019 17:49
gute Idee
17.01.2019 17:53
Hast Du einen Telekom Router? Welches Modell?
17.01.2019 17:57
Nur neu starten.
17.01.2019 17:58
Speedport Smart3
17.01.2019 17:59
urupulus schrieb:
Speedport Smart3
17.01.2019 18:15
Danke für die Hilfe werde als erstes auf 2,4 wechsel wenn nix passiert Verbindung per Lan Kabel.
28.03.2020 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 13:29
Hallo. Habe seit einem halen Jahr schon Probleme mit diesem Sky Q Receiver bzw. auch schon länger. Habe auch einen Smart 3 Router.
Ich hoffe das ich helfen kann. Kann es aber nicht versprechen. Bei mir war es reiner Zufall. Weil ich sehr wütend war auf die Sky Anbieter. Ich habe jetzt schon mein drittes Gerät. Auch die Festplatte habe ich schon drei mal austauschen lassen. Nichts funktionierte. Meine Sky Fersehprogramme blieben einfach stehen. Oft kam ich noch nicht mal zum Sky Store. Die Filme liefen gerade mal 2 Min. Hatte schon überlegt ob ich Anwalt einschalte. Wie gesagt nur durch Zufall. Hatte vor 2 Tagen mir vorgenommen es noch einmal zun probieren. Der Sky Q Receiver hat ja hinten einen schwarzen Knopf. Habe an meinen Sky Q Receiver nochmal einen Reset gestartet, in dem man den Knopf mindestens 5 sec. lang gedrückt hält. Sobald der Reiceiver neu startet, ( müsst ihr selber probieren ob der Knopf dann wieder länger gedrückt werden muss, oder nur kurz), habe ich bei meinem Receiver den Knopf nur kurz nochmal gedrückt. Da kam dann plötzlich ein Menü das ich aber vorher noch nie gesehen habe, oder kannte. Da kann man dann mit dem Häuschen auf der Fernbedienung das Menü ändern, und dem Receiver ein komplettes neues Software Update aufspielen. Dauert ca. 15 Min. Kann sein das halt all die Einstellungen und Filme auf der Festplatte weg sind. Ich weis es nicht da ich keine auf Festplatte habe. Habe zugleich aber auch an meinen Router Telekom Smart 3 nochmal ein Reset durch geführt. Bei mir war es so das ich dann plötzlich kein Sky Store mehr hatte, wo ich Filme bestellen konnte. Hat mich dann auch sehr geärgert. Habe mir dann einfach als Zusatz mein Netzwerkabel mit angeschlossen., und einfach abgewartet. Seit gestern habe ich wieder meinen Sky Store, und ich kann auch wieder Filme schauen und TV, ohne das was ruckelt oder stehen bleibt. Das Bild ist auch wieder toll. Und das hat jetzt bis heute mal angehalten. Verstehe nicht, warum gleich so. Muss man eben alles selber machen. Auf alle Fälle läufts bis jetzt. Probierts einfach aus. Wie gesagt, bei mir hats funktioniert. Hätte mir früher schon den Ärger erspart. Wenn es funktionieren sollte, bitte an andere weiter geben. Im Moment bin ich happy. Hoffe es bleibt so. Wie gesagt, verspreche nichts. Viel Erfolg.