Antworten

Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 101 von 165
371 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Anonym 

Wo der Mann recht hat, hat er recht!

Highlighted
Moderator
Posts: 1,370
Post 102 von 165
348 Ansichten

Q Receiver hängt sich auf.

Hallo @fcsso4, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wenn du noch immer Hilfe benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 103 von 165
344 Ansichten

Sky Q Receiver geht bei On-Demand-Inhalten ständig aus und startet neu

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit Mitte April diesen Jahres den Sky Q Receiver und seit ein paar Tagen schaue ich vermehrt Serien auf Sky On-Demand bzw. ich versuche es.  Folgendes Phänomen tritt nämlich auf: Wenn ich eine Serie gestartet habe, und dann die Werbung vorbei ist, dauert es meist nur wenige Minuten bis der Sky Q Reiceiver unvermittelt aus geht und sofort mittels Neustart anfängt, den Receiver neu hochzufahren. Eine Fehlermeldung, Hinweis o.ä. erscheint nicht. Wenn der Receiver dann wieder komplett hochgefahren ist, starte ich die Serie erneut bzw. schaue an der vom Receiver gespeicherten Stelle weiter. Nach ein paar Minuten (meist so 10-15 Minuten) geht das Spiel wieder vorne los: Receiver geht einfach aus und startet unmittelbar von alleine neu. Gestern konnte ich noch nicht mal 5 Minuten gucken, und der Receiver ging aus. Nach 2-3 Mal höre ich dann auf, weil ich kein Bock mehr habe.

Bemerkenswert ist dabei, dass dies beim normalen Fernsehen bzw. Sky-Sendern nicht passiert, da läuft der Receiver "stundenlang" ohne Probleme, defintiv nur wenn ich On-Demand schaue.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich zur Fehlerbehebung mal probieren könnte?

Vielen Dank im Voraus,

VG, Marco

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 104 von 165
348 Ansichten

SkyQ Receiver friert ein

Hallo Community

 

Seit Tagen friert mein SkyQ Receiver ein und bleibt stehen bis ich einen Reset gemacht habe.

Beim TV schauen, beim OnDemand, Bei Netflix,

Bei meinem zweitgerät habe ich so ein problem nicht.

Kann mir da einer Helfen?

@Skymoderatoren hat einer von euch Tipps?

 

Danke

Als Lösung lasse ich den Receiver jetzt tauschen.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 731
Post 105 von 165
344 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver friert ein

Hallo @AlexLa 

wie ist dein Sky Q Receiver ans Internet angschlossen?

Wenn über WLan, dann trenne in den Routereinstellungen das 2,4 und das 5 Ghz Netz. Am betsen mit unterschiedlichen Namen. Verbinde dann den Sky Q Reciever nur mitz dem 2,4 Ghz Netz. Deine Probleme treten leider in Verbindung mit dem 5 Ghz Netz auf.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Regie
Posts: 21,150
Post 106 von 165
341 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver friert ein

Am Ende der Onlinediagnose kannst du doch den defekten Receiver oder Festplatte umtauschen.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 107 von 165
321 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver friert ein

@Lucaffm 

Danke für den Beitrag

Mein Receiver ist über einen Extender mit 2G verbunden nicht mit 5G

Highlighted
Moderator
Posts: 1,370
Post 108 von 165
274 Ansichten

Sky Q Receiver geht bei On-Demand-Inhalten ständig aus und startet neu

Hallo @Hagenbeck78, hast du es schon einmal mit einer Softwareaktualisierung versucht? Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 109 von 165
256 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Ronald_S Ja, habe ich, aktuell ist diese drauf:

B01B62C5-636E-44BF-8CEF-B2DE96521818.jpeg

 VG, Marco

Highlighted
Moderator
Posts: 2,342
Post 110 von 165
248 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo Hagenbeck78,

fährt der Receiver komplett herunter? Oder leuchtet an der Front noch der blaue Kreis bzw. das Sky-Zeichen?

Viele Grüße
Nadine
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 111 von 165
224 Ansichten

Receiver stürzt dauernd ab

Hallo,

 

habe meinen Sky Q Receiver seid Dienstag.

 

es läuft alles aber der Receiver geht dauernd aus.

 

dann kommt die Meldung : es geht gleich los, wenn der Bildschirm schwarz ist Home Taste drücken.

 

aber dann schaltet sich der Receiver an.

 

nach paar Minuten scheuen schaltet sich der Sky q Receiver wieder aus.

 

kann mir jemand helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Produzent
Posts: 3,280
Post 112 von 165
224 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt dauernd ab

Stecke den Receiver vom Strom ab.

Drücke die Resettaste und halte sie fest.

Schliesse in wieder am Strom an und halte die Taste weiter fest bis sich was am Bildschirm tut.

Wenn er dann mal gestartet ist mache folgendes;

software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren 

 

Sollte er sich dann noch immer seltsam verhalten, melde dich nochmal hier.

Highlighted
Regie
Posts: 7,671
Post 113 von 165
217 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt dauernd ab

@Elijah 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Produzent
Posts: 3,280
Post 114 von 165
212 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt dauernd ab

Und wenn er dann immer noch nicht geht.

Alles abstecken vorsichtig ans Fenster tragen und rauswerfen.

 

Aber umtauschen geht auch wenn du das willst.

Kann man sogar selber machen...

Einfach melden hier...wir sagen dir wie....😏

Highlighted
Regie
Posts: 7,671
Post 115 von 165
210 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt dauernd ab

@schütz 

oder den User/in der den bei Saturn gekauft hat, dann verkaufen......für 50,-

Highlighted
Produzent
Posts: 3,280
Post 116 von 165
208 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt dauernd ab

Noch besser! 😙

 

Rache üben!!! 🤗

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 117 von 165
229 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Nadine 

Hallo Nadine, 

hab es soeben mal genau beobachtet:

Serie über On-Demand ca. 10 Minuten geguckt, dann ist plötzlich Bild und Ton weg, gleichzeitg kommt ein hörbares Klicken im Receiver, das Q leuchtet blau mit Kreisbewegung und das Sky Zeichen leuchtet weiß. Dann nach kurzer Zeit Startbildschirm

A10FE223-680B-4BB9-8D7A-0B117691B1E1.jpeg

Anschließend wird der Bildschirm wieder schwarz, blaues Q leuchtet dauerhaft. Dann bekomme ich eine Hinweismeldung vom Fernseher, dass ich die Stromversorgung überprüfen soll.

73EA6AB9-B700-4F04-898D-1C74E846CBFF.jpeg

 Der Reveiver ist dann vermutlich im Stand-by. Drücke ich ok, ist der Reveiver an (Sky Zeichen leuchtet weiß), Bild und Ton ist wieder da und ich bin im Home-Menü.

Erneuter Start Serie on-Demand, nach rd. 15 Minuten das gleiche Verhaltensmuster, diesmal wurde nach dem Neustart noch folgendes Bild angezeigt und das blaue Q leuchtet pu

69B13D89-A624-463A-A806-B6549A47A86A.jpeg

Und dann war der Receiver wieder auf Stand-by.

VG, Marco

 

 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,330
Post 118 von 165
218 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Hagenbeck78 Moin

Das sieht so aus als hätte das Teil ein Problem mit der Software. Ich vermute das es der Bootloader sit. Technik anrufen Gerät tauschen. Dieser Kasten ist und bleibt ein Fehlerteufel.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,342
Post 119 von 165
206 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Guten Morgen Hagenbeck78,

danke für die Rückmeldung und auch für die Screenshots. Ich tätige einen Tausch der Festplatte und dazu benötige ich deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Moderator
Posts: 931
Post 120 von 165
146 Ansichten

Receiver stürzt dauernd ab

Guten Morgen Elijah,

du hast dich ja gar nicht mehr gemeldet. Dann gehe ich davon aus, dass das Problem behoben ist.

Vielen Dank an die "Gemeinde"! 🙂

VG, Daniela
Antworten