18.11.2021 19:19
Aufgrund eines Defekte erhalte ich eine neue Box die heute bei Sky rausgeht. Also steht bei mir noch die alte Box. Aber meine smartcard wurde bereits auf die neue Box freigeschaltet sodaß ich heute keinen Sky sender sehen kann. Das darf doch nicht wahr sein! Lt. Hotline sei das normal bis zur neuen Box einen dunklen Schirm zu haben, die Box sein ja morgen da, nur lt. DHL ist sie von Sky zwar gemeldet aber noch nicht abgeholt. Da DHL hier ziemlich lahm ist werde ich wohl bis Anfang nächster Woche in die dunkle Röhre blicken. Kann sich ein Mod da mal reinhängen?
18.11.2021 19:28
Hallo @Anonym,
es tut mir leid, dass du unsere Programme derzeit nicht schauen kannst. Dies hängt in der Tat mit dem Versand des neuen Receivers zusammen. Ich kann dich in diesem Fall nur um Geduld bitten, bis das neue Gerät bei dir eingetroffen ist. Über Sky Go stehen dir unsere Inhalte aber weiterhin zur Verfügung.
Viele Grüße,
Benni
18.11.2021 20:05 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 20:20
Gruß Wolfgang
Nachtrag: Sky go App läuft auch nicht ohne Registrierung der Box.
18.11.2021 20:29
Das der alte Receiver bereits vorzeitig nicht mehr funktioniert hat systemseitige Hintergründe. Mir ist natürlich klar, dass dieser Zustand alles andere als optimal ist, aber leider kann ich dir in diesem Fall keine sofortige Lösung anbieten.
Die Sky Go App kann unabhängig vom Receiver genutzt werden. Sofern dies nicht der Fall ist, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer für eine genauere Prüfung zukommen lassen.
19.11.2021 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 20:02
Wider erwarten ist doch schon heute der "neue Receiver" angekommen. Aber einer aus dem Technikmuseum, Baujahr 2016. Das ist in dieser Technologie ein Ururgroßvater. Ein PC ,Smartphone etc. würde heute kein Betriebssystem und keine Anwendung mehr finden. Lässt vermuten das die Basissoftware auch so alt ist und das erklärt die mangelnden Fähigkeiten und Stabilität. Lag ich also mit der Story vom alten Motor unter Lack und Chrom ganz richtig.
Gruß WolfgangE
21.11.2021 14:23
Nachtrag / Frage für die Mods.
Ist irgendwann in überschaubarer Zeit von Seiten sky daran gedacht aktuelle Hardware einzusetzen? Das haißt natürlich im Zweifel alle alten Geräte auszutauschen da sonst die Altgeräte weiterhin die Möglichkeiten bestimmen, also bremsen da alternative sonst 2 Programmversionen gepflegt werden müssen.
Satire on:
Ich möchte dann den "Altgerätebesitzern" nicht erklären müssen warum sie Kunden zweiter Klasse sind ohne ihnen einen Preisnachlaß zu geben. Aber wahrscheinlich passiert das erst wenn auch bei dem letzen Geräte die Gewinde ausgeleiert sind und diese aus Sicherheitsgründen nicht mehr ausgeliefert werden dürfen.
Satire off.
Gruß Wolfgang, aufgestiegen vom Beleuchter zum Armleuchter!😄
13.05.2022 16:24
Guten Tag Liebe Community,
ich benötige Hilfe bei der Umstellung vom Sky+ Receiver auf den Sky Q Receiver. Ich wollte den Tausch online machen, aber es gibt ein Problem mit denen von mir gebuchten Paketen. Bei der Bestellung erscheinen alle 4 Pakete + das HD-Paket. In der Bestellzusammenfassung ist das HD Paket nicht mehr aufgeführt. Wird mir das bei der Umstellung dann gestrichen ?
Vielen Dank für Eure Mühe
mfg Scharti
13.05.2022 16:49
@scharti Nein, da HD beim Q jetzt immer enthalten ist wird es nicht mehr extra aufgeführt.
05.01.2023 15:31
Guten Tag.
Ich möchte meinen Resiver tauschen, weil das Bild seid ca 2 Monaten immer wieder flackert.
Anschlüsse habe ich gereinigt.
Wie kann ich den tauschen lassen?
05.01.2023 15:43
Hallo @Lohff1873,
entschuldige die Probleme mit dem Bild. Wie genau meinst du flackern? Handelt es sich dabei um Bildaussetzer oder Verpixelungen? Sind nur spezielle Sender betroffen oder alle? Treten die Schwierigkeiten auch bei Inhalten auf Abruf oder UHD auf?
Viele Grüße
Katja
05.01.2023 16:13
Supi, das es so schnell geht.
Es ist bei allen Sender und das Bild geht komplett aus oder flackert.
Es ist nicht verpikselt.
Zu Anfang habe ich gedacht es ist das TV Gerät aber mit meinen Sky Q geht das gut!
05.01.2023 16:14
UHD habe ich nicht aboniert!
05.01.2023 16:25
Wenn wir schon bei Fehlern sind:
Meine SkyQ Box verliert ständig die Internetverbindung sowhl bei Netflix als auch die Home Seite von sky.. Der ebenfalls direkt angeschlossene Samsung TV verliert sie nicht ebenso wie die Smartphones. Lt. Fritzbox gab es keine Unterbrechung des Anschlusses.
05.01.2023 16:26
@Lohff1873, vielen Dank für die Informationen. Gehe bitte zunächst einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver
Helfen diese nicht schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
05.01.2023 18:12
Ist zwar zum Teil OT, aber schaltet der Sky+-Receiver seine Festplatte ab, wenn er sich im Standby-Mpdus befindet? Beim Sky Q läuft die Festplatte im normalen Standby ja 23 Stunden ununterbrochen weiter und schaltet sich nur morgens zwischen 5 und 6 Uhr kurzzeitig ab.