Antworten

Q Reciver verbindet sich nicht mit WLAN und schaltet immer aus

Pegasus123
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
630 Ansichten

Q Reciver verbindet sich nicht mit WLAN und schaltet immer aus

Liebe Community 

ich bin neu hier und habe mehrere Problem mit dem Q Reciver: die Verbindung zwischen Q Reciver und Internet wird ständig unterbrochen. Eine zeitlang sind beim prüfen alle Hacken  gesetzt und dann trennt sich der Reciver wieder vom Internet und Fehler 15020 tritt wieder auf! Ich kann die Funktion von dem Reciver nicht nutzen.

Das zweite und meiner Meinung nach gradierender Problem ist, dass der Reciver nicht in den Standby Modus schaltet. Wenn ich meinen Loewe TV ausschalte, schaltet sich auch der Reciver ganz aus. Das programmieren von Aufnahmen ist jetzt nicht mehr möglich und das ärgert mich echt. Mit dem Plus Reciver hat alles gut geklappt und jetzt geht nicht mal mehr das programmieren von Aufnahmen. Ich kann ja meinen Fernseher nicht den ganzen Tag lang eingeschaltet lassen! Im Standy Modus Programm habe ich bereits alle Einstellungen geändert! Aber das Problem bleibt!

Der Reciver wurde bereits getauscht und die Probleme bleiben! 

vielen Dank für die Hilfe . Ihr seid meine letzte Hoffnung, dass das funktioniert.😁

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 14,560
Post 2 von 8
607 Ansichten

Betreff: Q Reciver verbindet sich nicht mit WLAN und schaltet immer aus

Receiver ist schon getauscht.

Dann liegt es wohl an restlichem Equipment.😕

 

Welchen Router hast du?

Ein Reapter ect dazwischen?

 

 

Zu deinem anderem Problem.

Die ganzen HDMI CEC sachen auch aktiv?

Im Tv und und Receiver?

Bei mir schaltet zb der Receiver zwar den TV ein, aber der TV den Receiver auch nicht aus.

Geht einfach nicht.

 

 

 

Pegasus123
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
599 Ansichten

Betreff: Q Reciver verbindet sich nicht mit WLAN und schaltet immer aus

Ich habe eine Fritz Box und einen Fritz Repeater dazwischen. Jetzt war heute meine Idee einen repeater 3000 von Avm zu kaufen und das Teil direkt am Reciver aufzustellen 😁 ich hoffe das klappt. 

ich habe die Fernbedienung nicht mit der vom Tv gekoppelt. Weil der Tv ist 6 Jahre alt und ich wusste nicht wie das gehen soll 😁 

müsste ich eventuell die sky Fernbedienung dazu einstellen, dass der Tv damit bedient wird? Erst wenn der Tv eingeschalten ist und der Reciver auch kann man nur mit der Fernbedienung des Receivers schalten. Aber wenn der Tv eingeschalten wird geht der Receiver mit an. Echt blöd das alles 😅

schütz
Regie
Posts: 14,560
Post 4 von 8
595 Ansichten

Betreff: Q Reciver verbindet sich nicht mit WLAN und schaltet immer aus

Reapter zu Testzwecken mal weg lassen.

Evt sogar mal LAN verlegen, nur zum testen.

Der 2,4 Ghz Bug ist dir auch im Zusammenhang mit dem Q  bekannt?

 

Um welchen TV handelt es sich?

Die genaue Bezeichnung und Marke?!

 

Die Ansteuerung von verschiedenen Geräten ist zwar schön und gut.

Aber gewisse Dinge gehen eben einfach nicht mit den unterschiedlichsten Geräten.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,975
Post 5 von 8
587 Ansichten

Betreff: Q Reciver verbindet sich nicht mit WLAN und schaltet immer aus

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben!
Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!

Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.
Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann> Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis >Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.
Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann Problemlos funktionieren 😉
Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden 🙄
LG puhbert

Pegasus123
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
569 Ansichten

Betreff: Q Reciver verbindet sich nicht mit WLAN und schaltet immer aus

Ich habe einen Loewe Flat Tv. Ca. 6 Jahre alt. 

Pegasus123
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
568 Ansichten

Betreff: Q Reciver verbindet sich nicht mit WLAN und schaltet immer aus

Okay. Ich versuche das mal 😁 danke für den Tipp. Hoffe das klappt dann ..... 😁

schütz
Regie
Posts: 14,560
Post 8 von 8
539 Ansichten

Betreff: Q Reciver verbindet sich nicht mit WLAN und schaltet immer aus

@Pegasus123 

Für Loewe sind aber Codes gelistet.🤔

Da muss man eben alle mal durchprobieren.

0540

1912

0661

 

Antworten