Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 221 von 1.139
3.581 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen 

Den Eco Modus auf ,,aus" zu stellen haben hier schon mehrere Mods empfohlen, auch bei einem Gespräch mit der Hotline wurde dazu geraten und er meinte sein eigener Q  laufe seit dem. Das habe ich auch gleich gemacht, nach dem neuen Update hatte ich auf Eco gestellt, vielleicht auch wieder falsch. Bin wieder auf ,,aus" gegangen und abwarten.  Da dieses Problem ja schon länger bekannt ist,frage ich mich was die IT Abteilung bei Sky macht,wenn man böses denkt,,  Denn sie wissen nicht was sie tun".Da ich jetzt auch in anderen Beiträgen gelesen habe,treten nach dem aktuellen Update durchaus wieder Probleme auf,in der dazu gehörigen Email von Sky steht wohl,das es 24 h dauert bis das Update aktiv ist. Ich habe selber noch keine bekommen.   MfG

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 222 von 1.139
3.507 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen 

Ein kurzes Feedback nach dem zurücksetzen auf Eco aus,lief der Q ein paar Tage. Jetzt lässt er er sich zwar am nächsten Tag starten, dafür geht er dann später nicht an,aber die laufende Aufnahme bringt er trotzdem zu Ende. Problem nur verschoben.  MfG

Baerbel
Special Effects
Posts: 6
Post 223 von 1.139
3.442 Ansichten

Receiver hängt sich auf

Wenn ich bei Cinema einen Film den Anfang verpasst habe und gehe auf die Taste damit ich ihn von Anfang an sehen kann geht das manchmal ne halbe Stunde manchmal auch zehn minuten und dann hängt sich der Receiver auf und ich muss dann jedes mal einen Neustart machen was kann das Problem sein sonst funktioniert alles aufgenommene Filme kann ich mir anschauen

Alcatraz
Special Effects
Posts: 5
Post 224 von 1.139
3.447 Ansichten

Receiver hängt sich auf

Hallo,

 

ich habe ein Problem.

Seid einigen Wochen hängt sich unser SkyQ Receiver nach ca. 5-10 Min. komplett auf, keine Bedienung ist mehr über die Fernbedienung möglich. 

Ein Neustart, Update über das Bootmenü und das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nicht gebracht. 

Deshalb haben wir erst einen Gerätetauch veranlasst, was aber auch nichts gebracht hat. 

Dann haben wir die Festplatte getauscht aber selbst das ohne Erfolg. 

 

Jetzt läuft er allerdings seid ein paar Stunden ohne Festplatte wunderbar, was mich sehr verwundert, da die Festplatte ja eigentlich neu sein müsste.

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen 🙂

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 225 von 1.139
3.423 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Alcatraz 

Wir alle hier im Forum haben die gleichen  Probleme, eine Antwort suchen wir auch,leider führen die Vorschläge nicht zu einer abschließenden Lösung. Ohne FP läuft mein Q auch,aber mit stark eingeschränkten Funktionen. Es wird sicher auf den Vorschlag einen Vororttechniker für 120€ zu beauftragen hinaus laufen. Lies bitte hier im Forum die Lösungsansätze. Die letzten 3 Tage lief mein Q. MfG

Alcatraz
Special Effects
Posts: 5
Post 226 von 1.139
3.609 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Okey danke das ist schonmal gut zu wissen das wir nicht alleine sind.

Muss mich allerdings doch noch Mal korrigieren, der Receiver ist auch ohne Festplatte soeben wieder abgestützt 😄 -.-

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 227 von 1.139
3.596 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo  @Alcatraz 

Das scheint neu zu sein,lese ich zum ersten mal. Du bist mit den Problemen nicht allein,es sind auch viele  die hier nicht unterwegs sind. Ich kenne auch Nutzer wo der Vororttechniker gewesen ist,dort läuft der Q,aber nicht mit allen  Funktionen. Es gibt aber  auch Q die laufen. Was mich auch verwundert ist,das sich bestehende Probleme von selbst beheben.  MfG

Alcatraz
Special Effects
Posts: 5
Post 228 von 1.139
3.587 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Igel60 

Ja das Problem kam ja auch aus dem Nichts vor ein paar Wochen. 

Eco Modus ist jetzt aus und FP auch draußen.

Das erste Mal ging nur die Bedienung mit der Fernbedienung nicht mehr, Bild und Ton waren aber noch da (was neu war, sonst hing er immer nur).

Nach einem Neustart hing er wieder nach ca. 10 Min. komplett. 

Hab ihn jetzt nochmal neu gestartet Mal schauen 🙄

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 229 von 1.139
3.581 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Alcatraz 

Vielleicht ein immer als erstes genanntes Problem, hast du einen Speedport 3,wenn ja solltest du die 5 GHz Frequenz deaktivieren. Was ich auch bestätigen kann,bei mir traten die Probleme mitte Januar 2020 plötzlich auf und konnten seit dem nicht abschließend behoben werden.  MfG 

Alcatraz
Special Effects
Posts: 5
Post 230 von 1.139
3.576 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Igel60  ja wir haben den Smart Speedport 3 😅

Habe den Q jetzt Mal im 2,4 GHz Netz eingebunden, bisher läuft er. 

Hatten allerdings den Router schon weit vor dem Auftreten des Problems, bisher haben sich die beiden eigendlich immer gut verstanden. 🙄

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 231 von 1.139
3.568 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Alcatraz 

Bei mir hat die Verbindung Q Speedport nur über LAN funktioniert, ca 6 Wochen und dann begannen die Probleme. Ein Sky Techniker an der Hotline meinte das ich trotzdem  die 5Mhz  deaktivieren muss. Aber er hat dann mit mir telefonisch Einstellungen im Q verändert, ich musste das Lankabel entfernen und der Q lief dann tatsächlich 4 Tage. Leider war er so schnell  mit den Anweisungen,das ich es mir nicht merken konnte. Hat ja auch nur 4 Tage gehalten. Seit dem läuft er über WLAN, ehrlich gesagt scheue ich mich davor wieder das Lankabel anzuschließen, da ich nicht weiss was es dann für neue Probleme gibt. Übrigens gibt es mit der Fritzbox bei einigen die selben Probleme. Also sehe ich die Probleme eher bei Sky,man möchte es nur nicht zugeben. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 232 von 1.139
3.544 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo  @Alcatraz 

Wie beschrieben ist mein Q heute morgen gestartet. Ich wollte ihn eben anschalten, der blaue Kreis ging aus ,Sky Zeichen wurde weiss,weiter nichts .Eingeschalten wie gewünscht mit Hometaste, erst nach dem zweiten 5s reset ist er gestartet. Genau das ist der Fehler der seit dem Update auf Q120xxxx auftritt. Also nicht mehr ständig beim ersten Start des Tages,sondern jetzt auch im laufe des Tages nachdem der Q schon lief. Zur Zeit die einzige Macke..........  MfG 

Alcatraz
Special Effects
Posts: 5
Post 233 von 1.139
3.534 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Igel60  ganz genau das selbe passiert bei mir jetzt auch.

Neustart -> Blauer Kreis -> nach Aufforderung Home Taste gedrückt -> Sky Logo -> nichts mehr 

 

Gibt's irgendeine Nummer wo man sich Mal hinwenden kann? man findet ja keine Nummern mehr im Internet🙄

Bezahle voll für alles und kann seid gut einem Monat kein Fernsehen geschweige denn irgendwelche anderen Inhalte von Sky mehr schauen. 

Sehe das irgendwie nicht ein. 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 234 von 1.139
3.530 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Im Impressum findest du Kontaktdaten.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 235 von 1.139
3.493 Ansichten

Receiver hängt sich auf

Hi Baerbel,

es tut mir leid, dass diese Störung besteht. Das Problem hast du nur, wenn du die Restart-Funktion nutzt? Ist jeder Kanal davon betroffen und klappt nach einem Reset des Sky Q Receiver alles wieder problemlos?

Viele Grüße,
Nadine
Baerbel
Special Effects
Posts: 6
Post 236 von 1.139
3.454 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Wenn er dann neu gestartet ist läuft der Receiver wieder aber wenn ich dann ins Menü gehe und möchte den film fortsetzen hängt der sich wieder auf

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 237 von 1.139
3.447 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Okay, der Reset funktioniert problemlos, also On Demand sowie die Live-Sender? Welchen Router nutzt du?
Baerbel
Special Effects
Posts: 6
Post 238 von 1.139
3.445 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich schau kein ondemand oder Live-Sendungen ich gucke nur das normale nullachtfünfzehn Sky Programm und ich habe einen ganz neuen Router von der Telekom

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 239 von 1.139
3.441 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen 

Wenn ich hier mitlesen kommt es immer auf das gleiche raus. Wir drehen uns im Kreis,es ist der Speedport 3, 5Ghz an oder aus,2,4 und 5Ghz gleichzeitig ,die Hässlichkeit ist schuld usw,aber keine wirkliche Lösung. Ich glaube wir sollen nur beschäftig werden. Fragt man dennoch weiter wird man an den Vororttechniker verwiesen,. Macht man das nicht hat es sich wohl erledigt. MfG 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 240 von 1.139
3.438 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

wie heisst der Router genau?

Antworten