Antworten

Receiver Tausch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 35
2.861 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Aufgrund eines Defekte erhalte ich eine neue Box die heute bei Sky rausgeht. Also steht bei mir noch die alte Box. Aber meine smartcard wurde bereits auf die neue Box freigeschaltet sodaß ich heute keinen Sky sender sehen kann. Das darf doch nicht wahr sein! Lt. Hotline sei das normal bis zur neuen Box einen dunklen Schirm zu haben, die Box sein ja morgen da, nur lt. DHL ist sie von Sky zwar gemeldet aber noch nicht abgeholt. Da DHL hier ziemlich lahm ist werde ich wohl bis Anfang nächster Woche in die dunkle Röhre blicken. Kann sich ein Mod da mal reinhängen?

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 22 von 35
2.859 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Hallo @Anonym,

 

es tut mir leid, dass du unsere Programme derzeit nicht schauen kannst. Dies hängt in der Tat mit dem Versand des neuen Receivers zusammen. Ich kann dich in diesem Fall nur um Geduld bitten, bis das neue Gerät bei dir eingetroffen ist. Über Sky Go stehen dir unsere Inhalte aber weiterhin zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Benni

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 35
2.852 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

  1. @BenjaminM  danke für die schnelle Antwort. Was ich nicht verstehe, warum schaltet man mir die bisherige Box vorzeitig ab und wartet nicht bis ich die Geräte Real austauschen kann. Mittlerweile hat DHL die Lieferung zwar angenommen,  kündigt die Lieferung für Sonnabend an und nicht wie die Hotline bis morgen Mittag. Da DHL hier ziemlich langsam ist und bisher nur selten eine Ankündigung eingehalten hat und Sonnabend Anlieferung noch nie geklappt hat werde ich also bis Anfang nächster Woche unversorgt bleiben. Das nenne ich einen hundsmiserablen Service. Leider häufen sich die Fehler bei Sky sehr stark. Ich weiß ihr Mods könnt nichts dafür aber ihr habt bisher mit Einsatz und Fantasie manche Delle von Sky wieder ausgebeult. Bitte versucht eine Lösung für mich.

Gruß Wolfgang

Nachtrag: Sky go App läuft auch nicht ohne Registrierung der Box.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 24 von 35
2.849 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Das der alte Receiver bereits vorzeitig nicht mehr funktioniert hat systemseitige Hintergründe. Mir ist natürlich klar, dass dieser Zustand alles andere als optimal ist, aber leider kann ich dir in diesem Fall keine sofortige Lösung anbieten. 

 

Die Sky Go App kann unabhängig vom Receiver genutzt werden. Sofern dies nicht der Fall ist, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer für eine genauere Prüfung zukommen lassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 35
2.812 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Wider erwarten ist doch schon heute der "neue Receiver" angekommen. Aber einer aus dem Technikmuseum, Baujahr 2016. Das ist in dieser Technologie ein Ururgroßvater. Ein PC ,Smartphone etc. würde heute kein Betriebssystem und keine Anwendung mehr finden. Lässt vermuten das die Basissoftware auch so alt ist und das erklärt die mangelnden Fähigkeiten und Stabilität. Lag ich also mit der Story vom alten Motor unter Lack und Chrom ganz richtig.

Gruß WolfgangE

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 35
2.774 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Nachtrag / Frage für die Mods.

Ist irgendwann in überschaubarer Zeit von Seiten sky daran gedacht aktuelle Hardware einzusetzen? Das haißt natürlich im Zweifel alle alten Geräte auszutauschen da sonst die Altgeräte weiterhin die Möglichkeiten bestimmen, also bremsen da alternative sonst 2 Programmversionen gepflegt werden müssen.

Satire on:

Ich möchte dann den "Altgerätebesitzern" nicht erklären müssen warum sie Kunden zweiter Klasse sind ohne ihnen einen Preisnachlaß zu geben. Aber wahrscheinlich passiert das erst wenn auch bei dem letzen Geräte die Gewinde ausgeleiert sind und diese aus Sicherheitsgründen nicht mehr ausgeliefert werden dürfen.

Satire off.

 

Gruß Wolfgang, aufgestiegen vom Beleuchter zum Armleuchter!😄

 

scharti
Special Effects
Posts: 5
Post 27 von 35
1.778 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Guten Tag Liebe Community,

ich benötige Hilfe bei der Umstellung vom Sky+ Receiver auf den Sky Q Receiver.  Ich wollte den Tausch online machen, aber es gibt ein Problem mit denen von mir gebuchten Paketen. Bei der Bestellung erscheinen alle 4 Pakete + das HD-Paket. In der Bestellzusammenfassung ist das HD Paket nicht mehr aufgeführt. Wird mir das bei der Umstellung dann gestrichen ?

Vielen Dank für Eure Mühe

mfg Scharti

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 28 von 35
1.769 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

@scharti Nein, da HD beim Q jetzt immer enthalten ist wird es nicht mehr extra aufgeführt. 

Lohff1873
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 29 von 35
1.126 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Guten Tag.

Ich möchte meinen Resiver tauschen, weil das Bild seid ca 2 Monaten immer wieder flackert.

Anschlüsse habe ich gereinigt.

Wie kann ich den tauschen lassen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 30 von 35
1.125 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Hallo @Lohff1873,

 

entschuldige die Probleme mit dem Bild. Wie genau meinst du flackern? Handelt es sich dabei um Bildaussetzer oder Verpixelungen? Sind nur spezielle Sender betroffen oder alle? Treten die Schwierigkeiten auch bei Inhalten auf Abruf oder UHD auf? 

 

Viele Grüße

Katja

Lohff1873
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 31 von 35
1.115 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Supi, das es so schnell geht.

Es ist bei allen Sender und das Bild geht komplett aus oder flackert.

Es ist nicht verpikselt.

Zu Anfang habe ich gedacht es ist das TV Gerät aber mit meinen Sky Q geht das gut!

Lohff1873
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 32 von 35
1.114 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

UHD habe ich nicht aboniert!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 35
1.109 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Wenn wir schon bei Fehlern sind:

 

Meine SkyQ Box verliert ständig die Internetverbindung sowhl bei Netflix als auch die Home Seite von sky.. Der ebenfalls direkt angeschlossene Samsung TV verliert sie nicht ebenso wie die Smartphones. Lt. Fritzbox gab es keine Unterbrechung des Anschlusses.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 34 von 35
1.107 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

@Lohff1873, vielen Dank für die Informationen. Gehe bitte zunächst einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver
Helfen diese nicht schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 35 von 35
1.085 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Ist zwar zum Teil OT, aber schaltet der Sky+-Receiver seine Festplatte ab, wenn er sich im Standby-Mpdus befindet? Beim Sky Q läuft die Festplatte im normalen Standby ja 23 Stunden ununterbrochen weiter und schaltet sich nur morgens zwischen 5 und 6 Uhr kurzzeitig ab.

Antworten