Antworten

RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

boogi2
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.118 Ansichten

RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen,
 
ich hab leider wieder ein Problem mit meinem Sky Q Receiver. Seit ca 3 Wochen funktionieren sämtliche Vox und RTL-Sender (also inkl. RTL Plus, RTL2 etc.) nicht mehr. Erst sind sie plötzlich verschwunden mit dem Hinweis 11010 oder 11020, dann tauchten sie nach ein paar Tagen wieder auf aber existiert weder ein Bild noch Ton.
 
In meiner Wohnung habe ich noch einen anderen TV der mittels Kabel angeschlossen ist. Hier wird alles ganz normal empfangen.
 
Folgendes habe ich bereits gemacht:
 
- Neustart des Receivers
- Sendersuchlauf gestartet
- Strom weg 
- Neueste Updates geladen 
etc.
 
Kann mir bitte jemand hierzu behilflich sein und mir ein Tipp geben was ich noch machen soll? Oder brauch ich wieder einen neuen Receiver? 
 
Danke
Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2 von 9
1.108 Ansichten

Re: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo @boogi2,

 

gemäß deiner Beschreibung hast du einen Sky Q Receiver für Kabelempfang, richtig? 

 

Der Sky Q Receiver, egal ob für Kabel- oder Satellitenempfang reagiert bei kleinsten Empfangsproblemen empfindlich. Hast du den Receiver denn mal an das Antennenkabel angeschlossen, an dem der TV dran ist? Wenn nicht. mache das mal bitte. Wie schaut es dann aus? 

 

Notfalls mache auch mal das: 

Mache den Receiver bitte stromlos und ziehe danach einmal die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Wie schaut es dann bei RTL und VOX aus?

 

VG, Sanny

boogi2
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
1.065 Ansichten

Betreff: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Sanny,

 

Danke, ich hab das mit der Festplatte jetzt versucht, jetzt erhalte ich die Felhermeldung 11040, es weiterhin weder Bild noch Ton zu sehen.

gruss Boogi

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 9
1.050 Ansichten

Re: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

@boogi2: Und wie schaut es aus, wenn du den Receiver an das andere Antennenkabel und somit auch an den anderen TV anschließt? 

boogi2
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
1.020 Ansichten

Re: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Also ich habe jetzt mal das Antennenkabel getauscht habe immernoch den selben Fehler. Alle anderen Kanäle funktionieren weiterhin. Was könnte ich noch tun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 6 von 9
1.009 Ansichten

Re: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hast du den Standort des Receivers oder nur das Kabel gewechselt? Ich schrieb nicht ohne Grund: "Und wie schaut es aus, wenn du den Receiver an das andere Antennenkabel und somit auch an den anderen TV anschließt?" -> Es kann nämlich der Anschluss an der Buchse selbst einen weg haben. 

boogi2
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
992 Ansichten

Betreff: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Das ist nicht ganz so einfach, ich müsste alles mühsam auseinander bauen. Ich schau mir morgen die Buchse etwas genauer an vielleicht ist da was rausgezogen worden oder nicht richtig fest und melde mich wieder. Das komische ist nur, es hat ja die ganze Zeit funktioniert.

boogi2
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 9
930 Ansichten

Betreff: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo,

 

ich habe das Problem gelöst. Es lag nicht am Sky Receiver sondern das Antennenkabel hatte einen Wackelkontakt (wie auch immer das passieren konnte). Hab den Fehler behoben und seit dem funktioniert alles einwandfrei.


Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 9 von 9
920 Ansichten

Re: Betreff: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo @boogi2,

 

freut mich, dass es jetzt wieder alles funktioniert. 🙂 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Viele Grüße

Katja

Antworten