25.02.2019 10:23
Hallo,
das Problem lässt sich beliebig reproduzieren: Streamt man irgendeinen Inhalt on-demand, sei es von Sky oder über Drittanbieter-App (z.B. ARD Mediathek), hängt sich der Receiver IMMER auf! Mal früher, mal später. Das Bild wird dann rosa/pink und es geht nichts mehr. Es hilft nur ein Kaltstart des Geräts!
Woran liegt das, wie lässt es ich beheben? Es stört EXTREM!
25.02.2019 11:00
Welchen Router nutzt du denn?
25.02.2019 11:10
spielt das eine rolle? alle anderen geräte haben dieses problem nicht.
router ist ein speedport smart von der telekom.
25.02.2019 11:18
nikehammer schrieb:
spielt das eine rolle?
Nur, wenn es der Telekomrouter Speedport Smart 3 ist.
25.02.2019 11:20
ja, ist er. wo genau liegt das problem?
25.02.2019 11:24
Du kannst dies testen:
Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab
Falls möglich also direkt per LAN verbinden oder nur über das 2,4 GHz per WLAN verbinden.
Oder hier mitlesen, ob/wann das Update kommt:
Gelöst: Sky on Demand bricht ab – Seite 4 | Telekom hilft Community
Wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.
Oder auf den Smart 2 umstellen.
25.02.2019 11:31
Ah, super, danke für die Info! Bin ich also nicht alleine mit diesem Problem.
Kabel geht leider nicht, ich werde die 2,4 GHz-Methode testen!
BESTEN DANK!
03.03.2019 15:31
Sollte ein speedport smart3 im Spiel sein?
Falls ja hat der sky receiver ein Problem mit dessen Wechsel des Frequenzbandes 2,4 auf 5 bzw. umgekehrt.
Zum testen am Router einfach mal 5 GHz ausschalten, sollte dann fehlerfrei funktionieren.