Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 641 von 954
867 Ansichten

Betreff: HD Sender

Hallo meisterwun,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
SILVER777
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 642 von 954
3.030 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein_:-) Leider auch bei uns

Hallo,

 

das Problem ist uns auch leider bekannt. Allerdings bekommen wir erst wieder Bild nach 2-3 Neustarts des Receivers (inklusive Wartenzeit dazwischen von 15 Minuten, weil wir hoffen das Gerät geht wieder). Es ist ein wenig ärgerlich, aber wir finden keine Lösung.

Jostinho
Special Effects
Posts: 8
Post 643 von 954
1.245 Ansichten

Betreff: Receiver/Bild friert ein

Hallo,

 

konnte das Problem nach wie vor nicht beheben.

ich hab die Hilfeseiten mehrfach "durch" aber der Fehler bleibt.

 

Ich schaue, dann fängt es nach einiger Zeit an: erst bleibt der Ton weg und das Bild läuft weiter und wenn man dann auf die Home Taste klickt kommt kurz die Meldung "Fehler 11040" .

Im Menü kann ich navigieren , aber nichts mehr anschauen , da das Bild blau bleibt.

 

Updates und Reset habe ich alles schon versucht....

Andre77
Special Effects
Posts: 10
Post 644 von 954
3.010 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Moin alle

 

So ich habe auch jetzt seit 3 Tagen denn Fehler 11040 habe bis jetzt das gerät vom strom genommen und ein softreset gemacht 

 

 

BItte Hilfe 

Andre77
Special Effects
Posts: 10
Post 645 von 954
2.990 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Update alles aktuell aber immer noch nicht 

Andre77
Special Effects
Posts: 10
Post 646 von 954
2.247 Ansichten

Seit 4 Tagen Fehler 11040

Hallo alle

 

Ich habe ein Problem und zwar seit gute 4 Tagen bekomme ich denn Fehler 11040 und das nur bei denn Sky Cinema nicht  HD Sendern 

 

was ich bis jetzt versucht habe 

 

1. Gerät vom Stom trennen

2. Reset

3. ein Software Update

 

Hat alles nicht geklappt 

 

bitte um hilfe

Andre77
Special Effects
Posts: 10
Post 647 von 954
2.335 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Auch ich bin da von jetzt betroffen 😞 von denn Fehler

 

was ich bis jetzt versucht habe 

 

1. Gerät vom Strom genommen

2. Reset

3. Update 

 

und denn fehler habe ich nur bei denn Sky Cinema nicht HD Sendern

 

bitte hilfe

Jostinho
Special Effects
Posts: 8
Post 648 von 954
1.209 Ansichten

Betreff: Receiver/Bild friert ein

Kann mir denn noch jemand einen Tipp geben wie ich nun am besten vorgehe...
Ich darf jeden Abend (vorher schaue ich selten) , mindestens einmal des Receiver "reseten" bzw. neustarten um fernsehschauen zu können... 

Auf Dauer kann das ja nicht die Lösung sein.....

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 649 von 954
1.204 Ansichten

Betreff: Receiver/Bild friert ein

Könntest du mal versuchen, den Receiver ohne Festplatte zu verwenden? Einfach die Festplatte aus dem Gerät entfernen und schauen, ob es eine Auswirkung gibt.

Andreas-Buckow8
Special Effects
Posts: 6
Post 650 von 954
2.299 Ansichten

Fehlercode 11040

Hallo zusammen, 

habe seit heute bei vielen Sendern (Sport2 HD, sky Bundesliga 1 HD etc.) diese Meldung "Technische Störung" nach dem Sendersuchlauf sind diese Sender verschwunden. Auch Teile der öffentlich Rechtlichen Sender sind betroffen. Ich Empfange Sky über Kabel Vodafon/Unitymedia. Bitte um Hilfe 🙏

per4mer
Special Effects
Posts: 10
Post 651 von 954
2.290 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Hallo, 

Habe das gleiche Problem nur das ich zusätzlich noch Fehler 11010 (Problem beim Empfang) habe 

Es gehen vielleicht 4 sky Kanäle 

Freie Kanäle funktionieren alle ohne Probleme 

Auch der ORF der über die sky Karte freigeschaltet ist funktioniert! 

Mfg

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 652 von 954
2.894 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein_:-) Leider auch bei uns

Guten Morgen @SILVER777 und @Andre77,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 653 von 954
1.190 Ansichten

Betreff: Receiver/Bild friert ein

Hallo @Jostinho,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Hast du den Tipp von @Lucaffm versucht?

VG, Axel
Andre77
Special Effects
Posts: 10
Post 654 von 954
2.872 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein_:-) Leider auch bei uns

pm ist raus

Florian1234
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 655 von 954
2.771 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo liebes Sky Team,

 

ich musste aufgrund eines Wechsels der Empfangsart einen Receivertausch vornehmen und habe seit dem ersten Tag das hier beschriebene Problem. Ich habe schon alles probiert was hier im Forum steht. Leider hilft nichts. 

Bitte um Rückmeldung 

Jostinho
Special Effects
Posts: 8
Post 656 von 954
1.165 Ansichten

Betreff: Receiver/Bild friert ein

Hallo @axels ,

 

ja habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg.
Gerade am Sonntag wieder: Genau zum Anpfiff Union-Bayern friert es wieder ein.
Strom weg- warten- starten- und dann kann ich das Spiel weiterschauen... Sehr ärgerlich und noch mehr nervig!

Pabzt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 657 von 954
2.667 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hi, habe das gleiche Problem. Alle 5 - 10 Minuten hängt sich der neue Sky Q Receiver auf. Ausschalten und wieder einschalten löst das Problem nicht. Habe ihn auch schon erneut eingerichtet. Die Signalstärke/Signalqualität (Kabel) ist in Ordnung. Wenn das so weiter geht, killt mich meine Frau. Nach dem uns der Vodafone Kabelreceiver schon genervt hat dachte ich eigentlich es geht nicht mehr schlimmer, aber im Vergleich zum jetzigen Sky Q Receiver lief der ja perfekt. Wie können wir das Problem beheben? VG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 658 von 954
2.335 Ansichten

Fehlercode 11040

Hallo Andreas-Buckow8,

tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinen Post reagiere.

Lasse mir bitte eine private Nachricht zukommen, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 659 von 954
2.336 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Hey per4mer,

für dich gilt das Angebot natürlich auch: Schreib mich ruhig privat einmal an.

Gruß,
Jano
Viper2407
Special Effects
Posts: 7
Post 660 von 954
2.429 Ansichten

probleme mit sky q receiver

hallo,

 

ich habe massiv probleme. es fing alles mit fehler code 11040  bei 5 kanälen an ( sky thriller hd, sky sport news hd, sky sport uhd , sky buli uhd und sky buli 1 hd ).  also dachte ich mir machst mal neustart.

fehler nicht weg bzw jetzt waren die genannten kanäle ganz weg.

somit dachte ich mir machst mal

- softwareupdate

- reset knopf

- länger vom strom genommen

- sender suchlauf ( nicht möglich immmer nur hallo; gleichgehts los ; drücken sie home tast wenn bild schwarz    alles gemacht nur bild blieb schwarz )

- sogar werksreset gemacht.

mitlerweile kommt nach neustart nur noch hallo; gleich gehts los; drücken sie home tast wenn bild schwarz . bild bleibt schwarz .

fernsehen ist über receiver nicht mehr möglich da bild nur noch schwarz ist und das  Q am Receiver nur noch hell dunkel leuchtet. ich weiß einach nicht mehr was ich machen soll da ich glaube ich alle hilfe themen aus dem netz durch habe. hat einer noch rat bzw kann mir helfen

 

vielen dank

 

Antworten