Antworten

RTL+ App

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 391
Post 1 von 17
704 Ansichten

RTL+ App

Wollte über die RTL+ App auf dem sky Q Receiver die Siegesfeier von Eintracht Frankfurt sehen.

Geht nicht.

Über meinen Samsung Bildschirm keine Probleme.

Apps aktualisiert über die verstecke Funktion und Stromreset durchgeführt.

Brachte kein Erfolg.

 

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,626
Post 2 von 17
661 Ansichten

Re: RTL+ App

Hi @Sly0582,

 

welche Meldung wird dir angezeigt, wenn du über die RTL+ App die Siegesfeier wiedergeben möchtest? Ist nur das erwähnte Programm betroffen oder sind es mehrere Inhalte?

 

Kannst du die anderen Apps über den Sky Q Receiver problemlos nutzen?

 

Viele Grüße, Conny

Markus_79
Tontechniker
Posts: 581
Post 3 von 17
658 Ansichten

Betreff: RTL+ App

Die RTL+ App auf dem Q ist eine abgespeckte Version.

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 391
Post 4 von 17
656 Ansichten

Betreff: RTL+ App

@Cornelia_N keine Meldung wurde mir angezeigt!

Konnte es nicht sehen.

Habe den sky Q Receiver für Kabel auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt läuft es.

RTL+ App auf dem sky Q Receiver kann man nicht mit der RTL+ App auf meinem Samsung Bildschirm vergleichen.

Gibt Ja kein live TV auf der RTL+ App auf dem sky Q Receiver.

 

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 391
Post 5 von 17
652 Ansichten

Betreff: RTL+ App

@Markus_79 du sagst es.

Jetzt läuft wenigstens der live Stream über den sky Q Receiver.

 

udo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 17
615 Ansichten

Betreff: RTL+ App

Kein Live-TV auf der App und somit auch kein GEO TV. Was soll das?😡

Markus_79
Tontechniker
Posts: 581
Post 7 von 17
606 Ansichten

Betreff: RTL+ App

Man hat doch Live TV über den Q...

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 391
Post 8 von 17
580 Ansichten

Betreff: RTL+ App

@Markus_79 Nein, dass kann man nicht.

RTL, RTL 2, VOX usw kann man nicht über die RTL+ App sehen und auch nicht die pay TV Sender von RTL über die RTL+ App auf dem sky Q Receiver.

Dh RTL Crime zb.

RTL usw kann man nur über den sky Q Receiver sehen.

Ärgerlich für RTL+ Kunden mit Abo, die über die RTL+ App auf dem sky Q Receiver nicht die pay TV Sender sehen können.

Live TV gibt es Ja auch nicht über die ARD und ZDF Mediathek auf dem sky Q Receiver.

 

 

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 391
Post 9 von 17
577 Ansichten

Betreff: RTL+ App

@udo genau geo hd ist auch nicht verfügbar über die RTL+ App auf dem sky Q Receiver.

Nur, wenn Du RTL+ App über den Fire TV Stick 4k siehst zb.

 

mender2
Maskenbildner
Posts: 271
Post 10 von 17
572 Ansichten

Betreff: RTL+ App

wie @Markus_79  schon schrieb ist die RTL+ App auf dem Q eine kastrierte App im Bezug auf Live TV - dies ist seitens SKY auch bekannt wird aber nicht offen kommuniziert - rein technisch ist das kein Thema - hier steht aber wahrscheinlich eher das wollen/Kosten drauf (Thema Lizenzen etc)

Sky will das Du die Sender über den Q siehst nicht mit der App

tom75
Castingleiter
Posts: 1,978
Post 11 von 17
570 Ansichten

Betreff: RTL+ App


@Sly0582  schrieb:

@Markus_79 Nein, dass kann man nicht.


Doch das kann man schon .... halt nicht über die App. 😉

udo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 17
548 Ansichten

Betreff: RTL+ App

@tom75

Nein, dass kann man nicht! Mit einem RTL+-Abo kauft man sich die folgenden Pay-TV-Sender dazu:

GEO TV

RTL Crime

RTL Living

RTL Passion.

Alle diese Sender kann man trotz Abo nicht über die RTL+-App des Sky-Q-Receivers empfangen. Das ist mit Verlaub, ein Witz!

tom75
Castingleiter
Posts: 1,978
Post 13 von 17
544 Ansichten

Betreff: RTL+ App


@udo  schrieb:

@tom75

Nein, dass kann man nicht! Mit einem RTL+-Abo kauft man sich die folgenden Pay-TV-Sender dazu:

GEO TV

RTL Crime

RTL Living

RTL Passion.

Alle diese Sender kann man trotz Abo nicht über die RTL+-App des Sky-Q-Receivers empfangen. Das ist mit Verlaub, ein Witz!


So, jetzt ganz langsam tief durchatmen, meinen Kommentar nochmal durchlesen und wenn du möchtest, dann kannst du hier auch noch schreiben, dass du das entweder missverstanden hast was ich geschrieben habe oder du kannst schreiben das du überhaupt nicht verstanden hast was ich geschrieben habe ....

 

Und um deine "grauen Zellen" noch ein bisschen zum arbeiten anzuregen, kannst du mir ja mal die Textpassage rauskopieren in der ich behaupte, dass man über die RTL+ App des Q die Sender sehen könnte .... 😉

 

Ich habe ein bisschen nachsicht mit dir, weil es heute schon sehr sehr warm ist .... 😉

sonic28
Regie
Posts: 7,195
Post 14 von 17
441 Ansichten

Betreff: RTL+ App

Hallo an alle,

 

ich hab mal RTL+ angeschrieben und nachgefragt, warum die Livestreams der Sender, vorallem

 

  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Receiver nicht angeboten werden. Dabei hab ich auch auf den Beitrag

 

der Sky Moderatorin @Juliane vom Donnerstag (27. Januar 2022) um 10:35 Uhr hingewiesen. Hier die Antwort, die ich am Dienstag (01. Februar 2022) um 10:18 Uhr per E-Mail von RTL+ bekommen habe keine Livestreams bei RTL+.jpeg

 

Gruß, Sonic28

Markus_79
Tontechniker
Posts: 581
Post 15 von 17
435 Ansichten

Betreff: RTL+ App

Hi @sonic28 , 

 

laut einem Bericht sollten die "ganzen" Sender auch über die RTL+ App via Q Receiver zusehen sein.

 

Klick mal hier.., 

 

 

puhbert
Produzent
Posts: 3,116
Post 16 von 17
363 Ansichten

Betreff: RTL+ App

@Markus_79

Der Bericht ist vom März 2021 und kein offizieller von RTL +.

Vielleicht war es mal angedacht, kam aber bis jetzt noch nicht zur Ausführung. 

 

JensP
Kulissenbauer
Posts: 83
Post 17 von 17
309 Ansichten

Betreff: RTL+ App

Ja wird Zeit für ein Update!

 

welche Auflösung gibt die App wieder?Ist es wirklich 1080p bei HD?

Antworten