Antworten

Receiver Tausch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bartello
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 35
10.219 Ansichten

Receiver Tausch

Ich habe von Sky eine Mail erhalten, mit der Mitteilung das ab Januar 2022 einige Funktionen meines Sky+Receiver nicht mehr unterstützt werden. Gleichzeitig bietet man mir einen kostenlosen Tausch (Versandpauschale 12,50€) auf Sky-Q Receiver an. Heute nun die Mail von Sky, das ich für einen Tausch nicht berechtigt bin. Ich bin seit 8 Jahren Sky Kunde mit zwei Abos (Sonderangebot).

Nun hätte ich gern gewusst, nach welchen Kriterien wird ein Tausch vorgenommen ?

MfG  J.Bartel

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 15 von 35
9.944 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Ich habe auch diesen Brief bekommen und reagiere gar nicht darauf.

 

Es werden sich bestimmt Kunden finden die jetzt tauschen

1.) weil sie denken/vermuten es wird wirklich was zu Ihrem Nachteil beschnitten

2.) weil manche eh schon überlegt haben auf den Q umzusteigen (evtl. wegen UHD)

3.) weil sich manche freuen einen neuen Receiver gegen Ihren 5-6 Jahre alten Receiver tauschen zu "dürfen"

usw.

Da gibt es bestimmt eine hohe Anzahl von Kunden die aus den verschiedenen Gründen den Tausch vollzieht

und die Sky bisher noch nicht durch Werbung oder andere Anreize erreichen konnte.

 

Darauf wird mit solchen Mails erstmal abgeziehlt, was dann kommt wird man sehen,

bis dahin gehen auch wieder +Receiver kaputt und die Entscheidung wird einem abgenommen.

 

Aber bestimmt gibt es vor einer Inhaltekürzung nochmal eine "letzte" Frist an die "Tauschverweigerer"

 

Ist meine Meinung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 35
10.179 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Also wenn du unbedingt ein "upgrade" auf den Q haben möchtest, dann könntest du einfach den Fehler melden, den deine Sky+ Receiver seit einiger Zeit aufweisen .... 😉

bartello
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 35
10.155 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Danke für den Tipp😏  Aber da sieht man mal, wie man als langjähriger Kunde behandelt wird. Grundsätzlich geht es mir ums Prinzip, denn das Angebot (Receiver Tausch) kam von Sky und nicht von mir !!

Es handelte sich auch nicht um eine allgemeine Mail, ich wurde namentlich angesprochen. Darum meine Frage, wann ist man berechtigt einen Receiver Tausch vorzunehmen? Sky ändert damit (ab Januar) wieder einmal einseitig die ursprünglich geschlossenen Vertragsbedingungen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 35
10.150 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch


@bartello  schrieb:

.....

Es handelte sich auch nicht um eine allgemeine Mail, ich wurde namentlich angesprochen. .....


Auch in "allgemeinen Mails" wird man mit Namen angeschrieben, das ist kein Hexenwerk, dass da in eine Standardmail der Name eingetragen wird .... 😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 5 von 35
10.139 Ansichten

Re: Betreff: Receiver Tausch

Hallo @bartello

 

es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten kommt. Gerne prüfe ich, warum der Wechsel nicht durchgeführt werden kann und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 6 von 35
10.104 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Wäre toll, wenn man den Kunden im Gegenzug den Sky+ als normalen Receiver überlassen würde, auch wenn der dann für Sky nicht mehr verwendet werden könnte. Aber an sich war / ist das kein schlechter Receiver gewesen. Sogar teils noch aus Metall! Das hat für mich etwas von Stabilität. Und vor allem: Tasten zum Bedienen an der Gerätefront. Ich hab was gegen diese Wegwerfgesellschaft, deswegen wäre das ein gutes Entgegenkommen seitens Sky.😭

Finde es außerdem schade, dass sich Deutschland so abhängig macht von internationalen Unternehmen. Als könne Deutschland nicht sein eigenes PayTV aufbauen. Mit Premiere ging das ja mal eine zeitlang gut.

 

Werden denn sowohl Satelliten- als auch Kabel-Sk+ getauscht? Ich habe den Sky Q und den Sky+, den mir damals die Geschäftsleitung gnädigerweise gegen den 2. Q getauscht hatte. 🤩

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 7 von 35
10.088 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch


@borussiabvb2020  schrieb:

Finde es außerdem schade, dass sich Deutschland so abhängig macht von internationalen Unternehmen. Als könne Deutschland nicht sein eigenes PayTV aufbauen. Mit Premiere ging das ja mal eine zeitlang gut.

Ja, wie bei Premiere, TV Herstellern oder sonstigen rein in Deutschland hergestellten Produkten war das so,

dass sie zwar jeder gerne will/wollte, aber nur wenige was dafür bezahlen wollen 😍

was es dann halt kostet.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 8 von 35
10.072 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Ich werde den Teufel tun und meinen Receiver im Januar auf den Mist Q tauschen!!! Mir wurde noch etwa vor 2 Wochen von einer sehr netten Hotline Frau gesagt, dass Sky nicht vor hat, Kunden mit dem alten Receiver zum Q zu zwingen!!

 

 

Ja, das ist jetzt wohl anders!😡

 

 

Kundenfreundlichkeit sieht völlig anders aus!😡

 

 

Ich werde warten, was passiert! Ich habe zum Glück eh sehr wenig gesehen auf SoD!

 

 

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 9 von 35
10.041 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

@Amsel11 

Ich gehöre zu denjenigen, die sich Loewe, Technisat oder Metz kaufen würden. Selbst Panasonic produziert jetzt in Fernost. Dass die Displays auch der deutschen Hersteller nicht "Made in Germany" sind, ist ja aber schon ewig so. Da haben wir lange den Anschluss verloren. 😭

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 10 von 35
10.044 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

@sentinel2003 

Ich werde da auch warten. Habe ja zum Glück Q und Sky+. Den Sky+ hat man mir damals über die Geschäftsleitung zugestanden. Videotext, Merkliste, Bedienung. Mal gespannt, was da kommt. Ich zögere es auch bis zuletzt hinaus.

Sollten lieber mal dafür sorgen, dass der Q rund läuft. Dinge wie "Was hab ich verpasst" oder auch Apps laden oft ewig, bis man im Menü ist. Was bringts, wenn man auf einer Plattform alles anbietet, aber nichts richtig läuft. Die DAZN-App beim Q ist ne Katastrophe! Aber dann Preise für Neukunden erhöhen wollen:

 

https://www.google.de/amp/s/www.inside-digital.de/news/preiserhoehung-bei-sky-das-kostet-sky-ultimat... 

 

Ich habe vor ein paar Jahren um meinen Preis gekämpft. Den werde ich mir nicht nehmen lassen.

 

 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 11 von 35
10.048 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Diese Mails kommen seit es den Q gibt. Wahrscheinlich hat Sky UK Management wieder Druck gemacht. Einfach ignorieren - die Abos waren Sky bis jetzt lieber als der Wechsel auf den Q.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 12 von 35
10.013 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch


@miika  schrieb:

Diese Mails kommen seit es den Q gibt. Wahrscheinlich hat Sky UK Management wieder Druck gemacht. Einfach ignorieren - die Abos waren Sky bis jetzt lieber als der Wechsel auf den Q.


Nee, miika, das ist leider eben nicht so, deshalb ja diese Aufregung!! Anscheinend haben wohl sehr viele Kunden/User, die den alten Receiver haben, diese Mail bekommen!!! Noch dazu , wenn Sky wirklich knallhart den Receiver "beschneiden" möchte, dann Hallejulia!!!

 

Auch im benachbarten "DIGITAL FORUM" gibt es seit gestern diese Aufregung!!

 

Wenn du dich dam nicht gewaltig täuschst, dass die Abo's Sky wichtiger sind, als Q!! Und, nochmal, warum versendet Sky diese Mail und, warum wollen die jetzt wohl mit der absoluten Brechstange den alten Receiver beschneiden???🤔

 

 

Es gab früher auch kein SoD!! Es geht auch ohne den Käse...deshalb gibt es ja mittlerweile auch diese ganzen Streaming Dienste!

 

 

Und, dann sollen Sie mir die Pistole auf die Brust setzen und mich mit Gewalt zwingen!!!!!😡

 

 

Ich stelle mir dsas so vor: da gibt es dann jetzt anscheinend einige, viele jungen Menschen in der Chef Etage von Sky, die nicht akzeptieren wollen, dass viele langjährige Kunden sich nicht vom alten Receiver trennen wollen, also, wurde entschieden, den Receiver zu beschneiden😡....wer weiß, was die dann noch in der Pipeline haben, um mit brutaler Gewalt, diese alten Kunden zum Q zu zwingen!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 13 von 35
9.981 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch


@borussiabvb2020  schrieb:

@sentinel2003 

Ich werde da auch warten. Habe ja zum Glück Q und Sky+. Den Sky+ hat man mir damals über die Geschäftsleitung zugestanden. Videotext, Merkliste, Bedienung. Mal gespannt, was da kommt. Ich zögere es auch bis zuletzt hinaus.

Sollten lieber mal dafür sorgen, dass der Q rund läuft. Dinge wie "Was hab ich verpasst" oder auch Apps laden oft ewig, bis man im Menü ist. Was bringts, wenn man auf einer Plattform alles anbietet, aber nichts richtig läuft. Die DAZN-App beim Q ist ne Katastrophe! Aber dann Preise für Neukunden erhöhen wollen:

 

https://www.google.de/amp/s/www.inside-digital.de/news/preiserhoehung-bei-sky-das-kostet-sky-ultimat... 

 

Ich habe vor ein paar Jahren um meinen Preis gekämpft. Den werde ich mir nicht nehmen lassen.

 

 

 

 

 


Das glaube ich dir mit dem Preis, nur, keiner weiß, was Sky mit dem alten Receiver, nach dieser ersten "Beschneidung" dann noch vor hat! Ich könnte mir vorstellen, wen dadurch nicht genug Kunden den Tausch vor nehmen, dass die sogar den deaktivieren!!!

 

Aber, wie gesagt, angeblich kann Sky laut dieser netten Hotline Dame den Kunden ja nicht zwingen, den alten zu tauschen in den Q!!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 14 von 35
9.961 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

@sentinel2003 

Weißt du etwas davon, ob das wirklich ab 01.01.2022 der Fall sein soll, dass er teilweise deaktiviert wird, zumindest was Sky in demand-Inhalte angeht?

Finde das einfach nur traurig. Ich gehöre zu den Menschen, die liebend gerne aufnehmen. Alleine das ist schon ein Zumutung, dass man nicht mal die Sendungen der öffentlich Rechtlichen aufnehmen bzw diese Aufnahmen behalten oder sich PRIVAT sichern darf. Die Platte ist verschlüsselt. Daher ist der Receiver für mich auch kein vollwertiger Receiver. Habe ja Verständnis, dass Sky seinen Content schützt, aber frei empfangbare Sender ebenfalls unzugänglich zu machen für private Sicherungen? Eine Schande.

Ich werde abwarten was passiert und durchhalten. Immerhin habe ich ihn damals von der Geschäftsleitung von Sky bekommen und lebe jetzt mit Q und Sky + hochzufrieden, abgesehen vom geschlossene System bezüglich Aufnahmen.

Gibt es hier jemanden, der das Scheiben hier mal als Bild reinsetzen kann? Natürlich ohne dass man die Kundendaten sieht?

Habe ein Lifetime-Angebot zum Toppreis mit allen Paketen, den lasse ich mir wie gesagt nicht nehmen.

Richtige Antwort
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 15 von 35
9.945 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Ich habe auch diesen Brief bekommen und reagiere gar nicht darauf.

 

Es werden sich bestimmt Kunden finden die jetzt tauschen

1.) weil sie denken/vermuten es wird wirklich was zu Ihrem Nachteil beschnitten

2.) weil manche eh schon überlegt haben auf den Q umzusteigen (evtl. wegen UHD)

3.) weil sich manche freuen einen neuen Receiver gegen Ihren 5-6 Jahre alten Receiver tauschen zu "dürfen"

usw.

Da gibt es bestimmt eine hohe Anzahl von Kunden die aus den verschiedenen Gründen den Tausch vollzieht

und die Sky bisher noch nicht durch Werbung oder andere Anreize erreichen konnte.

 

Darauf wird mit solchen Mails erstmal abgeziehlt, was dann kommt wird man sehen,

bis dahin gehen auch wieder +Receiver kaputt und die Entscheidung wird einem abgenommen.

 

Aber bestimmt gibt es vor einer Inhaltekürzung nochmal eine "letzte" Frist an die "Tauschverweigerer"

 

Ist meine Meinung.

Mr_Mysterio
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 35
9.929 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

@sentinel2003  Zum Thema "wer weiß, was die dann noch in der Pipeline haben, um mit brutaler Gewalt, diese alten Kunden zum Q zu zwingen!"

 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Sky da wenn sie böse sind noch was ganz fieses in der Hand haben hinsichtlich eines aller letzten Systemupdates.

 

Wenn dann auf mysteriöser Weise nach dem 25.01.22 schlagartig sehr viele Sky+ Receiver auf einmal kaputt gehen, könnte ich mir gut vorstellen das man dann vielleicht Softwareseitig etwas nachgeholfen hat.

 

Mal abwarten was da noch kommt...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 17 von 35
9.838 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Das blöde ist, dass ich nicht wußte, was die mit "stark beschneiden von SoD" meinen😫....jetzt hart mit der Techniker gesagt, dass es  beispielsweise dann keine Serien mehr auf SoD😐 dann gibt!! Das ist für mich schon HAMMER mässig!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 18 von 35
9.837 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch


@borussiabvb2020  schrieb:

@sentinel2003 

Weißt du etwas davon, ob das wirklich ab 01.01.2022 der Fall sein soll, dass er teilweise deaktiviert wird, zumindest was Sky in demand-Inhalte angeht?

Finde das einfach nur traurig. Ich gehöre zu den Menschen, die liebend gerne aufnehmen. Alleine das ist schon ein Zumutung, dass man nicht mal die Sendungen der öffentlich Rechtlichen aufnehmen bzw diese Aufnahmen behalten oder sich PRIVAT sichern darf. Die Platte ist verschlüsselt. Daher ist der Receiver für mich auch kein vollwertiger Receiver. Habe ja Verständnis, dass Sky seinen Content schützt, aber frei empfangbare Sender ebenfalls unzugänglich zu machen für private Sicherungen? Eine Schande.

Ich werde abwarten was passiert und durchhalten. Immerhin habe ich ihn damals von der Geschäftsleitung von Sky bekommen und lebe jetzt mit Q und Sky + hochzufrieden, abgesehen vom geschlossene System bezüglich Aufnahmen.

Gibt es hier jemanden, der das Scheiben hier mal als Bild reinsetzen kann? Natürlich ohne dass man die Kundendaten sieht?

Habe ein Lifetime-Angebot zum Toppreis mit allen Paketen, den lasse ich mir wie gesagt nicht nehmen.


Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, dieses Schreiben hier hoch zu laden....aber, keine Ahnung, ob du Bock hast mal im DIGITAL Forum zu gucken, da hat es jemand hoch geladen!

 

Zudem, ich nehme auch immer noch sehr gerne auf, du weißt aber schon, dass der Q auch eine Festplatte hat(??), die hat, genauso wie der alte Receiver, wohl auch eine 1TB! Die muß sich aber wohl nicht den "Platz" mit SoD teilen....denn, die große Festplatte, die ich noch habe, ist ja inoffieziell nur 1 TB groß, nicht 2 TB!! Da das andere TB für SoD gedacht ist, was beim Q wohl anders läuft....

bartello
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 35
9.816 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Hallo Sentinel2003

Du kannst auch die freien TV Sender aufnehmen mit dem Sky+ Reciver. Musst nur darauf achten das es nicht die HD-Sender sind(gibt die Sender auch alle mit normaler Auflösung). Das liegt jedoch nicht am Sky-Reciver, das ist generell so. Auch das man keine Kopie erstellen kann (legal).

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 20 von 35
9.795 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch


@bartello  schrieb:

Hallo Sentinel2003

Du kannst auch die freien TV Sender aufnehmen mit dem Sky+ Reciver. Musst nur darauf achten das es nicht die HD-Sender sind(gibt die Sender auch alle mit normaler Auflösung). Das liegt jedoch nicht am Sky-Reciver, das ist generell so. Auch das man keine Kopie erstellen kann (legal).

 


Ich verstehe deinen Post nicht! Ich nehme auf ALLEN Sendern auf, egal ob die Sky Sender oder die free TV Sender.

Antworten