Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 101 von 2.587
4.820 Ansichten

Re: Probleme mit Festplatte und Sendersuche

Manchmal helfen die einfachsten Dinge - nimm' mal die Smartcard aus dem Receiver und stecke sie nach einigen Sekunden wieder rein. Ist einen Versuch wert. Ansonsten wirst du wohl tatsächlich ein neues Freischaltungssignal benötigen, weil der Receiver während des Urlaubs vom Strom war. Die Kisten sind ziemlich empfindlich

kiepas
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 102 von 2.587
5.171 Ansichten

Fehler 11180: Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo,

Seit Ca. 2 Wochen habe ich immer wieder Bildausfälle an meinem Sky Q Receiver.mit der Fehlermeldung "Kein Satellitensignal verfügbar". An der SAT-Anlage liegt es nicht, da im gleichen Haus über den gleichen LNB noch zwei weitere Fernseher ohne Sky-Receiver angeschlossen sind die problemlos funktionieren.

Ich habe daraufhin gestern das Forum "durchstöbert" und eine der Lösungen war die SAT-Einrichtung zurückzusetzen und einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Das habe ich getan. Der Sendersuchlauf findet jedoch gar kein SAT-Signal mehr und steigt mit der Fehlermeldung "Sendersuche fehlgeschlagen 11180" aus (siehe beigefügte Bilder).

Ich hatte gestern Abend dann noch telef. Kontakt mit dem techn. Service und bin folgende Schritte erfolglos durchgegangen:

- Entfernen und neues Einsetzen der Festplatte, danach RESET

- Entfernen und neues Freischalten der Card, danach RESET

- RESET 10 sec gedrückt lassen, danach Softwareupdate (ca 2h)

In allen Fällen erscheint immer der gleiche Fehler. Wie in anderen hier beschriebenen Fällen scheint mir hier ein "kleiner" Softwarebug vorzuliegen.


Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen? Kann sich ein MOD diesem Thema bitte annehmen.

Vielen Dank
Pascal

hennze
Special Effects
Posts: 4
Post 103 von 2.587
4.564 Ansichten

Re: SKY Q UHD Receiver 11180 Fehlermeldung

Zumindest konnte ich jetzt nach einem update die Erstinstallation durchführen. Jetzt kommt aber Fehler 11040 und kein Bild. Leider konnte ich nur mit Sat CR den Suchlauf durchführen aber Signal gut und er hat knapp 1000 Sender gefunden. Habe einen Multischalter und eine Funktion vorgeschaltet damit ein Programm geschaut und ein anderes aufgenommen werden kann. Wäre dankbar wenn jemand eine Idee hätte wie dies gelöst werden kann. Trauere meinem alten Sky Receiver nach da musste man nicht so viel Vorgaben machen.

hennze
Special Effects
Posts: 4
Post 104 von 2.587
4.564 Ansichten

Re: SKY Q UHD Receiver 11180 Fehlermeldung

Kann geschlossen werden nach langem hin und her habe ich die Lösung selbst gefunden 🙂 Auf dem TechniSat Technirouter standen dann die Frequenzen und siehe da kaum macht man es richtig funktionierts 😉

carolein_91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 105 von 2.587
4.832 Ansichten

Re: Probleme mit Festplatte und Sendersuche

Hallo, auch dir vielen Dank für deine Nachricht

Die Idee mit der Smartcard funktioniert leider auch nicht.

Das mit dem neuen Freischaltungssignal probiere ich direkt als nächstes. Bin mir aber nicht sicher, ob das ankommt. Man soll ja dazu auf einen der Sky-Sender gehen, aber das geht nicht. Ich hänge im Sendersuchlauf fest und komme nicht mehr raus

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 106 von 2.587
4.833 Ansichten

Re: Probleme mit Festplatte und Sendersuche

Das Freischaltungssignal muss in diesem Fall wohl von Sky selbst für deine Smartcard angestossen werden. Dass du selbst auf keinen Sky Sender gehen kannst wird wohl auch der Hotline einleuchten

lieselotte73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 107 von 2.587
4.453 Ansichten

Q receiver keine sender

Hallo in die Runde,

Ich habe einen Satellitenanschluß und einen Q- Receiver, der seit ca.  2 Wochen keine Sender mehr findet. Signal und Qualität immer beides 0%.

Zunächst habe ich neue Festplatte erhalten, jetzt einen neuen Receiver. Habe mehrere Antennenkabel ausprobiert. Festplatte rein / raus, ohne Festplatte probiert. Mehrfach Reset-knopf probiert. Immer die gleiche Meldung: er findet keine Sender 11180.

By the way: Bei meinem alten  Humax Receiver ist die Sendersuche erfolgreich. Deshalb schließe ich aus, dass es an der satellitenschüssel liegt.

Gestern wieder Sky Service angerufen - tolle Wartezeit und hochkompetent    - es gibt die Möglichkeit den Techniker kommen zu lassen. Er hat mir aber sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass wenn der Techniker der Meinung ist, nicht Sky habe den Fehler verschuldet, muss ich ca.  100 € bezahlen.....

Ich finde das eine Unverschämtheit, ehrlich gesagt. Bin stink sauer...bei dem Geld was die monatlich bekommen, so einen Kundenservice zu bieten.

Kann mir hier irgendjemand helfen.

Ich bin dankbar für alle Tipps

Viele Grüße

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 108 von 2.587
4.509 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180: Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo reivo,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern Du weiterhin Hilfe benötigst.

VG,
Christina

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 109 von 2.587
4.383 Ansichten

Re: Q receiver keine sender

Hi lieselotte73,
tut mir leid, dass dein Receiver solche Probleme macht - das ist natürlich ärgerlich. Dieser Fehler kann unterschiedliche Ursachen haben - von einem Fehler der Verkabelung über einen Defekt der Festplatte bis hin zu Problemen mit der Smartcard. Bitte gehe deshalb erstmal diese hier beschriebenen Schritte durch: http://bit.ly/2NH459y Melde dich danach gerne wieder, dann kann ich dein Anliegen im Zweifel direkt weitergeben 🙂
Beste Grüße, Oliver

belisto
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 110 von 2.587
5.280 Ansichten

Sendersuchlauf schlägt fehl (Fehlern 11180)

Hallo, ich habe mir vor einem halbe Monat das erste Mal Sky bestellt. Bekommen habe ich einen Sky Q Reciever doch leider funktioniert die Sendersuche nicht richtig.

Zum Anfang findet der Receiver bei mir im Schritt 1 von 4 über 100 Programme und läuft auch die komplette Suche durch. Im nächsten Schritt wähle ich dann als Kabelanbieter sonstige und nach der Bestätigung wird mir der Fehler 11180 angezeigt.

Smartcard raus und wieder rein, Festplatte raus und wieder rein haben nicht geholfen. Auch das Drücken (10 Sek.) des Resetknopfes mit anschließendem Versuch eines Softwareupdates (wird gar nicht ausgeführt) sind vergebens. Ich komme nicht weiter. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Ich bin ratlos und langsam genervt.

Antworten