Antworten

Receiver bleibt einfach hängen

Carlos1984
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
821 Ansichten

Receiver bleibt einfach hängen

Ich habe immer wieder das Problem das der Receiver einfach hängen bleibt. Ich habe schon die Software aktualisiert den werksreset durchgeführt habe auch auf 2.4 umgestellt und habe auch die standby Modus ausgeschaltet . Also so langsam wird es nervig da ich den Receiver auch erst ein paar Tage nutze.

 

Vllt hat ja jemand eine Idee was ich noch machen kann 🤷🏻‍♂️

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 9
791 Ansichten

Betreff: Receiver bleibt einfach hängen

Echt schon alles durch?

Stromlos machen, die Festplatte rausziehen und mal ohne probieren.
Er wird zwar ständig rummaulen aber dann haben wir den wahren Schuldigen gefunden.😍

Carlos1984
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
785 Ansichten

Betreff: Receiver bleibt einfach hängen

Danke für die Info.

Ich werde mal die Festplatte entnehmen und prüfen ob der Fehler dann behoben ist... 

Carlos1984
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 9
755 Ansichten

Betreff: Receiver bleibt einfach hängen

Ich habe jetzt wirklich schon alles durch... Sämtliche Vorschläge berücksichtigt. Ich habe so langsam keine Lust mehr auf diesen Receiver. Man will einfach in Ruhe fernseh schauen und immer wieder Probleme. Ich weiß garnicht mehr wie oft ich den Receiver Neustarten musste. Nervt nur noch alles. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vllt sollte sich ein Techniker das mal vor Ort anschauen ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter... 🙄

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 9
742 Ansichten

Betreff: Receiver bleibt einfach hängen

Das ist sicherlich eine vernünftige Lösung wenn man auf die Technik keine Lust hat zu debuggen sondern sie einfach nutzen will. Du schreibst, das Gerät erst kürzlich erhalten zu haben. Ist denn der Festplatteneinschub seitlich oder hinten? (die seitlichen Geräte sind neuer). Da man einen initialen Defekt der ausgesendeten Skyreceiver so gut wie ausschließen kann, kann es an deinem Kabel- oder Satanschluss liegen (nur dann macht der Technikerbesuch sinn)

Einige Fragen noch , wie äußert sich das Hängenbleiben? Fehlermeldung vorhanden? Läuft der Suchlauf fehlerfrei durch? Notier die Anzahl der gefundenen Kanäle.. Hast du ggf. das Netztei von einem  früheren Sky+ Receiver weiterbenutzt- dann könnte das defekt sein (led muss dauerhaft grün leuchten und nicht rot).

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 9
726 Ansichten

Betreff: Receiver bleibt einfach hängen

@Carlos1984 

 


Ich habe jetzt wirklich schon alles durch...
Sämtliche Vorschläge berücksichtigt.
Ich habe so langsam keine Lust mehr auf diesen Receiver.
Man will einfach in Ruhe fernseh schauen und immer wieder Probleme.
Ich weiß garnicht mehr wie oft ich den Receiver Neustarten musste.
Nervt nur noch alles. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vllt sollte sich ein Techniker das mal vor Ort anschauen ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter... 🙄

Den VOS kannst du jederzeit bemühen.

hilfecenter/sky-vor-ort-service 

Ist nur kostenlos wenn das Gerät defekt ist.

Kläre das aber im Chat vorher nochmal ab...

 

Die Festplatte rausziehen hat nichts gebracht?

 

Ich würde jetzt aber erstmal mit dem kostenlosen Gerätetausch anfangen wie folgt...

schön alles tauschen und selber machen 

 

Tausche einfach mal alles durch, entweder alles auf einmal oder einzeln...

Der Gesamttausch kostet 39,90 die einzelnen Teile tauschen ist kostenlos.

 

 

 

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 7 von 9
717 Ansichten

Betreff: Receiver bleibt einfach hängen

Bei einem Gerät was neu oder frisch überholt von Sky geliefert wurde bringt ein Tausch in den seltensten Fällen was, hab die Gründe ja schon oben genannt.

Carlos1984
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 9
701 Ansichten

Betreff: Receiver bleibt einfach hängen

Ich lasse alles über WLAN laufen, wäre es vllt sinnvoll den Receiver über ein LAN Kabel laufen zu lassen? Oder tut das nichts zur Sache?

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 9
676 Ansichten

Betreff: Receiver bleibt einfach hängen

Der Q braucht nur WLAN oder LAN um e eben Internet Inhalte darzustellen..... Also Apps /On Demand /Mediathek / Store 

Antworten