Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 301 von 1.139
4.087 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht oder stürzt plötzlich ab

Ich drück dir die Daumen.

peterbrauers
Special Effects
Posts: 4
Post 302 von 1.139
4.258 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ja, habe ich.

Rücksetzung auf Werkseinstellungen brachte ebenfalls keine Verbesserung...

Wolf_58
Special Effects
Posts: 4
Post 303 von 1.139
4.151 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver stürzt laufend ab bzw. hängt sich auf

Danke für die Vorschläge! Aber das habe ich alles schon hinter mir: Mehrere Resets, dann der Reset auf die Werkseinstellungen, schließlich ein kompletter Receivertausch. Mit dem neuen Receiver tauchte dann das Problem gleich wieder auf. Die SKY Hotline ist komplett ahnungslos.

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 304 von 1.139
4.145 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver stürzt laufend ab bzw. hängt sich auf

Wenn 2 verschiedene Receiver mit dem gleichen Problem abschmieren, drängt sich der Verdacht auf das der Fehler in der Hausinstallation liegen könnte. Ein Fehler im Antennen/Satkabel ( Kontakt Abschirmung und Innenleiter ).

Fehlerhafte Stromversorgung ( schlechter Kontakt/defektes Kabel in Steckdose ).

Ist für den neuen Receiver auch das neue Netzteil verwendet worden ? Die spinnen nämlich auch gerne mal.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 305 von 1.139
4.070 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht oder stürzt plötzlich ab

@Capi 

Du musst auch die Netzwerkverbindung am Receiver danach zurücksetzen und neu einrichten.😎

Wolf_58
Special Effects
Posts: 4
Post 306 von 1.139
4.133 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver stürzt laufend ab bzw. hängt sich auf

Das Netzteil wurde ebenfalls getauscht. An der Antennen Konfiguration wurde nichts geändert, das Signal kommt über Kabel und läuft auf anderen TV's problemlos. Aus anderen Beiträgen hier im Forum kann man entnehmen, dass das Problem am SKY Update liegt. Das Problem tritt seitdem wohl in Zusammenhang mit Speedport Routern auf. Also wird man von Sky gezwungen wegen eines fehlerhaften Updates etwas an der Router Konfiguration zu ändern.  Unglaublich ...

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 307 von 1.139
4.139 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver stürzt laufend ab bzw. hängt sich auf

Dazu wurde folgendes gepostet...

Sky-Q-Receicer-eine-Katastrophe 

 

- prüft, ob Q Software auf dem neuesten Stand ist (Q120.002.13.00L)
- Speedport-Router manuell auf die Software FW 010137.4.0.001.4 aktualisieren

Deno1904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 308 von 1.139
4.123 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt andauernd ab.

Guten Tag. Ich habe nach dem Update das Problem gehabt dass der Sky Q Receiver andauernd abstürzt. Hab jetzt ein Austauschgerät und der stürzt auch andauernd ab. Woran liegt das ? Ich drehe langsam durch. Und telefonisch kann man auch niemanden mehr erreichen. Ich bin gerade ein sehr sehr unzufriedener Sky Kunde. 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 309 von 1.139
4.114 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt andauernd ab.

Wann strzt der Receiver genau ab?

Im linearem TV oder beim Sod (Vod)?

 

Bitte genauer schildern.

 

Fehlermeldungen die auftauchen?

Welches Modem hast du?

 

Deno1904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 310 von 1.139
4.104 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt andauernd ab.

Also er stürzt bei normalem tv ab. Dann resete ich ihn und er läuft wieder und dann stürzt er einfach wieder ab. Bzw wenn ich morgens den Receiver anmachen möchte, ist er schon abgestürzt. 
modem speedport von der Telekom 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 311 von 1.139
4.099 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt andauernd ab.

Falls es beim Streamen ist,

wäre evtl die Lösungswege des Users Galaxis56 ein Problemlöser

 

Falls du den Sky Q Receiver meinst, der beim Streaming abstürzt, gibt es eine Lösung für das Problem.

 

Der Fehler tritt häufig auf, wenn ein Telekom Router vom Typ Speedport Smart 3 für die Internetverbindung des Q-Receivers verwendet wird.

 

hier mal vier unterschiedliche Lösungen, die auch auf der Sky-Homepage so beschrieben sind:

Um dieses Problem zu lösen, hast du folgende Möglichkeiten:

  • Verbindung über LAN-Kabel herstellen
  • WLAN Frequenz 5 GHz abschalten und nur noch mit 2,4 GHz betreiben
  • Die Frequenz 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedlich benennen und dann den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz verbinden
  • Übertragungsmodus von „ac“ auf  “n“ ändern (bei Router "Speedport")

Gruß Galaxis56

christinfronia1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 312 von 1.139
4.256 Ansichten

Sky Q Receiver lässt sich nicht per Fernbedienung einschalten.

Hallo, 

Und zwar hab ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Sky Q Receiver. 

 

Er lässt sich nicht mehr per Fernbedienung einschalten, ich hab schon die Betterien gewechselt, funktioniert trotzdem nicht. 

Dann muss ich ihn vom Strom nehmen, und wieder einstecken, dann funktioniert es meistens.

 

Manchmal hab ich das Problem das der sich mitten beim Fehrnsehr gucken aufhängt, und das Bild einfriert,  dann wird der Bildschirm auf einmal pink. Dann muss ich ihn wieder vom Strom ziehen. 

Hab sogar die Reset taste 10 sek lang gedrückt damit ich in dieses Menü komme, aber da lässt sich garnichts mit der Fernbedienung bedienen. 

 

Wenn ich normal Fehrnsehr gucke und die tasten auf der Fernbedienung drücke funktioniert alles. 

Ich bitte um Hilfe und Ratschläge die vielleicht helfen könnten. 

 

Ich geh davon aus, da es die letzten Tage so heiß war, das der zu heiß geworden ist. 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sanmar2610
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 313 von 1.139
4.094 Ansichten

Sky q Receiver - tägliches resetten

Hi

das ist mein erster Beitrag nach mehrjähriger Mitgliedschaft! Bisher war ich auch immer super zufrieden! Bis zum Februar diesen Jahres! Seit dem bin ich nur am verzweifeln!

wir zogen um-sky kam Natürlich mit! 
seit dem können wir den Receiver täglich resetten!!! Defekttausch bereits vollzogen! Aber es hat sich nichts geändert! Im Gegenteil es wurde schlimmer! Dafür Hab ich auch noch 40€ bezahlt!!!!

helft mir bitte!

lg Sandra 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 314 von 1.139
4.092 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver - tägliches resetten

Hängt sich der Receiver auf?

Hängt der Receiver am Internet?

Wenn ja, welcher Internet Router?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 315 von 1.139
4.089 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver - tägliches resetten

@Sanmar2610 

wenn dein Receiver defekt ist muss du keine 39,90 zahlen, das muss kostenlos gehen.....und kostet auch keine 12,90 Versand…..
ein Moderator meldet sich in 2 - 3 Tagen.....der wird dir helfen......und lasse dir die 39,90 von den Mod. wieder gutschreiben......aber nicht vergessen.......

peterbrauers
Special Effects
Posts: 4
Post 316 von 1.139
4.237 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die von mir beschriebenen Probleme mit dem Receiver in den Griff kriegen kann?

 

Sanmar2610
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 317 von 1.139
4.078 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver - tägliches resetten

Ja er hängt immer ich nehme an beim updaten, dann hilft nur Stromlos machen oder resetten... der Bildschirm wechselt dann immer von blau zu schwarz und andersrum...

 

ja an einer fritzbox! Erst über WLAN nun über lan! 

Ale-6689
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 318 von 1.139
4.079 Ansichten

Sky gerät hängt

Hallo mein Sky Q hängt sich immer auf . Neues Gerät bekommen und jetzt ist es noch schlimmer . Starte immer neu aber alles hilft nichts !! 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 319 von 1.139
4.074 Ansichten

Betreff: Sky gerät hängt

Probiere mal folgendes:

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 320 von 1.139
4.182 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo Peter,

bitte verbinde das Geräte, so wie @schütz bereits mitgeteilt hat, mit einem LAN-Kabel.

Besteht das Problem ausschließlich im Video-On-Demand-Bereich?

@christinfronia1 Was für einen Router hast du? Ist der Sky Q Receiver via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden? Wenn via WLAN, welches Frequenzband hast du eingestellt (2,4GHz oder 5 GHz)?

Gruß, Jule
Antworten