Antworten

RTL HD, SAT1 HD, RTL 2 HD Vodafone Kabel Sky Q Receiver Fehler 12110

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
StefanD1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.632 Ansichten

RTL HD, SAT1 HD, RTL 2 HD Vodafone Kabel Sky Q Receiver Fehler 12110

Hi,

 

ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen mit einer neuen Karte (Vodafone). Dann habe ich bei der Vodafone Hotline angerufen und darum gebeten, dass die privaten HD Sender von der alten Smartcard auf die neue umgebucht werden, damit ich nur noch über den Receiver schauen kann. Dies hat auch funktioniert, allerdings nur für die Sender VOX HD, Kabel Eins HD und Prosieben HD und weitere. Bei den Sendern RTL HD, SAT1 HD und RTL 2 HD wird der Fehler 12110 angezeigt. Kann da ein Moderator bitte helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,735
Post 3 von 8
1.612 Ansichten

Betreff: RTL HD, SAT1 HD, RTL 2 HD Vodafone Kabel Sky Q Receiver Fehler 12110

@StefanD1 

 

An Vodafone wenden, die sind dafür zuständig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 2 von 8
1.631 Ansichten

Betreff: RTL HD, SAT1 HD, RTL 2 HD Vodafone Kabel Sky Q Receiver Fehler 12110

Ich würde mal behaupten, dass Sky der Empfang dieser Sender egal ist, weil nicht von Sky!

Richtige Antwort
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,735
Post 3 von 8
1.613 Ansichten

Betreff: RTL HD, SAT1 HD, RTL 2 HD Vodafone Kabel Sky Q Receiver Fehler 12110

@StefanD1 

 

An Vodafone wenden, die sind dafür zuständig.

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 4 von 8
1.594 Ansichten

Betreff: RTL HD, SAT1 HD, RTL 2 HD Vodafone Kabel Sky Q Receiver Fehler 12110


@Markus_79  schrieb:

An Vodafone wenden, die sind dafür zuständig.


Im Prinzip richtig, aber!

Die Karte ist von Sky, alle anderen Privaten in HD sind über die Karte per Freischaltung sehbar, ergo sollte das mit der Freischaltung für die genannten Sender normalerweise auch funktionieren.

@StefanD1: Wo wohnst du? Der Ort wäre da nicht uninteressant.

Fehler 12110 besagt das die Verschlüsselung nicht passt, was aber wenn alle anderen Privaten in HD zu sehen sind definitiv nicht passt.

 

StefanD1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
1.569 Ansichten

Betreff: RTL HD, SAT1 HD, RTL 2 HD Vodafone Kabel Sky Q Receiver Fehler 12110

Hi,

 

ich bin aus Lübeck, ist halt komisch, dass die anderen Sender nach dem Transfer auf die neue Karte in HD funktionieren,

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 6 von 8
1.510 Ansichten

Betreff: RTL HD, SAT1 HD, RTL 2 HD Vodafone Kabel Sky Q Receiver Fehler 12110

Ja, dir Frage ist nur woran es liegt?

Liegts an der Karte, was ich vermute oder am Empfang, wovon ich eher nicht ausgehe.

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem geeigneten CI+Modul/Receiver zu testen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,721
Post 7 von 8
1.500 Ansichten

Re: Betreff: RTL HD, SAT1 HD, RTL 2 HD Vodafone Kabel Sky Q Receiver Fehler 12110

Hi zusammen, 

 

Sky kann bei Kabelkunden keine Freischaltung der privaten HD-Sender vornehmen, auch nicht, wenn der Kabelanbieter diese auf die Smartcard gebucht hat. Kurz gesagt: Sky ist bei diesem Thema komplett raus.

 

VG, Sanny

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 8 von 8
1.456 Ansichten

Re: Betreff: RTL HD, SAT1 HD, RTL 2 HD Vodafone Kabel Sky Q Receiver Fehler 12110

@Sanny_G: Ist ja alles durchaus verständlich, wenn aber der Kunde bei VF erwähnt das der Sky Q genutzt wird, dann dürfte wohl auch VF blocken, das ist ja nicht deren Gerät und die Karte ist auch nicht von VF sondern die kam von Sky. Und Karten für den Sky Q, die gibts nur von Sky.

Abgesehen davon, da andere Private HD Sender gesehen werden können, vermute ich eben das die Karte nicht in Ordnung ist. Bei Problemen mit dem TV Empfang dürfte der Hinweis ja ein anderer sein.

Aber ohne Vergleich mit einem anderen Gerät läßt sich das nicht wirklich nachvollziehen.

Antworten