Antworten

Receiver Tausch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
wolfgangew
Beleuchter
Posts: 114
Post 21 von 26
602 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Aufgrund eines Defekte erhalte ich eine neue Box die heute bei Sky rausgeht. Also steht bei mir noch die alte Box. Aber meine smartcard wurde bereits auf die neue Box freigeschaltet sodaß ich heute keinen Sky sender sehen kann. Das darf doch nicht wahr sein! Lt. Hotline sei das normal bis zur neuen Box einen dunklen Schirm zu haben, die Box sein ja morgen da, nur lt. DHL ist sie von Sky zwar gemeldet aber noch nicht abgeholt. Da DHL hier ziemlich lahm ist werde ich wohl bis Anfang nächster Woche in die dunkle Röhre blicken. Kann sich ein Mod da mal reinhängen?

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,499
Post 22 von 26
600 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Hallo @wolfgangew,

 

es tut mir leid, dass du unsere Programme derzeit nicht schauen kannst. Dies hängt in der Tat mit dem Versand des neuen Receivers zusammen. Ich kann dich in diesem Fall nur um Geduld bitten, bis das neue Gerät bei dir eingetroffen ist. Über Sky Go stehen dir unsere Inhalte aber weiterhin zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Benni

wolfgangew
Beleuchter
Posts: 114
Post 23 von 26
593 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

  1. @BenjaminM  danke für die schnelle Antwort. Was ich nicht verstehe, warum schaltet man mir die bisherige Box vorzeitig ab und wartet nicht bis ich die Geräte Real austauschen kann. Mittlerweile hat DHL die Lieferung zwar angenommen,  kündigt die Lieferung für Sonnabend an und nicht wie die Hotline bis morgen Mittag. Da DHL hier ziemlich langsam ist und bisher nur selten eine Ankündigung eingehalten hat und Sonnabend Anlieferung noch nie geklappt hat werde ich also bis Anfang nächster Woche unversorgt bleiben. Das nenne ich einen hundsmiserablen Service. Leider häufen sich die Fehler bei Sky sehr stark. Ich weiß ihr Mods könnt nichts dafür aber ihr habt bisher mit Einsatz und Fantasie manche Delle von Sky wieder ausgebeult. Bitte versucht eine Lösung für mich.

Gruß Wolfgang

Nachtrag: Sky go App läuft auch nicht ohne Registrierung der Box.

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,499
Post 24 von 26
589 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Das der alte Receiver bereits vorzeitig nicht mehr funktioniert hat systemseitige Hintergründe. Mir ist natürlich klar, dass dieser Zustand alles andere als optimal ist, aber leider kann ich dir in diesem Fall keine sofortige Lösung anbieten. 

 

Die Sky Go App kann unabhängig vom Receiver genutzt werden. Sofern dies nicht der Fall ist, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer für eine genauere Prüfung zukommen lassen.

wolfgangew
Beleuchter
Posts: 114
Post 25 von 26
551 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Wider erwarten ist doch schon heute der "neue Receiver" angekommen. Aber einer aus dem Technikmuseum, Baujahr 2016. Das ist in dieser Technologie ein Ururgroßvater. Ein PC ,Smartphone etc. würde heute kein Betriebssystem und keine Anwendung mehr finden. Lässt vermuten das die Basissoftware auch so alt ist und das erklärt die mangelnden Fähigkeiten und Stabilität. Lag ich also mit der Story vom alten Motor unter Lack und Chrom ganz richtig.

Gruß WolfgangE

wolfgangew
Beleuchter
Posts: 114
Post 26 von 26
512 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Nachtrag / Frage für die Mods.

Ist irgendwann in überschaubarer Zeit von Seiten sky daran gedacht aktuelle Hardware einzusetzen? Das haißt natürlich im Zweifel alle alten Geräte auszutauschen da sonst die Altgeräte weiterhin die Möglichkeiten bestimmen, also bremsen da alternative sonst 2 Programmversionen gepflegt werden müssen.

Satire on:

Ich möchte dann den "Altgerätebesitzern" nicht erklären müssen warum sie Kunden zweiter Klasse sind ohne ihnen einen Preisnachlaß zu geben. Aber wahrscheinlich passiert das erst wenn auch bei dem letzen Geräte die Gewinde ausgeleiert sind und diese aus Sicherheitsgründen nicht mehr ausgeliefert werden dürfen.

Satire off.

 

Gruß Wolfgang, aufgestiegen vom Beleuchter zum Armleuchter!😄

 

Antworten