Antworten

Receiver bleibt hängen

urupulus
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 27
3.171 Ansichten

Receiver bleibt hängen

Hallo habe seit heute das Problem das wenn ich Filme über Internet schauen will ,die filme nur cirka 5 min Laufen und dann bleibt das Bild stehen, alle Sender über Satellit funktionieren , Cinema alle Kanäle Top nur über Internet nicht ,allso alle Filme per abruf fehlanzeige..

was kann das sein.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 27
2.933 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

wie lange hat das übers Internet vorher störungsfrei funktioniert ?

urupulus
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Wir haben den Sky Q Receiver etwas läner als eine Woche, hat bis gestern

Abend funktioniert

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

du konntest Filme auf Abruf bekommen ?

urupulus
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

ja ohne Probleme

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

vom Strom ab + reset könnte nützen.

Sonst: Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter

urupulus
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

ok vom Strom weg haben wir schon gemacht, versuch das mit Werkseinstellung mal. Vielen Dank

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

urupulus schrieb:

ok vom Strom weg haben wir schon gemacht

Auch den Router?

urupulus
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Nein nocht nicht, aber wenn wir über den PC sky Go Schauen bleibt nichts hängen

urupulus
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Das läuft ja auch über Router/Wlan

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Dann reboote mal Receiver + Router und richte die Verbindung neu ein.

urupulus
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

meinst Du damit beide Geräte auf Werkseinstellung oder beide nur neu Starten

urupulus
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 27
2.934 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Helf mir mak auf die Sprünge dann müssten doch auch eigentlich die Inhalte von Netflix hängen oder nicht.das hab ich noch nicht versucht

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 27
2.935 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

gute Idee

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 15 von 27
2.936 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Hast Du einen Telekom Router? Welches Modell?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 27
2.935 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Nur neu starten.

urupulus
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 27
2.929 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Speedport Smart3

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 27
2.929 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

urupulus
Special Effects
Posts: 11
Post 19 von 27
2.929 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Danke für die Hilfe werde als erstes auf 2,4 wechsel wenn nix passiert Verbindung per Lan Kabel.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 20 von 27
2.594 Ansichten

Re: Receiver bleibt hängen

Hallo. Habe seit einem halen Jahr schon Probleme mit diesem Sky Q Receiver bzw. auch schon länger. Habe auch einen Smart 3 Router.

Ich hoffe das ich helfen kann. Kann es aber nicht versprechen. Bei mir war es reiner Zufall. Weil ich sehr wütend war auf die Sky Anbieter. Ich habe jetzt schon mein drittes Gerät. Auch die Festplatte habe ich schon drei mal austauschen lassen. Nichts funktionierte. Meine Sky Fersehprogramme blieben einfach stehen. Oft kam ich noch nicht mal zum Sky Store. Die Filme liefen gerade mal 2 Min. Hatte schon überlegt ob ich Anwalt einschalte. Wie gesagt nur durch Zufall.  Hatte vor 2 Tagen  mir vorgenommen es noch einmal zun probieren. Der Sky Q Receiver hat ja hinten einen schwarzen Knopf. Habe an meinen Sky Q Receiver nochmal einen Reset gestartet, in dem man den Knopf mindestens 5 sec. lang gedrückt hält. Sobald der Reiceiver neu startet,  ( müsst ihr selber probieren ob der Knopf dann wieder länger gedrückt werden muss, oder nur kurz), habe ich bei meinem Receiver den Knopf nur kurz nochmal gedrückt. Da kam dann plötzlich ein Menü das ich aber vorher noch nie gesehen habe, oder kannte. Da kann man dann mit dem Häuschen auf der Fernbedienung das Menü ändern, und dem Receiver ein komplettes neues Software Update aufspielen. Dauert ca. 15 Min. Kann sein das halt all die Einstellungen und Filme auf der Festplatte weg sind. Ich weis es nicht da ich keine auf Festplatte habe.  Habe zugleich aber auch an meinen Router Telekom Smart 3 nochmal ein Reset durch geführt. Bei mir war es so das ich dann plötzlich kein Sky Store mehr hatte, wo ich Filme bestellen konnte. Hat mich dann auch sehr geärgert. Habe mir dann einfach als Zusatz mein Netzwerkabel mit angeschlossen., und einfach abgewartet. Seit gestern habe ich wieder meinen Sky Store, und ich kann auch wieder Filme schauen und TV, ohne das was ruckelt oder stehen bleibt. Das Bild ist auch wieder toll. Und das hat jetzt bis heute mal angehalten. Verstehe nicht, warum gleich so. Muss man eben alles selber machen.  Auf alle Fälle läufts bis jetzt. Probierts einfach aus. Wie gesagt, bei mir hats funktioniert. Hätte mir früher schon den Ärger erspart. Wenn es funktionieren sollte, bitte an andere weiter geben. Im Moment bin ich happy. Hoffe es bleibt so. Wie gesagt, verspreche nichts. Viel Erfolg.

Antworten