08.08.2021 19:40
Ich habe immer wieder das Problem das der Receiver einfach hängen bleibt. Ich habe schon die Software aktualisiert den werksreset durchgeführt habe auch auf 2.4 umgestellt und habe auch die standby Modus ausgeschaltet . Also so langsam wird es nervig da ich den Receiver auch erst ein paar Tage nutze.
Vllt hat ja jemand eine Idee was ich noch machen kann 🤷🏻♂️
09.08.2021 08:55
Echt schon alles durch?
Stromlos machen, die Festplatte rausziehen und mal ohne probieren.
Er wird zwar ständig rummaulen aber dann haben wir den wahren Schuldigen gefunden.😍
09.08.2021 09:36
Danke für die Info.
Ich werde mal die Festplatte entnehmen und prüfen ob der Fehler dann behoben ist...
10.08.2021 22:28
Ich habe jetzt wirklich schon alles durch... Sämtliche Vorschläge berücksichtigt. Ich habe so langsam keine Lust mehr auf diesen Receiver. Man will einfach in Ruhe fernseh schauen und immer wieder Probleme. Ich weiß garnicht mehr wie oft ich den Receiver Neustarten musste. Nervt nur noch alles. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vllt sollte sich ein Techniker das mal vor Ort anschauen ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter... 🙄
11.08.2021 06:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 06:34
Das ist sicherlich eine vernünftige Lösung wenn man auf die Technik keine Lust hat zu debuggen sondern sie einfach nutzen will. Du schreibst, das Gerät erst kürzlich erhalten zu haben. Ist denn der Festplatteneinschub seitlich oder hinten? (die seitlichen Geräte sind neuer). Da man einen initialen Defekt der ausgesendeten Skyreceiver so gut wie ausschließen kann, kann es an deinem Kabel- oder Satanschluss liegen (nur dann macht der Technikerbesuch sinn)
Einige Fragen noch , wie äußert sich das Hängenbleiben? Fehlermeldung vorhanden? Läuft der Suchlauf fehlerfrei durch? Notier die Anzahl der gefundenen Kanäle.. Hast du ggf. das Netztei von einem früheren Sky+ Receiver weiterbenutzt- dann könnte das defekt sein (led muss dauerhaft grün leuchten und nicht rot).
11.08.2021 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 12:47
Ich habe jetzt wirklich schon alles durch...
Sämtliche Vorschläge berücksichtigt.
Ich habe so langsam keine Lust mehr auf diesen Receiver.
Man will einfach in Ruhe fernseh schauen und immer wieder Probleme.
Ich weiß garnicht mehr wie oft ich den Receiver Neustarten musste.
Nervt nur noch alles. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vllt sollte sich ein Techniker das mal vor Ort anschauen ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter... 🙄
Den VOS kannst du jederzeit bemühen.
hilfecenter/sky-vor-ort-service
Ist nur kostenlos wenn das Gerät defekt ist.
Kläre das aber im Chat vorher nochmal ab...
Die Festplatte rausziehen hat nichts gebracht?
Ich würde jetzt aber erstmal mit dem kostenlosen Gerätetausch anfangen wie folgt...
schön alles tauschen und selber machen
Tausche einfach mal alles durch, entweder alles auf einmal oder einzeln...
Der Gesamttausch kostet 39,90 die einzelnen Teile tauschen ist kostenlos.
11.08.2021 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 13:34
Bei einem Gerät was neu oder frisch überholt von Sky geliefert wurde bringt ein Tausch in den seltensten Fällen was, hab die Gründe ja schon oben genannt.
11.08.2021 15:31
Ich lasse alles über WLAN laufen, wäre es vllt sinnvoll den Receiver über ein LAN Kabel laufen zu lassen? Oder tut das nichts zur Sache?
12.08.2021 07:19
Der Q braucht nur WLAN oder LAN um e eben Internet Inhalte darzustellen..... Also Apps /On Demand /Mediathek / Store