27.10.2019 11:39
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 10 Jahren Premiere/Sky Kunde und besitze seit ca. mitte 2015 zwei Sky Receiver mit Karten. Jetzt habe ich ein Problem, einer von den Receivern spinnt seit 2 Woche extrem.Es fängt immer wieder nach ca. 2std. TV schauen an, auf einmal geht der Receiver aus! Dann muss man ihn Ausschalten "Stromlos machen" und warten,nach 30 min geht er meistens wieder.Er ist meiner Meinung das auch sehr warm! Jetzt habe ich mich ein wenig hier im Forum eingelesen und von dem CI Modul und SkyQ gehört. Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist den Receiver gegen ein CI Modul zu tauschen? Dann könnte Ich über meine TV ohne extra Receiver im Schlafzimmer Sky schauen. Und was mich SkyQ mehr kosten würde ? So wie ich bis jetzt gelesen habe benötige ich dafür noch einen zusätlichen SkyQ receiver der keine Antennen anschluss benötig nur Internet.
Könnte Mir ein Moderator hier vieleicht ein Tipp geben oder ein Angebot erstellen ?
mfg
Florian
27.10.2019 11:46
Wenn Du einen der alten Receiver als defekt meldest muß Sky Ersatz stellen und den kostenlos, denn dafür hast Du mal eine Servicepauschale gezahlt.
Neuerdings verkaufen die CCAs bei der Gelegenheit recht aggressiv den SkyQ Service mit und der kostet extra. Also Augen auf.
Nur weil Sky anstatt eines „alten“ Tauschgerätes einen SkyQ rausschickt dürfen sie nicht mehr Geld verlangen.
Bei zwei Receivern, sprich mit einer alten Zweitkarte heutzutage auf ein Modul zu wechseln ist sehr schwer bis unmöglich, u.a. weil es das Produkt „Zweitkarte“ nicht mehr gibt.
27.10.2019 11:55
27.10.2019 11:56
> So wie ich bis jetzt gelesen habe benötige ich dafür noch einen zusätlichen SkyQ receiver der keine Antennen anschluss benötig nur Internet
Obiges gibt es nicht.
Was du meinst ist der SKY Mini.
Dazu brauchst du aber den SKY Q.
27.10.2019 14:11
Ich hatte vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Sky+Receiver. Hab dann bei Sky angerufen und dort wurde mir gesagt, dass das Gerät getauscht werden muss und ich dann einen SkyQ-Receiver bekomme, da es den Sky+Receiver nicht mehr gibt. Weitere Kosten kommen nicht hinzu, a man ja nur die SkyQ-Hardware bekommt, nicht aber den SkyQ-Service bucht.
Je nachdem welchen Fernseher du besitzt, kann es damit und dem SkyQ-Reciever zu Problemen mit Bild und Ton kommen. Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/td-p/98994/highlight/fal...
Dir bleibt zwar nichts anderes übrig als der Austausch, aber so weißt du schon Bescheid, was im ungünstigsten Fall auf dich zukommen könnte
29.10.2019 16:15