Antworten

Receiver Probleme Austausch + SkyQ ?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
2.273 Ansichten

Receiver Probleme Austausch + SkyQ ?

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 10 Jahren Premiere/Sky Kunde und besitze seit ca. mitte 2015 zwei Sky Receiver mit Karten. Jetzt habe ich ein Problem, einer von den Receivern spinnt seit 2 Woche extrem.Es fängt immer wieder nach ca. 2std. TV schauen an, auf einmal geht der Receiver aus! Dann muss man ihn Ausschalten "Stromlos machen" und warten,nach 30 min geht er meistens wieder.Er ist meiner Meinung das auch sehr warm! Jetzt habe ich mich ein wenig hier im Forum eingelesen und von dem CI Modul und SkyQ gehört. Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist den Receiver gegen ein CI Modul zu tauschen? Dann könnte Ich über meine TV ohne extra Receiver im Schlafzimmer Sky schauen. Und was mich SkyQ mehr kosten würde ? So wie ich bis jetzt gelesen habe benötige ich dafür noch einen zusätlichen SkyQ receiver der keine Antennen anschluss benötig nur Internet.

Könnte Mir ein Moderator hier vieleicht ein Tipp geben oder ein Angebot erstellen ?

 

mfg

Florian

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,920
Post 2 von 6
2.266 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme Austausch + SkyQ ?

Wenn Du einen der alten Receiver als defekt meldest muß Sky Ersatz stellen und den kostenlos, denn dafür hast Du mal eine Servicepauschale gezahlt.

 

Neuerdings verkaufen die CCAs bei der Gelegenheit recht aggressiv den SkyQ Service mit und der kostet extra. Also Augen auf.

 

Nur weil Sky anstatt eines „alten“ Tauschgerätes einen SkyQ rausschickt dürfen sie nicht mehr Geld verlangen.

 

Bei zwei Receivern, sprich mit einer alten Zweitkarte heutzutage auf ein Modul zu wechseln ist sehr schwer bis unmöglich, u.a. weil es das Produkt „Zweitkarte“ nicht mehr gibt.

Highlighted
Produzent
Posts: 3,235
Post 3 von 6
2.260 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme Austausch + SkyQ ?

CI+ Modul?

Schwierig...

 

Dazu lese bitte hier mit...

CI-Modul-ja-oder-nein 

/Sky-CI-Modul-zu-Neuvertrag 

Highlighted
Produzent
Posts: 3,235
Post 4 von 6
2.259 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme Austausch + SkyQ ?

> So wie ich bis jetzt gelesen habe benötige ich dafür noch einen zusätlichen SkyQ receiver der keine Antennen anschluss benötig nur Internet

 

Obiges gibt es nicht.
Was du meinst ist der SKY Mini.

Dazu brauchst du aber den SKY Q.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 6
2.241 Ansichten

Betreff: Receiver Probleme Austausch + SkyQ ?

Ich hatte vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Sky+Receiver. Hab dann bei Sky angerufen und dort wurde mir gesagt, dass das Gerät getauscht werden muss und ich dann einen SkyQ-Receiver bekomme, da es den Sky+Receiver nicht mehr gibt. Weitere Kosten kommen nicht hinzu, a man ja nur die SkyQ-Hardware bekommt, nicht aber den SkyQ-Service bucht.

Je nachdem welchen Fernseher du besitzt, kann es damit und dem SkyQ-Reciever zu Problemen mit Bild und Ton kommen. Schau mal hier:  https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/td-p/98994/highlight/fal...

Dir bleibt zwar nichts anderes übrig als der Austausch, aber so weißt du schon Bescheid, was im ungünstigsten Fall auf dich zukommen könnte

Highlighted
Moderator
Posts: 2,088
Post 6 von 6
2.136 Ansichten

Receiver Probleme Austausch + SkyQ ?

Hallo Florian,

entschuldige die späte Reaktion.

Bei der technischen Diagnose helfe ich dir gerne weiter. Ein Angebot kann ich dir über diese Plattform nicht erstellen, sorry.

Sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit wir uns deinen Fall näher anschauen können. Des Weiteren benötige ich zum Angleich deine aktuelle Anschrift.

Gruß, Jule
Antworten