The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
11.03.2019 19:00
Kann mir jemand helfen ?
11.03.2019 19:32
Bei privaten Kabelnetzen kannst den Q Rerceiver mit diesem Fehler vergessen, gibt keine Lösung (=zurückgeben). Bei Satellit ist möglivcherweise der LNB Treiberchip defekt, meist hervorgerufen durch Kurzschluss am Antennenkabel. Vielleicht schreibst mal über die näheren Umstände, ob vor dem Fehler Kanäle gefunden wurden, Installationsart etc.
11.03.2019 20:27
Hallo, probiere jetzt schon seit Sonntag den Fehler zu beheben .Habe den Reciver neu gestartet und dann kommt Hallo und dann kommt der Suchlauf und das Gerät fängt nicht an zu suchen sondern kommt dieser Fehlercode !
Habe eine Satellitenanlage . Was kann ich jetzt hier machen ? Antwort wäre auch nett bis dann Grüße
11.03.2019 20:31
dsv1071 schrieb:
Habe eine Satellitenanlage . Was kann ich jetzt hier machen ?
Einkabel, Zweikabel, SatCR?
11.03.2019 20:37
Einkabel
11.03.2019 20:43
Hängen noch mehr Abnehmer an der Schüssel?
12.03.2019 10:41
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wir sind umgezogen und haben eine neue Satellitenschüssel angebracht. In der Mietwohnung zuvor hatten wir auch eine Satellitenschüssel, wo alles noch einwandfrei funktionierte. Der Sendersuchlauf funktionierte beim Receiver nicht ("Sendersuchlauf fehlgeschlagen"). Da der Vertrag wenige Tage später endete, kümmerte ich mich nicht weiter darum. Danach schlossen wir einen neuen Vertrag ab mit dem Sky Q Receiver, den wir nach ewigem Hin und Her dann auch endlich geliefert bekamen. Jedoch hatte er genau das gleiche Problem. Fehlercode 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen, 0 Sender gefunden!) Nachdem ich 23 Minuten in der Warteschleife hing, sagte empfahl die Dame mir den Reset-Knopf zu drücken und ein Update zu installieren, was ca. 45 Minuten dauern könnte. Wenn nicht solle ich mich noch mal melden, dann müsste die Festplatte ausgetauscht werden. Das Update dauerte dann tatsächlich 3 Stunden und der Fehler war natürlich nicht behoben. Beide Receiver ließen/lassen sich im Übrigen auch nicht mehr ausschalten! Sobald sie mit dem Stromnetz verbunden sind, gehen sie an und ich muss den Stecker ziehen, um sie auszuschalten. Beide! Daher bezweifle ich, dass es am Receiver liegt, allerdings bezweifle ich auch, dass es an der Satellitenanlage liegt, da ein Sendersuchlauf über den Fernseher funktionierte. Es ist alles korrekt angeschlossen, verbunden etc. Kann ich irgendwas tun? Ich glaube nicht, dass die Festplatten beider Receiver kaputt sein können und möchte mir die weitere Verzögerung durch Austausch der Festplatte sparen. Der neue Vertrag läuft jetzt schon einen Monat und konnte noch keinen Tag schauen. Das ärgert mich. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Lg
12.03.2019 11:00
Gehört die Satschüssel dir?
12.03.2019 11:07
Ja, die gehört mir!
12.03.2019 11:16
Empfang ist aus der ferne schwierig.
Kommt ein Techniker in Frage?