Antworten

Receiver austauschen

nisa30
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 11
5.071 Ansichten

Receiver austauschen

Guten Abend Sky,

 

ich habe folgendes Problem. 

ich hatte vor wenigen Wochen einen Wasserschaden in meiner Wohnung und muss nun für etwa 2 Monate in eine Ferienwohnung ausweichen. Diese haben jedoch nur einen SAT-Empfang und kein Kabel, was mein SkyQ Receiver besitzt. Gibt es die Möglichkeit meinen Kabel Receiver gegen einen SAT Receiver für etwa 2 Monate auszutauschen, damit ich wieder Filme, sowie Serien aufnehmen und meine Sky Sender auf dem Fernseher schauen kann ohne Sky Go benutzen zu müssen? Hoffe es findet sich eine Lösung.

 

Gruß Nico

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
5.065 Ansichten

Betreff: Receiver austauschen

Du kannst einen Umzug melden mit  Empfangsartwechsel.

 

Kostet aber Geld (glaube 59,90 Euro)

und 

dann wieder einen Umzug wenn Du wieder in Deine Wohnung ziehst und wieder bezahlen.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 11
5.051 Ansichten

Betreff: Receiver austauschen

gestern hat ein Mod. geschrieben, das es nur noch 29,99 kostet...mit Receiver-Tausch, nur SC 19,99

PS: Zitat: vorweg zur Info: die Gebühr für den Austausch der Geräte wurde von 59,99 Euro auf 29,99 Euro reduziert. Sofern nur die Smartcard ausgetauscht werden muss, werden dafür 19,99 Euro berechnet.

hat der Mod. Benni geschrieben...

nisa30
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 11
5.035 Ansichten

Betreff: Receiver austauschen

Also 30 Euro für den Tausch hin und dann nochmal 30 Euro für den Tausch zurück? Da kann ich mir für knapp 60 Euro bald nen neuen Receiver kaufen...

zumal ich den nur als Übergang brauche und nicht für einen Umzug der für ewig geht. Gibt es da keine andere Lösung, Sky?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 11
5.023 Ansichten

Betreff: Receiver austauschen

Selbst einen Receiver kaufen ist keine Lösung, Geräte die nicht von Sky an Dich gehen werden nicht freigeschaltet.

 

Der Wasserschaden ist ein Versicherungsfall?! Frag die Versicherung ob die die Wechselkosten übernimmt.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 6 von 11
5.017 Ansichten

Betreff: Receiver austauschen

Versuche doch 2 Monate ohne Sky. Ist das denn so schwer? 🤔

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 7 von 11
5.005 Ansichten

Betreff: Receiver austauschen

Laptop mit SkyGo über HDMI am TV anschließen. ( Wenn dort Internet verfügbar ist )

Ist nicht supertoll funktioniert aber.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 11
5.002 Ansichten

Betreff: Receiver austauschen

@nisa30 

nun warte doch mal auf einen Mod. evtl. hat er für dich eine Lösung......kann mir vorstellen, dass da etwas auf Kulanz gehen kann.....also Unternehmen, die großen Wert auf ihre Kunden legen, die finden auch eine Lösung.......

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,326
Post 9 von 11
4.975 Ansichten

Receiver austauschen

Hallo @nisa30,

das ist wirklich unschön 😞 , aber kostenlos können wir Mods da nichts machen, zumal das aktuelle Gerät nach dem Erhalt binnen 14 Tage auch retourniert werden muss.

Auch, wenn online über www.sky.de/umzug noch der Preis von 59,99 Euro steht, kostet der Wechsel nur noch 29,99 Euro. (Eine Anpassung ist schon in Arbeit.)

VG, Sanny
nisa30
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 11
4.916 Ansichten

Betreff: Receiver austauschen

Schade, dennoch Danke. Ob die Versicherung bei solch einen Fall wie Sky eingreift glaube ich wohl kaum. Fernsehen schauen können wir ja schließlich. Mir geht es mehr darum, dass die Frau ihre Serien weiter aufnehmen kann, die sie halt nicht sehen kann wegen Arbeit 😅

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 11 von 11
4.911 Ansichten

Betreff: Receiver austauschen

@nisa30 

 

Nun, fragen würde ich schon deswegen. Ihr bezahlt ja auch 2 Monate für diese Leistung an Sky weiter und könnt diese wegen des Wasserschadens nicht nutzen... probieren würde ich das 🙂

Antworten