18.02.2020 20:40
Guten Abend Sky,
ich habe folgendes Problem.
ich hatte vor wenigen Wochen einen Wasserschaden in meiner Wohnung und muss nun für etwa 2 Monate in eine Ferienwohnung ausweichen. Diese haben jedoch nur einen SAT-Empfang und kein Kabel, was mein SkyQ Receiver besitzt. Gibt es die Möglichkeit meinen Kabel Receiver gegen einen SAT Receiver für etwa 2 Monate auszutauschen, damit ich wieder Filme, sowie Serien aufnehmen und meine Sky Sender auf dem Fernseher schauen kann ohne Sky Go benutzen zu müssen? Hoffe es findet sich eine Lösung.
Gruß Nico
18.02.2020 20:45
Du kannst einen Umzug melden mit Empfangsartwechsel.
Kostet aber Geld (glaube 59,90 Euro)
und
dann wieder einen Umzug wenn Du wieder in Deine Wohnung ziehst und wieder bezahlen.
18.02.2020 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 21:09
gestern hat ein Mod. geschrieben, das es nur noch 29,99 kostet...mit Receiver-Tausch, nur SC 19,99
PS: Zitat: vorweg zur Info: die Gebühr für den Austausch der Geräte wurde von 59,99 Euro auf 29,99 Euro reduziert. Sofern nur die Smartcard ausgetauscht werden muss, werden dafür 19,99 Euro berechnet.
hat der Mod. Benni geschrieben...
19.02.2020 04:14
Also 30 Euro für den Tausch hin und dann nochmal 30 Euro für den Tausch zurück? Da kann ich mir für knapp 60 Euro bald nen neuen Receiver kaufen...
zumal ich den nur als Übergang brauche und nicht für einen Umzug der für ewig geht. Gibt es da keine andere Lösung, Sky?
19.02.2020 06:26
Selbst einen Receiver kaufen ist keine Lösung, Geräte die nicht von Sky an Dich gehen werden nicht freigeschaltet.
Der Wasserschaden ist ein Versicherungsfall?! Frag die Versicherung ob die die Wechselkosten übernimmt.
19.02.2020 07:00 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 07:02
Versuche doch 2 Monate ohne Sky. Ist das denn so schwer? 🤔
19.02.2020 08:28
Laptop mit SkyGo über HDMI am TV anschließen. ( Wenn dort Internet verfügbar ist )
Ist nicht supertoll funktioniert aber.
19.02.2020 08:34
nun warte doch mal auf einen Mod. evtl. hat er für dich eine Lösung......kann mir vorstellen, dass da etwas auf Kulanz gehen kann.....also Unternehmen, die großen Wert auf ihre Kunden legen, die finden auch eine Lösung.......
19.02.2020 21:26
20.02.2020 15:22
Schade, dennoch Danke. Ob die Versicherung bei solch einen Fall wie Sky eingreift glaube ich wohl kaum. Fernsehen schauen können wir ja schließlich. Mir geht es mehr darum, dass die Frau ihre Serien weiter aufnehmen kann, die sie halt nicht sehen kann wegen Arbeit 😅
20.02.2020 15:26
Nun, fragen würde ich schon deswegen. Ihr bezahlt ja auch 2 Monate für diese Leistung an Sky weiter und könnt diese wegen des Wasserschadens nicht nutzen... probieren würde ich das 🙂