Antworten

Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 401 von 443
648 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht und/oder hängt nach einiger Zeit

Bei mir kommt dann automatisch der richtige Router, weil er sich (logischerweise) selbst erkennt.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 402 von 443
652 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht und/oder hängt nach einiger Zeit

Erstmal Danke 🙏 für diese schnelle Unterstützung. Alleine hätte ich das NIE hinbekommen.

habe nun über die Speedportseite den Wlan-Namen des 2,4 GhZ geändert.
Den Receiver nun neu verbunden mit dem Wlan-Names des 2,4 GhZ

 

Ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert. Kann dann auch morgen berichten.

 

Highlighted
Regie
Posts: 6,538
Post 403 von 443
604 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht und/oder hängt nach einiger Zeit

Du kannst auch noch das da probieren...

Tipp eines MODs 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 404 von 443
573 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich weis nicht ob es jemand hilft, hatte bis Ende August auch ständig Abstürze.
- rosa Bildschirm

- knatternde Festplatte

- keine Bedienbarkeit

Alles nur mit einem "Netzreset" behebbar, obwohl Verbindung zur >FRITZBOX< über >LAN<.
Ich hatte dann einen Austausch gefordert und bekommen.

Das "fehlerhafte Gerät" war eins >Made in China<, das jetzige >Made in Poland<. Die Festplatte ist die gleiche geblieben, wurde also nicht getauscht. Software ist auf dem jetzigen auch die neueste drauf.

Keine Ausfälle mehr seit dem Hardwaretausch. Danke Sky, vielleicht liegt es doch an unterschiedlicher Hardware im selbigen Gehäuse. Nur eine Vermutung.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 405 von 443
581 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht und/oder hängt nach einiger Zeit

Heute ist nun der zweite Tag seit der Änderung und ich bin begeistert, jetzt scheint es zu funktionieren 🙂

Danke an die großartige und schnelle Unterstützung hier 🙂

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 406 von 443
567 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht und/oder hängt nach einiger Zeit

Hi, biketina.

 

Bei mir genau so.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt....🤔👍

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 407 von 443
565 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht und/oder hängt nach einiger Zeit

Hi, lucaffm.

 

Bis jetzt - also nach zwei Tagen - funktioniert der Receiver.

 

Ich drücke mal die Daumen, dass es so bleibt.

 

Danke für deine Unterstützung. 👍

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,522
Post 408 von 443
560 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht und/oder hängt nach einiger Zeit

Das freut micht zu hören, dann könnt ihr die Sky Q Inahlte ja jetzt ohne Störungen genießen...

Schönen Abend noch!

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 409 von 443
548 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Mein Q-Receiver stürzt immer häufiger ab.

Alleine heute bereits 5 mal.

Einzig das Gerät vom Strom nehmen hilft für kurze Zeit.

Was kann man unternehmen, damit man wieder anständig den Receiver nutzen kann.?

Highlighted
Regie
Posts: 6,538
Post 410 von 443
523 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Maddin33 

Den Werksreset hast du schon probiert?🤗

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 411 von 443
528 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Einmal bisher, danach lief es eine Zeitlang besser.

Allerdings musste man danach auch den Receiver vom Strom nehmen, da sich das Gerät ansonsten nicht einschalten ließ.

Highlighted
Regie
Posts: 6,538
Post 412 von 443
524 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Die Festplatte dabei auch mal formatiert?

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 413 von 443
518 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Das bisher nicht.

Highlighted
Regie
Posts: 6,538
Post 414 von 443
505 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Wenn du auf deine Aufnahmen verzichten kannst...

festplatte-zuruecksetzen 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 415 von 443
475 Ansichten

Re: Sky Receiver schaltet plötzlich ab

Hatte mitten bei nen Bundesliga Spiel dasselbe Problem, ist das tatsächlich so, das wenn man auf Manuelles Update gestellt hat? 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 416 von 443
475 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver hängt sich ständig auf

Hallo habe das selbe Problem, der Receiver hängt sich ständig auf, freiert ein usw... Sofware update keine wirkung, festplatte raus bringt auch nicht wirklich was.

 

Komme auch nur sehr selten überhaupt ins Bootloader rein...

Eben Update gestartet nach dem ich ins Boot kam, aber nun blieb er bei gleich geht es los hänge und es leuchtete der blaue punkt zusätzlich...

 

Gerätetausch ist zwar veranlasst, aber da ich neukunde bin und das Gerät erst Donnerstag geliefert wurde, ist es natürlich noch ärgerlicher das nix funktioniert....

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 417 von 443
454 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Bringt das neue Update Hilfe? Verstehe nicht das Sky dieses Problem nicht mal auf die Kette bekommt. Hauptsache jeden Monat Fett abkassieren. Nervt langsam entweder hängt sich der ***** Receiver auf wegen 5 ghz oder die Festplatte muckt habe mittlerweile die Dritte Festplatte immer ärgerlich um die ganzen Aufnahmen die weg sind

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 418 von 443
385 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Gestern gabs wieder 5 Abstürze.

Meist passiert es, wenn man einen Sky-Inhalt streamt. Bei einer Folge "Raise by Wolves" hatte ich insgesamt 3 Abstürze, bei einer Folge "Bluff City" einen Absturz. Ich schaute dann noch "Terra X" über die Mediathek und hier gabs keinen Absturz, danach noch "The Old Guard" auf Netflix, wo es ebenfalls keinen Absturz gab.

Den dritten Absturz gabs beim Versuch den Receiver zu starten, da er einfach nicht reagierte.

Jedesmal musste man ihn vom Strom nehmen.

Dazu musste man dann bei den Sky-Inhalten jedesmal drei Werbespots ertragen um weiterzuschauen. Etwas, was für ein Premium Pay-TV absolut unwürdig ist, aber das ist ein anderes Thema.

Also liebes Sky-Team, wie löst man das Problem? Ist ein Tausch ratsam? Es wäre zwar ärgerlich, da die Aufnahmen verschwunden wären und die Kanalliste umständlich wieder neu sortiert werden müsste, aber so ist es kein akzeptabler Zustand.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,969
Post 419 von 443
365 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo TomTom378,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Schaue dir bitte einmal den Ablauf an: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receicer-eine-Katastrophe/m-p/413969#M261209

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 420 von 443
365 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich fasse es nicht. 

Habe vor 8 Tagen nach Umstellung auf Sky Q den neuen Receiver bekommen. Ich konnte ihn zwar istallieren  aber nach kurzer Zeit stürzte er ab. Alles Probiert. Wlan 2,4 und 5 Ghz, Kabel gewechselt, mit und ohne Festplatte. Keine Chance. Zig Telefonate mit der Hotline- immer sehr freundlich  aber ohne Erfolg.

Nach 2 Tagen dann die Entscheidung eine neue Festplatte zu bestellen. Gleiches Ergebnis.

Dann neuen Receiver. Gleiches Ergebnis und immer wieder alles möglche probieren. 

Heute kam der 3. Receiver.

Erst ließ sich wieder alles installieren, dann der Absturz.

Ich war schon beim Widerruf schreiben, als ich aus dem Augenwinkel mitbekam dass beim xten Absturz das grüne Lämpchen rot wurde. Das wird doch nicht, dachte ich. Bis dahin hatte ich die Kabel schon immer ordentlich verlegt und so die Anzeige nicht gesehen.

Da ich meinen alten Sky Receiver vorsorglich noch nicht zurückgeschickt hatte holte ich mir das alte Netzteil und siehe da... Receiver installiert und nun läuft er schon 2 Stunden!!!! Auf die Idee mit dem Netzteil kam keiner meiner 25 Gesprächspartner an der Hotline. 

Antworten