Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 281 von 1.118
5.234 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Igel60 

 

- drücke auf der Fernbedineung die Taste

- Tonspur mit der ok-Taste bestätigen und auf Deutsch stellen

 

Du kannst die Tonspur auch voreinstellen

- Home-Taste -- auf Mein Sky Q -- Einstellungen -- Einrichten -- Voreinstellungen  -- Tonspur auf deutsch stellen

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 282 von 1.118
5.229 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@maximilian01  schrieb:

@Igel60 

 

- drücke auf der Fernbedineung die Taste

- Tonspur mit der ok-Taste bestätigen und auf Deutsch stellen


Als @Igel60 das geschrieben hatte, da war das ganze auf beiden Tonspuren in englischer Sprache. Mittlerweile ist es von Universal TV repariert worden. Jetzt gibt es auch wieder den deutschen Ton.

 

Gruß, Sonic28

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 283 von 1.118
5.228 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @maximilian01 

Vielen Dank für den Tip,werde ich beim nächsten mall dran denken. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 284 von 1.118
5.220 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @sonic28 

Auch dir Danke für die schnelle Hilfe. MfG 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 285 von 1.118
5.150 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

peterwischinski
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 286 von 1.118
5.106 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo Sanny_G,

 

leider brachte diese Tipps/Hinweise bei mir keine Besserungen. Mein Receiver stürzt nach wie vor beim Start ab.

 

Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 287 von 1.118
5.094 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@peterwischinski, du hast ja 2 Sky Q Receiver. Bitte schließe den einen an den Anschluss des anderen und stelle bei beiden den Eco Plus-Modus aus.
peterbrauers
Special Effects
Posts: 4
Post 288 von 1.118
5.058 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo,

 

auch ich "kämpfe" noch immer mit dem Receiver. Ich habe das Gerät nun seit etwa einer Woche und konnte bisher keine Inhalte sehen. Anfangs hat sich der Q-Receiver nach wenigen Sekunden aufgehängt, selbst in die Einstellungen konnte ich nicht, da sich das Gerät vorher verabschiedete...

 

Ein paar Daten:

Anschluss: Kabel

Router: Fritzbox 6490 - 5.0 ghz deaktiviert

 

Nach einem Telefonat mit Sky wurde ein Festplattenfehler diagnostiziert

Die Festplatte wurde ausgetauscht.

 

Jetzt kann ich Inhalte (live / on demand) ca 5-10 Minuten sehen. Danach schaltet sich das Gerät selbstständig aus.

 

Ich habe bereits einiges in den Routereinstellungen versucht, wie Portfreigabe, Umstellung auf 2.4 ghz etc.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, damit ich den Receiver / Sky nutzen kann?

 

Gruß,

Peter

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 289 von 1.118
5.051 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@peterbrauers 

Schon mal auf LAN umgestellt?

Nur zu Testzwecken...😍

peterbrauers
Special Effects
Posts: 4
Post 290 von 1.118
5.045 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Nein, über LAN habe ich es noch nicht getestet...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 291 von 1.118
5.056 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hast du wenigsten die Netzwerkverbindung am Receiver nach der W-Lanumstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet? 🤔

Wolf_58
Special Effects
Posts: 4
Post 292 von 1.118
4.972 Ansichten

SKY Q Receiver stürzt laufend ab bzw. hängt sich auf

Mein SkyQ Receiver stürzt seit ca. 10 Tagen mehrfach täglich ab und lässt sich nur mit einem Reset wieder temporär

aktivieren. Gefühlt habe ich inzwischen 10 Mal mit der Sky Hotline telefoniert, Von dort kamen die kuriosesten Diagnosen bzw. Lösungsvorschläge: Batterien in der Fernbedienung austauschen, Ist Ihnen der Receiver runtergefallen? , Ist Ihnen Wasser über den Receiver gelaufen? Diese Fragen hört man nach mindestens 30 Minuten Wartezeit und kommt sich dabei vor wie im Kindergarten. Auch der Werks Reset brachte keine Lösung.  Schließlich wurde der Receiver getauscht. Der Neue  zeigt nach genau einem Tag die gleichen Symptome, lässt sich gar nicht erst starten, reagiert nicht auf die Fernbedienung, bzw. stürzt nach Reset wieder ab. Das Bild friert rosa ein und es kommt ein lauter Brummton.  Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 293 von 1.118
4.978 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver stürzt laufend ab bzw. hängt sich auf

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Wolf_58
Special Effects
Posts: 4
Post 294 von 1.118
4.976 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver stürzt laufend ab bzw. hängt sich auf

Vielen Dank  für die Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass das aktuelle Update daran schuld ist. Davor lief bei mir alles störungsfrei. Eigentlich sollte Sky hier in Aktion treten und ein korrigiertes Update mal zumindest ankündigen - ich scheine ja nicht allein dieses Problem zu haben. Bei der Sky Hotline herrscht anscheinend komplette Ahnungslsoigkeit.  

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 295 von 1.118
4.968 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver stürzt laufend ab bzw. hängt sich auf

@Wolf_58 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Capi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 296 von 1.118
4.925 Ansichten

Sky Q Receiver reagiert nicht oder stürzt plötzlich ab

Hallo zusammen,

mein Sky Q Receiver reagiert regelmäßig beim Erststart nicht oder stürzt zwischendurch mit einem pinken Standbild ab.

Problem 1:

Beim Erststart am Tag, Ausgangssituation Blauer Kreis pulsiert keine Reaktion vom Receiver. Erst nach der Trennung vom Strom oder Betätigung der Resettaste kann ich den Receiver wieder bedienen. Kann aber auch nicht die Lösung sein immer vorm Starten den Receiver zu reseten. Habe schon alle Problemlösungen durchlaufen. Vom Internet getrennt, Start ohne Festplatte, Werkseinstellungen hergestellt, Batterien der Fernbedienung getauscht, den Receiver gegen ein neu Gerät getauscht. Leider hat alles kein Erfolg gebracht und das Problem besteht weiterhin.

Problem 2:

Nach Reseten und irgendwann starten des Receiver habe ich das Problem, dass das Programm, egal ob es die normalen Skyprogramme oder die Abrufe von Filmen oder Serien sind, in einem Pinken Standbild verhart und der Receiver auch nur durch die Trennung vom Strom oder betätigen der Resttaste wieder gestartet werden kann. Leider kommt dieser Fehler auch in der direkten Folgezeit wieder vor.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 297 von 1.118
4.899 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht oder stürzt plötzlich ab

Hi @Capi ,

 

das ist grad ein sehr häufiges Problem, dass der Q-Receiver abstürzt, oft mit pinkem Bildschirm.

 

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Telekom-Router vom Typ Speedport Smart 3 hast, da der Fehler mit diesem Router bekannt ist.

 

Die einfachste Lösung ist, im Router das 5 GHz-WLAN auszuschalten.  Der Q-Receiver ist dann mit dem 2,4 GHz-WLAN verbunden, und der Fehler tritt nicht mehr auf.

 

Es gibt aber noch ein paar andere Lösungsmöglichkeiten.

 

Gruß Galaxis56

Capi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 298 von 1.118
4.886 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht oder stürzt plötzlich ab

Hi @galaxis56 , 

du hast recht mit dem Router.

Habe es allerdings mit dem abschalten des 5 GHz-Wlan schon probiert. Der Start funktioniert trotzdem nicht. Ob das Abstürzen mit pinken Bildschirm auftritt, weiß ich nicht, weil ich keine Verbesserung gemerkt habe und das Wlan wieder angestellt habe.

 

Gruß

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 299 von 1.118
4.884 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht oder stürzt plötzlich ab

Hi @Capi ,

 

ich würde das 5GHz nochmal ausschalten.

Dann versuch mal Strom raus, dann Festplatte raus und nicht wieder einstecken..

Dann Strom wieder ran, sodass der Receiver mal ohne Festplatte neu startet.

 

Sollte das funktionieren, muss man über den Tausch der Festplatte nachdenken.

 

Gruß Galaxis56

Capi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 300 von 1.118
4.875 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht oder stürzt plötzlich ab

@galaxis56 

Ich werde es mal nach deinem Muster probieren.

Gebe Rückmeldung.

Danke

Antworten