10.08.2020 22:02
- drücke auf der Fernbedineung die Taste ?
- Tonspur mit der ok-Taste bestätigen und auf Deutsch stellen
Du kannst die Tonspur auch voreinstellen
- Home-Taste -- auf Mein Sky Q -- Einstellungen -- Einrichten -- Voreinstellungen -- Tonspur auf deutsch stellen
10.08.2020 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2020 22:09
@maximilian01 schrieb:
- drücke auf der Fernbedineung die Taste ?
- Tonspur mit der ok-Taste bestätigen und auf Deutsch stellen
Als @Igel60 das geschrieben hatte, da war das ganze auf beiden Tonspuren in englischer Sprache. Mittlerweile ist es von Universal TV repariert worden. Jetzt gibt es auch wieder den deutschen Ton.
Gruß, Sonic28
10.08.2020 22:06
Hallo @maximilian01
Vielen Dank für den Tip,werde ich beim nächsten mall dran denken. MfG
10.08.2020 22:09
Hallo @sonic28
Auch dir Danke für die schnelle Hilfe. MfG
11.08.2020 20:25
13.08.2020 08:50
Hallo Sanny_G,
leider brachte diese Tipps/Hinweise bei mir keine Besserungen. Mein Receiver stürzt nach wie vor beim Start ab.
Grüße
13.08.2020 14:41
15.08.2020 10:57
Hallo,
auch ich "kämpfe" noch immer mit dem Receiver. Ich habe das Gerät nun seit etwa einer Woche und konnte bisher keine Inhalte sehen. Anfangs hat sich der Q-Receiver nach wenigen Sekunden aufgehängt, selbst in die Einstellungen konnte ich nicht, da sich das Gerät vorher verabschiedete...
Ein paar Daten:
Anschluss: Kabel
Router: Fritzbox 6490 - 5.0 ghz deaktiviert
Nach einem Telefonat mit Sky wurde ein Festplattenfehler diagnostiziert
Die Festplatte wurde ausgetauscht.
Jetzt kann ich Inhalte (live / on demand) ca 5-10 Minuten sehen. Danach schaltet sich das Gerät selbstständig aus.
Ich habe bereits einiges in den Routereinstellungen versucht, wie Portfreigabe, Umstellung auf 2.4 ghz etc.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, damit ich den Receiver / Sky nutzen kann?
Gruß,
Peter
15.08.2020 11:08
15.08.2020 11:48
Nein, über LAN habe ich es noch nicht getestet...
15.08.2020 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2020 11:53
Hast du wenigsten die Netzwerkverbindung am Receiver nach der W-Lanumstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet? 🤔
15.08.2020 17:22
Mein SkyQ Receiver stürzt seit ca. 10 Tagen mehrfach täglich ab und lässt sich nur mit einem Reset wieder temporär
aktivieren. Gefühlt habe ich inzwischen 10 Mal mit der Sky Hotline telefoniert, Von dort kamen die kuriosesten Diagnosen bzw. Lösungsvorschläge: Batterien in der Fernbedienung austauschen, Ist Ihnen der Receiver runtergefallen? , Ist Ihnen Wasser über den Receiver gelaufen? Diese Fragen hört man nach mindestens 30 Minuten Wartezeit und kommt sich dabei vor wie im Kindergarten. Auch der Werks Reset brachte keine Lösung. Schließlich wurde der Receiver getauscht. Der Neue zeigt nach genau einem Tag die gleichen Symptome, lässt sich gar nicht erst starten, reagiert nicht auf die Fernbedienung, bzw. stürzt nach Reset wieder ab. Das Bild friert rosa ein und es kommt ein lauter Brummton. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
15.08.2020 17:25
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
15.08.2020 17:29
Vielen Dank für die Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass das aktuelle Update daran schuld ist. Davor lief bei mir alles störungsfrei. Eigentlich sollte Sky hier in Aktion treten und ein korrigiertes Update mal zumindest ankündigen - ich scheine ja nicht allein dieses Problem zu haben. Bei der Sky Hotline herrscht anscheinend komplette Ahnungslsoigkeit.
15.08.2020 17:47
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
15.08.2020 18:55
Hallo zusammen,
mein Sky Q Receiver reagiert regelmäßig beim Erststart nicht oder stürzt zwischendurch mit einem pinken Standbild ab.
Problem 1:
Beim Erststart am Tag, Ausgangssituation Blauer Kreis pulsiert keine Reaktion vom Receiver. Erst nach der Trennung vom Strom oder Betätigung der Resettaste kann ich den Receiver wieder bedienen. Kann aber auch nicht die Lösung sein immer vorm Starten den Receiver zu reseten. Habe schon alle Problemlösungen durchlaufen. Vom Internet getrennt, Start ohne Festplatte, Werkseinstellungen hergestellt, Batterien der Fernbedienung getauscht, den Receiver gegen ein neu Gerät getauscht. Leider hat alles kein Erfolg gebracht und das Problem besteht weiterhin.
Problem 2:
Nach Reseten und irgendwann starten des Receiver habe ich das Problem, dass das Programm, egal ob es die normalen Skyprogramme oder die Abrufe von Filmen oder Serien sind, in einem Pinken Standbild verhart und der Receiver auch nur durch die Trennung vom Strom oder betätigen der Resttaste wieder gestartet werden kann. Leider kommt dieser Fehler auch in der direkten Folgezeit wieder vor.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
15.08.2020 21:02
Hi @Capi ,
das ist grad ein sehr häufiges Problem, dass der Q-Receiver abstürzt, oft mit pinkem Bildschirm.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Telekom-Router vom Typ Speedport Smart 3 hast, da der Fehler mit diesem Router bekannt ist.
Die einfachste Lösung ist, im Router das 5 GHz-WLAN auszuschalten. Der Q-Receiver ist dann mit dem 2,4 GHz-WLAN verbunden, und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Es gibt aber noch ein paar andere Lösungsmöglichkeiten.
Gruß Galaxis56
15.08.2020 21:29
Hi @galaxis56 ,
du hast recht mit dem Router.
Habe es allerdings mit dem abschalten des 5 GHz-Wlan schon probiert. Der Start funktioniert trotzdem nicht. Ob das Abstürzen mit pinken Bildschirm auftritt, weiß ich nicht, weil ich keine Verbesserung gemerkt habe und das Wlan wieder angestellt habe.
Gruß
15.08.2020 21:35
Hi @Capi ,
ich würde das 5GHz nochmal ausschalten.
Dann versuch mal Strom raus, dann Festplatte raus und nicht wieder einstecken..
Dann Strom wieder ran, sodass der Receiver mal ohne Festplatte neu startet.
Sollte das funktionieren, muss man über den Tausch der Festplatte nachdenken.
Gruß Galaxis56
15.08.2020 22:18
KatjaZ | 03.03.2024 10:43 | ||
borussiabvb2020 | 05.01.2024 00:54 | ||
Sanny_G | 04.11.2023 09:34 |