Antworten

Q Reciever

anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 1 von 7
2.014 Ansichten

Q Reciever

Hallo, habe gestern mal einen direkten Vergleich über die Bildqualität des Q Recievers gemacht. Ich habe dabei festgestellt das das HD Bild über meinen Fernseher um Längen besser ist wie das HD Bild über den Q Reciever. Ich habe Sat Empfang und verwende nur hochwertige Kabel. Kann das wirklich sein das die Dämpfung über den Reciever so hoch ist, das der Qualitätsunterschied so groß ist ?  Der Reciever wäre dann ja Elektronikschrott. 

 

Gruß

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 7
2.012 Ansichten

Betreff: Q Reciever


@anny2368  schrieb:

Hallo, habe gestern mal einen direkten Vergleich über die Bildqualität des Q Recievers gemacht. Ich habe dabei festgestellt das das HD Bild über meinen Fernseher um Längen besser ist wie das HD Bild über den Q Reciever. Ich habe Sat Empfang und verwende nur hochwertige Kabel. Kann das wirklich sein das die Dämpfung über den Reciever so hoch ist, das der Qualitätsunterschied so groß ist ?  Der Reciever wäre dann ja Elektronikschrott. 

 

Gruß


@anny2368: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Ja - so ist es 👍

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 7
2.008 Ansichten

Betreff: Q Reciever



Obwohl der Q der beste Sky zertifizierte UHD Recorder am Markt ist, ist er doch eher eines der schwächsten Lichter auf der Torte. Wobei man natürlich fairerweise erwähnen sollte das das Bild der Fernsehtuner nicht nochmal durch ein HDMI Kabel gepresst werden muß.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 7
1.961 Ansichten

Betreff: Q Reciever

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen.

Das Gerät ist besserer Sondermüll.

 

traurig.JPG

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 5 von 7
1.940 Ansichten

Betreff: Q Reciever

Naja, mit Dämpfung hat das wohl erstmal nichts zu tun. Digitalübertragung macht an sich kein unscharfes Bild. Entweder Top, oder Fraktale bis gar kein Bild.

Ich führe die manchmal zweifelhafte Bildqualität auf den SKY HD Sendern auf eine für HD nicht ausreichende Datenrate auf den genutzten Transpondern zurück. Ist so wohl billiger. ☹️

Die Bildqualität meines Q ist bei den eklig Rechtlichen und z.B. bei Servus TV über jeden Zweifel erhaben.

anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 6 von 7
1.927 Ansichten

Betreff: Q Reciever

Hallo, auch bei den ÖR ist ein Qualitätsunterschied zu sehen. Über die HD bzw. UHD Qualität bei den Sky Sendern muss ich mich hier nicht mehr auslassen. Wurde schon ausgiebig darüber geschrieben. Bin jedenfalls sehr enttäuscht über den Sky Q Reciever.

 

Gruß

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 7 von 7
1.898 Ansichten

Betreff: Q Reciever

Es liegt wirklich am Q-Receiver. Nach über zwei Jahren damit und vergeblicher Hoffnung, dass sich das verbessert, bin ich seit heute mit Sky bei Magenta-TV , also IPTV und endlich habe ich auch bei Sky ein so sauberes Bild wie über den TV-Tuner. Ich gucke schon den ganzen Abend die Sachen, wo mich vorher immer dieses Backpapier-HD-Bild oder das Gewabere in den dunklen Bildbereichen umschalten ließen. Alles weg jetzt.

 

Übrigens finde ich auch das Sky-Ticket-Bild um Welten besser als über den Q. Auch hier kein Gewaber. Ich hatte es immer wieder mal zwischendurch gebucht.

 

Grüße

Dirk

 

 

Antworten