Antworten

Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
836 Ansichten

Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Hallo liebe Community,

bei mir lädt es schon seit gestern nicht mehr. Bin alle Schritte durchgegangen, aber es wurde immer schlimmer statt besser. Beim Sendersuchlauf komme ich nur bis Bestätigen, dann bleibt er stehen. Auf dem Home Menü steht mittlerweile:dafür bist du nicht freigeschaltet. Sky Go funktioniert aber. Hab auch immer schön bezahlt 

Nach zig Versuchen anzurufen, sagt man mir lapidar, das ich alles nochmal machen soll und warten. Auf die Tatsache, daß bestätigen nicht funktioniert, ich scheinbar nicht freigeschaltet bin und die Kiste jetzt laufend heiß wird, wurde nicht reagiert. Ich soll halt mal die Festplatte raus nehmen. Sorry, aber fühl mich etwas veräppelt um es freundlich auszudrücken.... Hat mir jemand ne Lösung?

Liebe Grüße

PS:Hab mit dem abschicken gewartet, weil er vorher doch mal auf die Sendersuche gesprungen ist, aber wohl zu früh gefreut, er steht jetzt schon ca 10 min bei 0 Prozent.

Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann!

Und allen einen schönen Abend   

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 21,133
Post 2 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

sasette schrieb:

bei mir lädt es schon seit gestern nicht mehr. Bin alle Schritte durchgegangen

Meinst du diese Schritte?

Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Ja, aber es ist noch immer alles bei 0 Prozent und der Receiver lässt sich jetzt auch nicht mehr ausschalten. Und auch nicht ins Home Menü zurücksetzen. Habe aber vor dem Suchlauf erst die üblichen Dinge, wie vom Netz nehmen, Reset und Kabel überprüfen vorgenommen. Und das mehrfach.Ich verzweifle....

Highlighted
Regie
Posts: 21,133
Post 4 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Moderiert wird erst wieder morgen ab 8 Uhr...

Vielleicht hat noch ein User einen Tipp....

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Danke, für deine Antwort und das du versucht hast mir zu helfen!

Ich musste den Receiver gestern noch vom Netz nehmen, damit er aus geht. Kann das ja schlecht anlassen.

Hoffe, das ein fähiger Moderator den Beitrag liest, und helfen kann. Ich denke, das der Receiver unabhängig von der Störung, seinen Geist aufgegeben hat. Das Problem besteht ja schon einen Tag länger....Danke und Grüße

Highlighted
Special Effects
Posts: 18
Post 6 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Habe genau das gleiche Problem

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Tut mir leid für dich, ich hoffe schwer, das uns jemand helfen kann, da jetzt auch schon bei mir der dritte Tag beginnt,das nervt gewaltig und ich habe auch keine Lust auf weitere Warteschleifen,um dann wieder abgespeist zu werden. Vorallem, nachdem mein Receiver gestern auch noch kurzzeitig etwas gequalmt hatte. War das bei dir auch? Ich hoffe doch, das war nur Staub aus den Ritzen, nachdem er heiß wurde, aber hab jetzt alles komplett vom Netz genommen, so lange ich ausser Haus bin.

Highlighted
Special Effects
Posts: 18
Post 8 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

nein gequalmt hat er nicht

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 9 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

von der SKY Facebook-DSeite (gestern):

Derzeit kommt es bei einigen Kunden zu Problemen beim Live-Fernsehempfang. Wenn ihr davon betroffen seid, könnt ihr den Fehler mit diesen Schritten selbst beheben:

1. Dazu im Homescreen des Sky Q Receivers den Menüpunkt „Einstellungen“ auswählen.
2. Auf „Status“ gehen
3. Dann auf „Satellitensignal“ (Kabelkunden: „Kabelsignal“ -> „Einrichten“)
4. Dort „Sat-Einrichtung“ auswählen. („Kabelanbieter ändern“)
5. Den Sendersuchlauf durch „Zurücksetzen“ starten. („Neuer Scan)
6. Es dauert ca. 3 Minuten und alles läuft wieder.

https://www.facebook.com/SkyDeutschland/posts/2029519473759072?comment_id=2029597917084561&reply_com...

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Danke, aber das hab ich schon 3 mal gemacht. Nach dem Bestätigen ist er nur einmal zu Sendersuchlauf gesprungen und da war er ne halbe Stunde auf 0 Prozent. Dann hab ich die Kiste ausgemacht.

Highlighted
Special Effects
Posts: 18
Post 11 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

habe den Receiver jetzt mal bei einem Freund angeschlossen und siehe da , man sieht nichts .seinen Sky Receiver kurz ausgeliehen und bei mir angeschlossen Bild ist da wunderbar , jetzt kommt jemand von der Technik zu mir nachhause um das gleiche festzustellen und bislang hat noch niemand angerufen , das bedeutet das ich diese Woche garantiert ohne Fernsehen aushalten  muss , eine Frechheit , anstatt das man gleich ein neues Gerät mir zusendet meine Fresse bin ich sauer !!!!!!!!!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Guten Tag,

auf der Suche nach verschiedenen Community Themen bin ich auf dieses Thema gestoßen und muss feststellen, dass ich GENAU das gleich Problem habe. Da steht lediglich überall "dafür bist du nicht freigeschaltet und wenn ich einen Sendersuchlauf bestätigen möchte reagiert der Receiver nicht. Können sie mir erläutern, wie Sie dieses Problem weiterhin gelöst haben und von Ihren Erfahrungen berichten. Das wäre sehr nett!!

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Hallo!

Leider ist noch garnichts gelöst, der Receiver ist jetzt im Programm für den Sendersuchlauf hängengeblieben. Mit dem Reset komme ich noch zum Software aktualisieren, aber dann tut sich wieder nichts. Ins Home Menü komme ich garnicht mehr.

Habe am Dienstag mit einer Dame telefoniert, die vermutet hat,es würde an der Festplatte liegen. Gestern kam die neue Festplatte. Doch leider hat dies nichts genutzt. Alles beim alten.

Ich werde wohl wieder anrufen müssen. Ich gehe nach wie vor davon aus, das der Receiver kaputt ist.

Bin mal gespannt, was die nächste Person für Lösungsansätze hat. Bin so langsam echt schwer genervt, vorallem da ich auch Hoffnung hatte, hier Hilfe von einem Moderator zu bekommen. Aber dem ist leider auch nicht so.

Würde mich freuen, wenn Sie mich bezüglich Ihrers Receivers auf dem laufenden halten. Ich werde das auch gern tun.

Einen schönen Tag für Sie

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Ich bekomme jetzt einen neuen Receiver.

Ich hoffe, sie könnten ihr Problem auch lösen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 15
201 Ansichten

Re: Q lädt schon seit gestern nicht mehr,heute am TV nicht mehr freigeschaltet

Vielen dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ich hätte leider Arbeitsbedingungen noch keine Zeit mich weiter zu kümmern. Werde dies am Abend erledigen. Aber ihre Erfahrungen und Berichte haben mir aufjedenfall viel geholfen. Danke dafür !!!

Antworten