18.12.2020 11:14
Moin!
Ihr seid mal wieder meine letzte Hoffnung, da ihr euch WIRKLICH um unsere Probleme kümmert. Habe leider große Probleme mit der Abrechnung. Viele Telefonate und nicht beantwortete Mails, in denen ich mein Problem geschildert habe, führten zu keinem Erfolg, nur zu Zusagen, die nicht eingehalten wurden. Zur Zeit erreiche ich gar Keinen bei Sky.
Hier so kurz wie möglich der Status Quo:
Ich habe im November meinen Vertrag verlängert, somit einen Sky Q Receiver erhalten und ordnungsgemäß einen meiner beiden Receiver (hatte Zweitkarte) samt Festplatte und allem Gedöns im Originalkarton zurückgeschickt. Habe auch die schriftliche Bestätigung von DHL, dass das Paket bei Sky angekommen ist. Die zurückgeschickte Festplatte ist aber die, die laut homepage (mein Sky) noch in meinem Besitz ist. Mir wurde aber am Telefon gesagt, ich solle genau diese behalten, ist auch die neuere). Von der, die ich zurückgeschickt habe ist keine Rede. Man müsste also nur die Gerätenummern auf der homepage ändern. Stattdessen wird mir nun die Festplatte mit über 100 Euro in Rechnung gestellt. OBWOHL ich ja eine zurückgeschickt habe. Am Telefon sagte man mir, das wird geregelt. Nichts passiert aber.
Da mir auch neulich fälschlicherweise über 340 Euro durch einen Systemfehler seitens Sky abgebucht worden sind (haben sich inzwischen dafür entschuldigt), habe ich natürlich diese 340 Euro -Lastschrift widerrufen. Nun bekomme ich Meldungen, dass nichts mehr abgebucht werden kann, inzischen mit Rücklastschriftgebühr und Mahngebühr, die ich nicht zu verantworten habe, da ich nicht den Fehler des horrenden Abbuchens gemacht habe sondern Sky. Zudem steht immer noch der Receiver auf der Rechnung.
Ich hoffe, mir kann da geholfen werden. Bin durchaus bereit wieder das Geld per Lastschrifteinzug einziehen zu lassen, aber nicht für Kosten, die nicht korrekt sind und ich nicht zu verantworten habe.
Wäre nett, wenn jemand mit mir Kontakt aufnimmt. Hier wurde mir bisher immer sehr kompetent geholfen.
Gruß Frank
18.12.2020 12:35
Die Bearbeitungszeit liegt hier im Moment bei bis zu 10 Tagen.
Aber ein MOD könnte dir schon helfen.
Siehe einfach regelmäßig hier vorbei.
18.12.2020 13:36
Alles klar, danke für die Info!
27.12.2020 12:33
Moin!
Der Reciever taucht in der Abrechnung nicht mehr auf, scheint sich also jemand drum gekümmert zu haben.
LG Frank
27.12.2020 12:39
Sowas dauert bis zu 10 Tagen. Erst wenn einer vom Support aufgewacht ist und er einen zweiten weckt, der dafür sorgt dass der aufwecker wacht bleibt wird dasSystem gepflegt.
28.12.2020 15:05