Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Style
Special Effects
Posts: 3
Post 361 von 1.139
4.335 Ansichten

Betreff: Problem mit dem SkyQ Receiver

Vielen Dank für die Antwort.

 

Allerdings nutze ich SkyQ hier mit dem gleichen Router am gleichen Platz etc mindestens 1 Jahr und hatte noch nie Probleme damit.

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 362 von 1.139
4.323 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hi Sanmar2610,

entschuldige die Umstände. Bitte entferne die Festplatte aus dem Sky Q Receiver. Hängt er sich ohne diese weiterhin regelmäßig auf?

Viele Grüße, Conny
uwilli
Tiertrainer
Posts: 17
Post 363 von 1.139
4.316 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@westcoast82 
Ich habe auch eine Fritz und über LAN verbunden. Mehrmals täglich Abstürze. Ich habe heute den Tausch beauftragt, mal schauen ob es mit einer anderen Box besser geht. Ansonst hat man mich auf das nächste Update vertröstet obwohl es bei Fritzboxen ja keine Netzwerkprobleme geben soll.

Roland100
Tiertrainer
Posts: 14
Post 364 von 1.139
4.341 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Janocore 

bis jetzt läuft der Receiver seit 4 Stunden ohne sich aufzuhängen.

 

Die Lösung hat dennoch einen Nachteil (falls sie dauerhaft funktioniert) - da ich jeden Tag die Systemplatte von meinem Laptop auf ein NAS Laufwerk sichere (Synology DS 1817 mit WD Red), wird das Backup jetzt deutlich länger dauern, da die Datenübertragung bei 802.11N auf 600 MBit/s (also rund 75 MB/s) gedrosselt wird, das Backup aber in der Regel  mit knapp 110 MB/s läuft (802.ac ist ja auf 1,7 GBit/s = ca. 170 MB/s) begrenzt).

 

Ich hoffe mal, dass da von seiten Sky (bzw. Humax?) eine Softwareänderung des Receivers erfolgt.

Funktioniert mit der Lösung eigentlich noch ein Mesh (wollte ich in nächster Zeit einrichten)?

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 365 von 1.139
4.320 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Es freut mich, dass der Sky Q Receiver nun ohne Abstürze läuft. Zu Mesh fehlen mir die Erfahrungswerte, da bin ich ganz ehrlich zu dir.
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 366 von 1.139
4.285 Ansichten

Betreff: Problem mit dem SkyQ Receiver

Mache es bitte trotzdem.

Seit dem update ist da der Wurm drin.😎

 

Es gäbe da noch einen Trick...

Wenn du ein Speedport smart 3 Modem hast...

/Sky-Q-Receicer-eine-Katastrophe 

Noch besser lese mal den Thread.

Da sind viele mit gleichem Problem betroffen.

 

peterwischinski
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 367 von 1.139
4.276 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo SannyG,

 

der Tipp mit dem EcoModus war leider ohne Erfolg.

Ich habe meine beiden Receiver an einem anderen TV getestet. Bei diesem war alles ohne Probleme. Kann ein Problem zwischen meinem TV und Receiver bestehen? Der TV auf dem es zu Probleme kommt ist folgender: Samsung UE55NU8079

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 368 von 1.139
4.252 Ansichten

Problem mit dem SkyQ Receiver

Hallo @Style, ich habe deinen Beitrag mal hierher geschoben. Bttte schaue dir die Beitrage hier an. VG, Sanny
Style
Special Effects
Posts: 3
Post 369 von 1.139
4.247 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung. 

Ich habe ein Telekom Speedport 3 und habe einfach 2,4 GHz und 5 GHz getrennt.  Dann die Netzwerkeinstellungen am Receiver zurückgesetzt und mit dem 2,4 GHz verbunden. Jetzt läuft er 1,5 Tage ohne Probleme. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 370 von 1.139
4.246 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hi @peterwischinski, wenn das Gerät an dem anderen TV keine Probleme macht, ist der Sky Q Receiver nicht defekt bzw. liegt es nicht nur an den Update.

Ja, es gab schon diverse Fälle, wo sich der TV und der Sky Q Receiver nicht 100%ig vertragen haben. Sorry, falls ich dies schon gefragt habe: Besteht eine direkte Verbindung zu deinem Samsung UE55NU8079 oder hast du noch etwas dazwischengeschaltet/gesteckt? Wenn ja, nimm eine direkte Verkabelung vor zw. dem Sky Q Receiver und dem TV vor. Prüfe auch, ob dein Fernseher ggf. ein Update benötigt und versuche ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Port am TV.
uwilli
Tiertrainer
Posts: 17
Post 371 von 1.139
4.222 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Also ich habe meinen Receiver jetzt kostenlos tauschen können und (toi, toi, toi) seit gestern Mittag keine Ausfälle mehr. Ich hoffe, dass bleibt auch so.
Äußerlich ist es der gleiche Receiver, was mir allerdings aufgefallen ist auf dem "Neuen" steht "Made in Poland" drauf , beim "Alten" war es "Made in China". Vielleicht ist da doch etwas unterschiedliche Hardware verbaut die dann in zusammenhang mit dem Update anfängt zu spinnen.
Ich hoffe ich bleibe Ausfallfrei. Gruß Uwilli

uwilli
Tiertrainer
Posts: 17
Post 372 von 1.139
4.159 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

So, der vierte Tag ohne Ausfälle. Der Receivertausch hat bei mir etwas gebracht. Allerdings hatte ich nie einen Speedport und nie über WLAN verbunden, also wahrscheinlich ein ganz anderes Problem wie die, die hier beschrieben wurden.

Jaci92
Special Effects
Posts: 5
Post 373 von 1.139
4.146 Ansichten

Sky spinnt seit Update

Guten Morgen,

 

ich weiß das Problem haben viele, dass einfach plötzlich alles abbricht und der Receiver nicht mehr reagiert, bevor man ihn nicht extra vom Strom nimmt. Ich habe auch vieles probiert, inklusive der Umstellung des WLans auf 2,4 Ghz. Das habe ich mir nun eine Woche angesehen, der Receiver funktioniert soweit. Dafür alles andere im Haus nicht mehr. Ich wohne in einem Dorf, da ist das W-Lan sowieso schon kein Knaller, aber nach der Deaktivierung der Funktion "5 Ghz bevorzugen" (anders gehts  bei meinem Router nicht, nichts mit Umbennen oder so) ging auf den Handys, PCs und Laptops nichts mehr mit W-Lan. Ich habe es bei allen Geräten öfter probiert mit neu zu verbinden und auch beide Varianten - 2,4 und 5 - getestet. Kein Erfolg.

Also habe ich es wieder umgestellt und verzichte eben eher auf Sky, als auf alles andere in der Wohnung.  Nun meine Frage, arbeitet da Sky an einer Lösung? Denn das Problem ist ja erst seit dem letzten Update, also kann man jetzt nicht den ganzen Telefonnetzen den schwarzen Peter zuspielen, oder? Ich habe was mitgekommen, dass es in Deutschland hauptsächlich einen gewissen Receiver von Telekom (glaub ich) betrifft.  Ich komme aus Österreich. Ich habe von A1 (Telekom-Tochter) einen Huawei B535-232-Receiver, den Router habe ich seit 2 Monaten, also zu alt kann er auch nicht sein.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 374 von 1.139
4.096 Ansichten

Betreff: Sky spinnt seit Update

Das bekannte Problem auf der Q STB richtet sich bisher nur auf einen bestimmten Router von der Telekom (Speedport Smart 3), für Modelle von Huawei sind bislang keine vergleichbaren Probleme in grösserem Umfang bekannt. Tritt das Problem nur bei VOD Wiedergabe bei dir auf oder auch im Live Programm ? Wie oft passiert das mit dem Einfrieren der Box typischerweise bei dir ?

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 375 von 1.139
4.086 Ansichten

Betreff: Sky spinnt seit Update

@Jaci92 

Der ist zB  auch deiner Meinung.

Sky-Q-Receicer-eine-Katastrophe 

Jaci92
Special Effects
Posts: 5
Post 376 von 1.139
4.051 Ansichten

Betreff: Sky spinnt seit Update

@mm_cpe  Im Live-Programm ist es noch nicht vorgekommen, nur bei VOD und bei Netflix. Da eigentlich jedes Mal, wenn man etwas auf Demand schaut oder auf Netflix, manchmal gleich nach 2 Minuten, manchmal auch erst nach 10. Dann wird man aus dem Stream "geschmissen", der Receiver reagiert nicht mehr und das Live-Programm ist auch nur noch ein schwarzes Bild. Dann nimmt man ihn vom Strom und es kommt jedes Mal der lange Startbildschirm. 

Ein weiteres Problem: Wenn man Abends den Receiver ganz normal ausschaltet, dann ist es oft am nächsten Tag der Fall, dass er auch nicht reagiert. Dann gehört er auch wieder vom Strom genommen. Das ist so etwa jeden zweiten, dritten Tag. 

westcoast82
Special Effects
Posts: 8
Post 377 von 1.139
4.018 Ansichten

Betreff: Sky spinnt seit Update

Ich habe eine FritzBox 7590 und das gleiche Problem. 

westcoast82
Special Effects
Posts: 8
Post 378 von 1.139
4.017 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Schön langsam dürfte das Problem mal behoben werden. 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 379 von 1.139
3.992 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen 

Solange Sky die Probleme auf andere lenkt kommt es zu keiner Lösung. Ich habe alle Vorschläge von Sky ignoriert und trotzdem lief mein Q plötzlich ca 2 Wochen ohne Probleme. Die Probleme waren von einem Tag auf den anderen verschwunden, dann hatte ich 2 Tage wo er sich nicht starten ließ, mehrmals am Tag. Jetzt läuft er mal. Ich habe auch den Smart 3,wie  gesagt glaube ich nicht,das das Problem bei uns  liegt.   MfG 

Jaci92
Special Effects
Posts: 5
Post 380 von 1.139
3.910 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Guten Tag,

Da ich bis dato noch keine Antwort erhalten habe, wollte ich mal wieder nachfragen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist? Wir können nun seit Juli nichts mehr streamen, weder VOD, noch Netflix. Wir zahlen aber den vollen Preis, können aber die wichtigste Funktion nicht nutzen. Ich habe mit einem Programmierer gesprochen und der ist der Meinung, dass es sich lediglich um einen kleinen Codefehler handeln kann, wenn das Problem damit gelöst werden kann, wenn das 5Ghz auf 2,4Ghz umbenannt wird (was bei unserem Cube nicht geht). Ich denke nach  über zwei Monaten könnte ein fehlerhaftes Update ruhig mal behoben werden?  Dieses Problem betrifft soviele Kunden, die aber auch jetzt, zwei Monate nach Entstehen des Problems keine Rabattierung auf die monatlichen Kosten von Sky erhalten, also ist eine zeitnahe Lösung nicht nur wünschenswert, sondern notwendig. 

Antworten