Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christinfronia1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 321 von 1.118
7.693 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Der Receiver ist über WLan eingestellt.  Der ist auf 5GHz eingestellt. Und ich bin erst seit 2 Wochen bei der Telekom und hab einen Speedport smart 3.

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 322 von 1.118
31.009 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Dann umstellen auf 2,4 Ghz.

Ab ins Routermenue und dem 5 Ghz einen anderen Namen vergeben.😉

Im Receivermenue die Netzwerkverbindung zurücksetzen und neu mit dem 2,4 Ghz verbinden.😋

Versuche es mal.😍

PatrickH84
Special Effects
Posts: 3
Post 323 von 1.118
7.639 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich habe das selbe Problem!

 

receiver stürzt ständig ab.. völlig unbrauchbar das Ding. Was kann ich tun?

 

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 324 von 1.118
7.626 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Leider hat Sky inzwischen alle Hintertüren so gut wie geschlossen. Es bleiben dir also nicht viel Optionenen. Normalerweise würde ich sagen, verschrotte den Kübel und besorg dir einen Baumarktreceiver, der kann mehr und funktioniert besser, aber das geht leider nicht mehr.  Das Einzige, was du versuchen kannst, ist, an ein Sky Modul zu kommen ( ist allerdings extrem schwer, da Sky  diese aus dem Verkehr ziehen will ) und dieses in einem Alternativreceiver betreiben. Dafür müsstest du auf SoD verzichten, und noch ein paar Kleinigkeiten, aber dafür hast du dann ein stabiles, benutzerfreundliches System. ansonsten bleibt dir nur noch die Kündigung und auf Alternativanbieter ( Netflix, Amazon, DAZN etc.) umzusteigen. Im schlimmsten Fall musst du dich mit dem Müll weiter rumärgern und einen Umtausch anstoßen. Da kann dir auch ein Mod hier helfen. Pass aber auf, dass dir keine Kosten entstehen, einen unverschuldeten Defekttausch muss Sky nämlich kostenlos machen, dafür hast du ja schließlich die Servicegebühr bezahlt.

 

 

PatrickH84
Special Effects
Posts: 3
Post 325 von 1.118
7.611 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Receiver scheint doch defekt zu sein, da muss sky doch nen AT Gerät liefern! Oder?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 326 von 1.118
7.615 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@PatrickH84 

ja...und kostenlos

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder 2 - 3 Tage hier auf einen Mod. warten...

oder Online selber bestellen......

PS:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

 

Roland100
Tiertrainer
Posts: 14
Post 327 von 1.118
7.589 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Meinen Receiver konnte ich (nach dem sensationellen Update...) mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten (mir der Hardcoremethode ging es bei 4 von 5 Versuchen), dann fror irgendwann mal das Bild ein - Neustart (über Stecker ziehen). Dann ratterte der Receiver mehrmals wie ein Presslufthammer während des laufenden Betriebes und  wieder da capo.

Vor 14 Tagen rief ich das erste Mal an - Receivertausch...

Als am Freitag noch nichts da war rief ich erneut an. Die Diensthabende meinte er wäre unterwegs und wollte mir die Sendungsnummer mailen - da warte ich immer noch drauf. Daraufhin rief ich erneut an und fragte was das soll (bin "Platinkunde" und habe Premiere / Sky seit den 90ern). Erneut sagte (diesmal ein Herr), dass er den Versand nochmal "anstoßen" wird. Ratet mal..... warten auf Godot (und der kam vermutlich eher an als ein neuer Receiver).

Am Montag erneuter Versuch, diesmal mit etwas schärferem Ton - kurz nach dem Anruf erhielt die Auftragsbestätigung, am nächsten Tag die Versandbestätigung und heute trudelte endlich ein neuer Receiver an.

Mal schauen ob der jetzt funktioniert.

(Habe als Router Speedport 3, Receiver stand auf 2,4 GHz, mit Festplatte - ohne Festplatte probiert, mit LAN-Kabel versucht --- also jede denkbare Methode ausprobiert)

Wer solche Updates verbricht gehört gefeuert!

Was ich nicht verstehe - warum wird das von den Mods nicht an die technische Abteilung weitergegeben, bzw. was treiben die dort (außer Kaffeetrinken und Solitär spielen)?

Dass Sky die Kunden davon laufen ist kein Wunder. Ohne die Bundesliga wäre ich schon lange nicht mehr Kunde.

Solch ein Kundendienst spottet jeglicher Beschreibung.

Roland100
Tiertrainer
Posts: 14
Post 328 von 1.118
7.589 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

"Hardcoremethode" = Stecker ziehen - der Resetbutton hatte keinerlei Wirkung.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 329 von 1.118
7.569 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen, bitte schaut euch mal die vorherigen Tipps hier an.

Wenn ihr pinkes Bild habt und einen Speedport Smart 3 nutzt: Hier wurde schon einiges dazu geschrieben.

VG, Sanny
Roland100
Tiertrainer
Posts: 14
Post 330 von 1.118
7.569 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

An dienjenigen, die einen Autauschreceiver bekommen:

es wird nur der Receiver ausgeliefert.

 

Um die alte Fernbedienung mit dem neuen Receiver zu verbinden (muß man ja logischerweise für die Einrichtung):

Taste 7 und 9 solange zusammen drücken bis die Fernbedienung rot blinkt.

 

Leider steht dies NIRGENDS in der dem Receiver beiliegenden Manual, noch auf der Manualseite von Sky!!!

 

Die Info habe ich vom Kundendienst nachdem (mit der Platinkundentelefonnummer 3 x 10 + x Minuten in der Warteschlange warten musste - nach 10 Minuten wird die Verbindung abgebrochen).

 

 

Roland100
Tiertrainer
Posts: 14
Post 331 von 1.118
7.554 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Der neue Receiver wurde eingerichtet und lief - genau eine halbe Stunde, dann fror das Bild ein und war nur durch Ziehen des Netzsteckers wieder zum Leben zu erwecken... sorry aber langsam reichts.

Bis zu dem Sch**ß Update lief alles seit Start von Sky Q ohne Probleme und jetzt nur noch Probleme und NIEMAND hat eine funktionale Lösung.

 

An die Admins: was sagt eigentlich Eure technische Abteilung dazu?

 

Selbst "WENN" es an dem Router liegen sollte - der Speedport 3 ist der meist vertriebene Router der Dt. Telekom!

 

Es kann nicht sein, dass man sich deswegen einen neuen Router holen muß - vor dem Update lief es doch auch ohne Probleme mit dem gleichen Router weit über ein Jahr problemlos.

 

Lösung des Problems???

 

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 332 von 1.118
7.537 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Muss es Sky sein? Eine Pause machen bis sich das alles technisch ausgereifter ist?

uwilli
Tiertrainer
Posts: 17
Post 333 von 1.118
7.530 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@miika 
Ich denke mal du gehörst mit deinen 22233 Posts zu Sky und du empfiehlst uns ernsthaft zu kündigen? Sky möchte wohl die Nörgler loswerden?

christinfronia1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 334 von 1.118
7.499 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo. Also ich hab jetzt das Frequensband umgestellt, und bis jetzt hat er sich noch nicht aufgehangen, und pinker Bildschirm kam auch nicht. 

 

Aber trotzdem hab ich noch das problem das der Receiver sich nicht per Fernbedienung einschalten lässt. 

Roland100
Tiertrainer
Posts: 14
Post 335 von 1.118
7.492 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@christinfronia1 

Und wie schaltest du ihn dann ein?

christinfronia1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 336 von 1.118
7.463 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich zieh den stecker, oder drücke den resett knopf. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 337 von 1.118
7.454 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Klingt zwar bitter, aber das ist eben Sky High Tech. 🙂 🙂 🙂 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 338 von 1.118
7.449 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @muhusch 

Da muss ich dir zustimmen, alle bisherigen Versuche von Sky  haben das ganze nur verschlimmbessert. Ich habe mich damit abgefunden den Q über reset zu starten um mir keine neuen Fehler einzufangen. Die Ausrede von Sky ,,Telekom Smart 3 "glaubt doch keiner. Es ist die IT Abteilung die es nicht pakt. Der Q funktioniert ja manchmal ein paar Tage ohne Probleme ,dann kommt über Nacht wieder irgendein Irrsinn aufgespielt und es geht wieder nicht. Weiss denn der Vorstand was da für  Mitarbeiter sitzen,die nicht wissen was sie  tun?  MfG 

christinfronia1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 339 von 1.118
7.447 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ja aber das ist doch nicht normal das man ständig aufstehen muss um den stecker zu ziehen, man zahlt ja schließlich dafür damit sowas normal läuft.  Und dann dauert das immer so ewig bis der mal hochgefahren ist. 

 

Also ich hab jetzt mein speedport smart 3 auf 2,4 GHz gestellt, bei mir kommt kein pinker Bildschirm mehr. Nur halt das ich den Receiver nicht mit der Fernbedienung anmachen kann. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 340 von 1.118
7.451 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@christinfronia1 

 

Also ich hab jetzt mein speedport smart 3 auf 2,4 GHz gestellt, bei mir kommt kein pinker Bildschirm mehr. Nur halt das ich den Receiver nicht mit der Fernbedienung anmachen kann. 


mache doch mal einen Reset bei deiner FB

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Antworten