Antworten

Qualität bei Fußball!!

krebbelhofer60
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
762 Ansichten

Qualität bei Fußball!!

Moin, hat gestern Abend jemand Fußball auf Prime gesehen?? WAS FÜR EINE SAGENHAFTE QUALITÄT bei Manchester-Bayern!!! habe einen neuen Fernseher und gestern gesehen was der kann. Bei Sky/Dazn-Spielen bin ich nur am "Bildverbessern"-Versuchen. Warum bekommt Sky das nicht hin??? Qualität hier fünf Klassen schlechter!! Könnte man ja nur hoffen, dass Prime auch die Bundesliga bekommt! SKY!!!! macht da ENDLICH mal was!!! möglich ist es ja, wie man gestern sehen konnte!

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 2 von 10
750 Ansichten

Betreff: Qualität bei Fußball!!

@krebbelhofer60 

Nicht nur das! Auch die Vorberichterstattung und danach - toppy. Zudem nur die "Muss"-CL-Werbung und sonst keine Werbeblöcke. Die Quali ist einfach nur Sahne!!! Ich habe gestern zu meiner Frau gesagt, ich wünsche mir das Prime die komplette CL bekommt - dafür würde ich sogar extra zahlen. Von X-Ray (Statistiken etc.) und dem Sound ganz zu schweigen! Es ist eine wahre Wonne CL Spiele auf Prime zu sehen. Besser - und das wirklich um Welten - als alle anderen Streamer/Anbieter. 👍

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 3 von 10
720 Ansichten

Betreff: Qualität bei Fußball!!

..und ich drücke feste die Daumen , das die "Schinderbude" es nicht schafft demnächst noch mehr Leute zum Paketemüll hin und her geschicke  zu locken 😊.

 

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 4 von 10
676 Ansichten

Betreff: Qualität bei Fußball!!

Dass ein ursprünglich "branchenfremder" Anbieter - ein ehemaliger Buchhändler - auf Anhieb so ein gutes Bild hinbekommt, beweist, dass das bei Sky absichtlich so gewollt ist. Die Weichzeichnerei des Bildes. Bei Sky UK ist es genauso.

 

Warum!?  Keine Ahnung! Ich habe höchstens eine Mutmaßung auf Lager: Sky macht das HD-Bild absichtlich schlecht damit die Kunden kostenpflichtig UHD dazubuchen?

 

Früher dachte ich das sei um Artefakte zu vermeiden bei niedrigen Bitraten wenn etwa samstags mehrere Fußballspiele auf Feedkanälen gleichzeitig laufen. Ist aber Blödsinn. Die Bitraten sind -inzwischen!- ausreichend hoch.

 

Es ist aber auch schon besser geworden: vor Jahren war das HD-Bild bei Sky noch mieser.

 

Dieses verwaschene HD-Bild bei Live-Sport gibt es so europaweit nur bei Sky. Das fängt sogar bereits bei der Produktion an! Achtet mal bei der Premier League darauf! In UK gibt es drei Anbieter: BT Sport, Amazon UK und eben Sky UK. Alle Spiele, die von Sky UK produziert und übertragen werden, sind komplett verwaschen (Schaut mal ins Stadionpublikum!). Die anderen Spiele haben auch auf Sky Deutschland noch ein relativ gutes Bild. Sky verwendet gleich mehrere Weichzeichner: in der Live-Postproduktion und am Ende der Sendestraße bei der Ausstrahlung der Sky Sportkanäle.

 

Weshalb das wirklich so ist, beantwortet Dir leider KEINER.

 

Gruß Micha

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 5 von 10
622 Ansichten

Betreff: Qualität bei Fußball!!

Kommt den Live-Fussball bei Amazon noch in UHD? War ja mal so und so. Habe gestern beim Kumpel geschaut der "nur" Full-HD hatte.

Wenn man sich bei Sky die Topspiele anschaut (in UHD HDR), dann sind die schon sehr gut von der BIldqualität.

 

viele Grüße

Christian

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 6 von 10
613 Ansichten

Betreff: Qualität bei Fußball!!

@Feeling1 schrieb.....und ich drücke feste die Daumen , das die "Schinderbude" es nicht schafft demnächst noch mehr Leute zum Paketemüll hin und her geschicke  zu locken 😊.

 

Und trotzdem alleine in Deutschland mit mehr als 20.000tsd Mitarbeitern ☝️

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 7 von 10
607 Ansichten

Betreff: Qualität bei Fußball!!

@Chrille610 

Keine Ahnung. Amazon schweigt sich ein wenig darüber aus. Sagt nur, dass es je nach Bandbreite streamt. Aber das Bild gestern sah aus, als wenn Sky UHD senden würde, nur noch einen Ticken besser 😉

 

Aber Skys HD und UHD sind ja auch nicht wirklich das Maß der Dinge 😉, wenn man es mit anderen UHD/4K/HDR Inhalten bei bspw. Disney, Netflix oder Amazon vergleicht. Gefühlt ist es dort immer ein bisschen besser.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 8 von 10
602 Ansichten

Betreff: Qualität bei Fußball!!

@puhbert 

Jap....  "Hamburger Nachbar" 😉

Das ist immer das Totschlagargument : Arbeitsplätze feinster Color , will mich jetzt nicht im Detail ( versiegelte Flächen für Blechhallen / Steuern werden wo gezahlt / assoziale Arbeitsbedingungen/ Müllproduktion weltweit...usw usw)  verlieren. Es ist einfach bemerkenswert wie gering die letzte "Moralstufe" abgesackt  ist , um zum Beispiel auch Fussball schauen zu können . ( ja auch DAZN ist kein Wohltäterverein , klar) . Aber wie schon auch hier so oft geschrieben, entscheiden wird der ganze "Bums" , wenn es gebucht/gekauft wird, oder eben auch nicht 😉.

Nur der Bezos hats den "Leuten" mal ganz raffiniert untergealexat ...schon irgendwie irre ....und beängstigend finde ich.

krebbelhofer60
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
544 Ansichten

Betreff: Qualität bei Fußball!!

....Ich bin ja relativ "neu" hier, aber das wird doch hier von Sky mitgelesen, oder?? mich würde mal ein Statement von offizieller Sky-Seite interessieren was sie dazu sagen, zu diesem enormen Unterschied der Bildqualität "Prime vs Sky"

.....oder sagt man da lieber "nix", da die Erklärung auf der Hand liegt!??

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 10 von 10
523 Ansichten

Betreff: Qualität bei Fußball!!


@krebbelhofer60  schrieb:

 

.....oder sagt man da lieber "nix", da die Erklärung auf der Hand liegt!??


Jupp, da kannst Du lange warten. Interessiert Sky nicht die Bohne. Kundenwünsche ist bei Sky ein Fremdwort 😉 Außer bei Eigenwerbung - und nur da - wird/wurde es gerne mal genutzt 😁

Antworten