Antworten

RTL UHD mit Sky-Modul?

Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 11
1.628 Ansichten

RTL UHD mit Sky-Modul?

Hallo,

ich bin Nutzer des Sky CI-Plus Moduls. Ich habe hierfür auch die HD+ Sender hinzugebucht.

Nun habe ich gesehen, dass hierzu auch RTL UHD und auch Eurosport UHD (?) gehören. RTL UHD kann ich zwar in der Senderliste finden, ist aber verschlüsselt. Liegt das an Sky, kann man das ändern?

Dass Sky über das Modul Sky UHD nicht zulässt, weiß ich. Aber da finde ich auch den Sender erst gar nicht.

Wie sieht es mit den anderen Anbietern über HD+ aus? Müsste ich die nicht empfangen können?

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,585
Post 2 von 11
14 Ansichten

Re: RTL UHD mit Sky-Modul?

morri schrieb:

Nun habe ich gesehen, dass hierzu auch RTL UHD und auch Eurosport UHD (?) gehören. RTL UHD kann ich zwar in der Senderliste finden, ist aber verschlüsselt.

HD+ baut UHD-Angebot mit "RTL UHD" aus | Pressemitteilung HD PLUS GmbH

Voraussetzung für das TV-Erlebnis der Extraklasse ist neben Satelliten-Empfang ein UHD-Fernseher. Ferner benötigen Zuschauer ein HD+ Modul, einen UHD HD+ Receiver oder ein HD+ TVkey mit aktivem HD+ Sender-Paket.

Kulissenbauer
Posts: 54
Post 3 von 11
14 Ansichten

Re: RTL UHD mit Sky-Modul?

Hhhmm. Nunja.

Satellitenempfang - Check!

UHD-Fernseher - Check!

HD+ Modul - Check! (zumindest kann das Sky-Modul ja offenbar HD+ entschlüsseln, denn ich empfange HD+ ja mit dem Sky-Modul oder ist damit was Anderes gemeint?)

HD+ Senderpaket - Check! (bezahle ich monatlich über Sky).

Empfang von RTL UHD dennoch negativ...

So wirklich weiter bin ich jetzt nicht. Aber dennoch danke!

Regie
Posts: 19,585
Post 4 von 11
14 Ansichten

Re: RTL UHD mit Sky-Modul?

morri schrieb:

HD+ Modul - Check! (zumindest kann das Sky-Modul ja offenbar HD+ entschlüsseln, denn ich empfange HD+ ja mit dem Sky-Modul oder ist damit was Anderes gemeint?)

Das ist was anderes...

HD+ | HD+ Modul inkl. Sender-Paket

Kulissenbauer
Posts: 54
Post 5 von 11
14 Ansichten

Re: RTL UHD mit Sky-Modul?

Ok. Da ich aber sonst alles empfangen kann, was ich damit auch empfangen könnte, ist es wohl nur "was Anderes", weil Sky es anders macht.

Naja, kann man wohl nichts machen. Sky macht so viele Dinge unnötig schwer, die so einfach sein könnten.

Beleuchter
Posts: 101
Post 6 von 11
14 Ansichten

Re: RTL UHD mit Sky-Modul?

Soweit ich weis kannst die mit dem Sky Modul keine UHD Sender empfangen. Mein Schwager hat auch das Sky Modul und die Info von der Hotline kein UHD Empfang mit dem Modul. Man braucht um UHD zu empfangen den Sky Q. RTL UHD geht mit dem Sky Q momentan aber nicht (ob es mal kommt keine Ahnung)

Kulissenbauer
Posts: 54
Post 7 von 11
14 Ansichten

Re: RTL UHD mit Sky-Modul?

Das war mir was das UHD Angebot von Sky betrifft bewusst. Aber es handelt sich da offenbar schlich um eine Restriktion von Sky. Technisch wäre es möglich, sagte man mir.

Ärgerlich genug. Aber dass sie das auch gleich bei anderen Anbietern durchziehen, ist schon arm.

Beleuchter
Posts: 101
Post 8 von 11
14 Ansichten

Re: RTL UHD mit Sky-Modul?

So ist das halt bei Sky.

Regie
Posts: 19,585
Post 9 von 11
14 Ansichten

Re: RTL UHD mit Sky-Modul?

morri schrieb:

Ok. Da ich aber sonst alles empfangen kann, was ich damit auch empfangen könnte, ist es wohl nur "was Anderes", weil Sky es anders macht.

Nein, HD+ macht eine andere Verschlüsselung. Du sollst ja deren Modul für 8,50€ mieten...

Regie
Posts: 4,134
Post 10 von 11
14 Ansichten

Re: RTL UHD mit Sky-Modul?

Wenn Sky die eigenen UHD Sender nicht auf dem eigenen Modul freischaltet,

dann erst recht keine der Konkurrenz, auch nicht wenn man eine Kooperation mit ihnen hat.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 11 von 11
14 Ansichten

Re: RTL UHD mit Sky-Modul?

Feststellung richtig!

Rechtfertigung nein!

Antworten