Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 501 von 1.118
14.562 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Nightwolf69,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Volker169
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 502 von 1.118
7.598 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @axels ,

 der Receiver hängt auch leider auch ohne Festplatte auf. Inzwischen bedauerlicherweise täglich. Wir machen wir weiter?

 

 Viele Grüße!

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 503 von 1.118
7.596 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Du tauschst ihn direkt über deinen Servicebereich >hier unbedingt auf "kostenlos" gehen und gut ist 😉

Braunenberg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 504 von 1.118
7.573 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Das gleiche Phänomen habe ich auch, Receiver ist über Lan mit Fritzbox 1Gbit-Leitung verbunden - Neustarts, Reset, vom Strom trennen, Software-Updates, Festplattentausch haben nichts gebracht. Aussage: Wir können Festplatte nochmals tauschen, Receivertausch kostet 39 EUR - eine Unverschämtheit finde ich, vor allem da ich zum 3. Mal den WhatsApp-Service-Dialog kontaktiert habe jetzt bereits 6 Std versucht habe, eine Lösung zu finden - schon die Wartezeit bis zur ersten Rückmeldung über WhatsApp war jeweils über eine Stunde - entsprechend genervt sind wir natürlich

Volker169
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 505 von 1.118
7.572 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

@puhbert Danke für die Info. Wo genau geht das? Ich sehe bei mir nur den kostenpflichtigen Tausch für 39,90 €. 

Michael43
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 506 von 1.118
7.288 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Ich hab das gleiche Problem. Einmal am Tag muss ich den Reciever resetten weil er sich aufhängt.

Egal ob mit Festplatte, Kabel oder ohne.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 507 von 1.118
8.732 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @Michael43,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

ChristianK86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 508 von 1.118
14.231 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo,

 

 ich habe das gleiche Problem. Mein Sky Q Receiver schaltet sich alle 20 Minuten selbstständig aus. Ein Reset hat nichts geändert. Was kann ich noch tun?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 509 von 1.118
14.221 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo ChristianK86,

 

bitte entferne einmal die Festplatte und teste es dann nochmal. Trenne den Receiver bitte vom Strom, bevor du die HDD entfernst.

 

Falls sicher der Receiver auch ohne die Festplatte einfach ausschaltet, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

ben223
Special Effects
Posts: 9
Post 510 von 1.118
9.027 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein Receiver nach ca. 20-30min einfach abschaltet. Nach dem ersten Absturz ist der zeitraum zum nächsten noch kürzer. Auf den UHD Sendern geht es noch schneller.

Das Problem besteht mit und ohne Festplatte.

Ich habe bereits die Software aktualisiert und auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat beides nicht geholfen. 

Hat jemand noch einen Tipp für mich? 

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 511 von 1.118
9.025 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

hallo,

vielleicht hat das etwas mit dem energiesparmodus zu tun

Beantwortet: Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer komplett au... - Sky Community

ben223
Special Effects
Posts: 9
Post 512 von 1.118
9.017 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Da ist alles auf Aus.

Es ist auch nicht wie ein normales Ausschalten. Ist ist ein lautes Klicken zu hören und dann ist aus. Das Sky Logo leuchtet aber noch dauerhaft. Wenn ich dann mit der Fernbedienung anschalte, kommt der blaue Ring dazu und es kommt normal das "Gleich gehts los..."

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 513 von 1.118
9.011 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

ben223
Special Effects
Posts: 9
Post 514 von 1.118
9.012 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Zurücksetzen und Software aktualisieren habe ich schon gemacht. Hat nix geändert. 😔

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 515 von 1.118
9.010 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Dann hilft vielleicht nur noch ein Tausch. 

Ein MOD wird sich hier melden, kann aber etwas dauern.

ben223
Special Effects
Posts: 9
Post 516 von 1.118
9.001 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Dachte ich mir schon, aber Danke für deine Hilfe.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 517 von 1.118
8.973 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hi @ben223,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu.

 

Viele Grüße, Conny

FloV
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 518 von 1.118
7.866 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem das sich mein Q-Receiver ständig aufhängt seitdem ich diesen habe. Egal ob mit oder ohne Festplatte. Mit LAN, 2,4 GHz WLAN oder 5 GHz WLAN. Habe den Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat alles nichts gebracht. Passiert sowohl bei Live Fernsehen als auch Demand. Manchmal lässt er sich auch ohne mehrmaligen Reset gar nicht starten. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 519 von 1.118
7.844 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo FloV, 

 

da die Festplatte bei dir als Auslöser ja auszuschließen ist, kann ein regelmäßiges "Aufhängen" durch Empfangsstörungen hervorgerufen werden oder wenn das Gerät zu heiß läuft. Auch ein Defekt des Netzteils kann dies u. U. verursachen. 

 

Hast du das Gerät denn schon einmal austauschen lassen? Wenn nicht, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Albert14482
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 520 von 1.118
8.860 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Alle Versuche blieben erfolglos. Stromlos setzen, Reset usw. alles ohne Erfolg. Hat jmd noch einen Tipp für mich? 

Antworten