13.09.2021 10:54
Hallo @Albert14482,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
18.09.2021 22:00
Hallo, seit drei Tagen stürzt mein Receiver bei Live Programm ab. Beim Neustart erfolgt "Gleich gehts los".
Nach mehreren Minuten warten, passiert nichts. Hier bleib nur das Netzteil zu trennen.
werkseinstellung hat auch nicht gebracht.
19.09.2021 08:23
Guten Morgen @luisfigo80,
das tut mir leid.
Schreibe mir bitte für eine Klärung eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.
VG, Daniela
17.10.2021 10:18
Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Nach ca. zwanzig Minuten alles weg. NICHTS hilft!!
Nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen.
17.10.2021 12:33
Hi @Dirk17,
es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Problem betroffen ist. Kontaktiere mich bitte privat und teile mir deine Kundennummer mit.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
17.10.2021 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 15:52
Hallo zusammen,
seit heute stürzt mein Receiver nach jedem Umschalten (egal auf welchen Sender) ab. Es hilft dann nur noch den Receiver vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Dann stürzt der Receiver beim nächsten Umschalten wieder.
Beim Absturz ist der Bildschirm zunächst schwarz und anschließend kommt ein blauer Bildschirm mit dem Fehlerhinweis (311 oder 313). Es kommt auch der aHinweis, dass auf dem Sender aktuell nicht gesendet wird (ist aber Quatsch).
Woran liegt das? Was ist zu tun?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
17.10.2021 17:19
Hey Lelle1605,
bitte setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
Wie schaut es danach aus?
VG, Jule
17.10.2021 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 18:19
Hinweis 313 sagt beim Sky+ Receiver, dass der Receiver die falsche Frequenz ausgewählt hat, wo das gesuchte Programm nicht gesendet wird. Auf gut deutsch heißt das, dass der Tuner ok ist aber eine sonstige Störung des Kabelnetzes oder dem Satellitnempfang vorliegt oder längere Zeit keine Aktualisierung. durchgeführt wurde (z.B. weil ein Programm auf eine andere Frequenz "umgezogen" ist. Welche Empfangsart hast du?, ggf. welcher Kabelnetzbetreiber? Auch die LED am Netzteil überprüfen, ob sie grün leuchtet und nicht rot (flackert)
18.10.2021 11:56
Habe seit Freitag genau das gleiche Problem. Nur das Entfernen der Festplatte hilft, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.
18.10.2021 12:22
Hallo @SAK,
wenn die Festplatte nicht eingesteckt ist, hast du diese Probleme also nicht? In dem Fall lasse ich dir eine neue Festplatte zukommen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
21.10.2021 23:19
Hallo,
ich habe meinen Sky Q Receiver gestern bekommen und habe genau das gleiche Problem.. ich habe bereits alle hier angegebenen Maßnahmen ausprobiert, leider bleibt mein TV Erlebnis weiterhin erfolglos. 😓
22.10.2021 09:43
Hallo @LinKon,
es tut mir leid, dass du mit dem Problem kämpfst. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
13.11.2021 10:13
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe bereits alle hier angegebenen Maßnahmen ausprobiert, leider bleibt die Problematik bestehen und der Reciever schaltet sich pro Tag 2-4 mal einfach aus, was sehr ärgerlich ist. MfG
13.11.2021 12:09
Hallo @MartinKr1,
entschuldige die technischen Probleme und ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ziehe zudem die Festplatte aus dem Receiver und prüfe, ob es weiterhin zu Abstürzen kommt.
So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
15.11.2021 19:55
Endlich habe ich den Thread gefunden, der auch mein Problem genau beschreibt (siehe Schilderungen von ben223)!
Alle Versuche zur Problembehebung - zum Teil mit telefonischer Anleitung der SKY-Hotline - waren bisher erfolglos (Reset, SW-Update, Zurücksetzen auf Werkseinstellung, usw. usf.).
Als Workaround ist die App zwar ganz nett, aber für mich keine Dauerlösung.
15.11.2021 21:30
Ich vermute das Netzteil ist am Ende. Leuchtet es dauerhaft grün oder flackert es gelegentlich rot auf?
16.11.2021 09:32
Guten Morgen @ojwgt,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.11.2021 19:06
Hallo @miregal,
danke für die Nachfrage, aber die LED am Netzteil leuchtet unbeirrbar konstant "grün".
Einen Hitzetod kann das Ding eigentlich auch nicht sterben, da es frei liegt.
VG,
ojwgt
17.11.2021 10:44
Hi...habe das gleiche Problem als erstes auf den UHD Sendern gehabt...Sport UHD und Buli UHD !!! Jetzt gestern und heute auf normalen Sendern !!! die Probleme auf den UHD Sender sind noch obwohl ich alles neu bekommen habe...Netzteil, Receiver ( gebraucht ) und neue Festplatte...kannst ja mal vllt reinschreiben was Sky gesagt hat.
17.11.2021 12:32
Hallo @platte5,
es tut mir leid, dass diese Störungen bestehen. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
Sanny_G | 21.04.2024 17:06 | ||
borussiabvb2020 | 05.01.2024 00:54 | ||
Sanny_G | 04.11.2023 09:34 |