25.11.2020 20:18
Ich bin seit gut 2 Monaten Sky Kunde und habe seit bestimmt 4 Wochen da Problem, das der Receiver während ich am schauen bin, sich dann nach gut 30-60 Minuten aufhängt.
Erst geht der Ton weg und dann bleibt das Bild hängen. Knöpfe drücken geht dann auch nicht mehr.
Es hilft dann immer nur Strom vom Receiver abschalten und kompletter Neustart.
Software Aktualisierungen habe ich gemacht. Keine Änderung.
Hat jemand einen Tipp?
25.11.2020 20:24
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
25.11.2020 20:30
Hey,
danke für den Tipp.
Allerdings habe ich den Receiver mit dem LAN-Kabel verbunden.
26.11.2020 18:02
05.12.2020 14:16
Hallo,
konnte das Problem nach wie vor nicht beheben.
ich hab die Hilfeseiten mehrfach "durch" aber der Fehler bleibt.
Ich schaue, dann fängt es nach einiger Zeit an: erst bleibt der Ton weg und das Bild läuft weiter und wenn man dann auf die Home Taste klickt kommt kurz die Meldung "Fehler 11040" .
Im Menü kann ich navigieren , aber nichts mehr anschauen , da das Bild blau bleibt.
Updates und Reset habe ich alles schon versucht....
08.12.2020 11:30
Kann mir denn noch jemand einen Tipp geben wie ich nun am besten vorgehe...
Ich darf jeden Abend (vorher schaue ich selten) , mindestens einmal des Receiver "reseten" bzw. neustarten um fernsehschauen zu können...
Auf Dauer kann das ja nicht die Lösung sein.....
08.12.2020 12:47
Könntest du mal versuchen, den Receiver ohne Festplatte zu verwenden? Einfach die Festplatte aus dem Gerät entfernen und schauen, ob es eine Auswirkung gibt.
10.12.2020 12:12
14.12.2020 10:48
Hallo @axels ,
ja habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg.
Gerade am Sonntag wieder: Genau zum Anpfiff Union-Bayern friert es wieder ein.
Strom weg- warten- starten- und dann kann ich das Spiel weiterschauen... Sehr ärgerlich und noch mehr nervig!
25.12.2020 15:39
Alter_48er | 25.01.2021 16:53 | ||
Florian1993 | 14.01.2021 17:08 | ||
Hummelnsindcool | 13.01.2021 16:45 | ||
TomGeoDor | 07.01.2021 15:58 | ||
|
26.12.2020 13:09 |