06.08.2020 13:08
ECO plus oder andere Einstellung?
06.08.2020 19:37
Er läuft auf Standard
07.08.2020 09:10
07.08.2020 09:17
Hallo,
habe ich schon gemacht.
07.08.2020 11:01
Seit dem "Update" kann ich meinen SkyQ Receiver nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten -> Stecker ziehen bzw. Resetknopf, dann startet der Receiver und nach 2-3 Minuten habe ich dann das Menü am Bildschirm und nach weitern 2 Minuten funktionieren die Kanäle.
Wenn ich den Receiver laufen lasse friert nach 2-3 Stunden das Bild ein und das Spiel beginnt von Neuem.
Wenn ich den Rekorder ausschalte und am nächsten Tag versuche ihn mit der Fernbedienung einzuschalten genau das gleiche Spiel - Einschalten ist nicht möglich.
Wie bekomme ich einen Austausch Receiver - ich finde weder eine Option im Menü noch eine Telefonnummer für Technischen Kundendienst (war früher wesentlich kundenfreundlicher - bin Kunde seit ca. 1995 - damals noch Premiere...)
07.08.2020 12:29
089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
Technik wählen
Austauschreceiver...
keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen
Leider gehen die Hilfeseiten zur Zeit wieder einmal nicht.
07.08.2020 16:02
So, jetzt bin ich auch betroffen. Seit dem letzten Update hängt mein Receiver sich in unregelmäßigen Abständen auf. Energiespareinstellungen habe ich schon geändert wie hier vorgeschlagen. Ein (erneutes) Update über die Bootloaderfunktion läuft gerade. Danach werde ich noch einen Werksreset machen (und mich quälen und meine Favoriten wieder einstellen).Notfalls probiere ich das mit dem abstecken der Festplatte noch, aber an meinemHausnetz (5 GHz) werde ich nicht rumspielen da der Reciever im LAN hängt. Sollte das ganze nicht zum Erfolg führen bräuchte ich eine Adresse bei welcher ich einen Hardwaretausch beauftragen kann. Woher bekomme ich diese?
07.08.2020 16:32
Hallo zusammen
Das hört sich ja garnicht gut an,ob das überall an der Hässlichkeit liegt? Mein Q ist jetzt wieder auf dem Stand ,das er durchaus am nächsten Tag nur mit reset geweckt werden kann, aber ansonsten funktioniert er. Damit habe ich mich jetzt abgefunden, da ich mich davor scheue neue Experimente zu machen und dann wieder eine Menge neuer Fehler auftreten. Bis jetzt war es jedesmal so. Erneut meine Frage,was macht der Vororttechniker, was Sky uns nicht verraten will? Denn wenn er kommt soll es ja gehen. MfG
07.08.2020 16:42
@Igel60 schrieb:Erneut meine Frage,was macht der Vororttechniker, was Sky uns nicht verraten will? Denn wenn er kommt soll es ja gehen. MfG
Das kommt ganz darauf an, was man für einen Techniker erwischt. Manchmal haben die überhaupt keine Ahnung und richten noch mehr Chaos an, manchmal haben die auch gleich einen Austauschreceiver zur Hand, wenn sie den Fehler nicht lokalisieren können 😉 Ist wie mit allem bei Sky - reine Glücksache!
07.08.2020 17:07
Hallo zusammen
Wie gesagt,gibt es durchaus auch Q die funktionieren. Hier in der Community drehen wir uns im Kreis. Wer hat denn alle seine Probleme lösen können, nicht für ein paar Tage,sondern dauerhaft? Das Fehlerspektrum scheint ja recht groß zu sein. Oder macht ihr es so wie ich und akzeptiert das kleinste Übel um überhaupt den Q zu nutzen. Kann man die sogenannte IT Abteilung vielleicht aufwecken? MfG
07.08.2020 19:20
Ich habe die Energieeinstellungen auf Standard eingestellt. Bis jetzt läuft er
08.08.2020 17:20
Energieeinstellungen stehen bei mir auch auf Standart aber gestern Abend hat ohne eine Aufnahme der Receiver mechansisch gerattert als wäre die Festplatte im Eimer, nach Netztrennung läuft wieder alles und hat auch mehrere Stunden problemlos aufgenommen. Rätsel über Rätsel.
09.08.2020 11:11
Hallo,
ich sehe überhaupt garnicht ein, dass ich irgendwelche Änderungen an den Energieeinstellungen vornehme. Ich belasse meine Einstellungen so wie sie die ganze Zeit waren auf Eco Plus.
Vor diesem grottenschlechten Update hatte ich keine Probleme, seitdem muß ich aber jeden Tag meinen Receiver mit Reset mehrmals neu starten, da plötzlich das Bild einfriert oder ganz schwarz wird. Und ich habe ZWEI Receiver die diese Fehler machen.
Sollen die in der Technik mal in die Kontakte kommen, den Fehler finden und ein neues Update oder aber das alte Update wieder zur Verfügung stellen. Kann ja nicht sein, dass so viele Kunden die gleichen Probleme seit dem Update haben und hier wird immer wieder geschrieben, es könnte ja an der Verkabelung oder am TV liegen. 😠
Liebe Grüße Cali
09.08.2020 11:32
Hallo @cali08
Da bin ich voll deiner Meinung. Leider bin ich schon seit Januar 2020 betroffen und kann kaum zusammenfassen was alles schon geändert wurde. Es war bis jetzt so, das nach irgendwelchen Änderungen es kurz,heißt durchaus mehrere Tage funktioniert hat und dann gab es wieder Probleme. Deshalb bin ich sehr verhalten, wenn es wieder um irgendwelche Experimente geht,man ist beschäftigt,Erfolg Null bzw andere Probleme. Es kommt dann immer wieder dazu,das einige Macken von selbst verschwinden. Ohne die vielen Vorschläge. MfG
09.08.2020 20:38
Neues Phänomen.
Zappen durch die Programme geht plötzlich nicht mehr, obwohl er die Sendernummern und Namen unten links anzeigt wird nichts Umgeschalten. Unter HOME MeinSkyQ wird angezeigt kein Satelitensignal. Kurz darauf auch keine Netzwerkverbindung. In den Aufnahmen kann ich zwar sehen was ich habe aber nichts startet.
Ich vermute mal da passt was softwaretechnisch nicht mit der Anbindung der Festplatte.
Ich hoffe die Software-Techniker lesen hier mit da in so einem Fall ein Hardwareaustausch nix bringt.
09.08.2020 21:01
Hallo @uwilli
Der Hardwaretausch bringt nichts, weder Receiver noch FP,aber ohne FP läuft er ,der Q. Es sind kaum Funktionen vorhanden ohne FP,also keine Option. Wenn der Q sich nicht starten oder bedienen lässt werden Programmierungen trotzdem abgearbeitet und ich kann sie nach reset auch ansehen. Die Programmierer werden hier nicht lesen, ich bezweifle auch das unsere Probleme weiter gegeben werden. Denn sind wir hier am Ende heist es Vororttechniker, mehr geht nicht,da Sky genau weiss das es ein Softwareproblem ist ,sind sie fein raus. Da ja keine kostenlose Hardware getauscht werden muss. Die Einstellungen im Menü und Hintergrund werden geändert und das sind unsere Kosten..............
10.08.2020 09:48
10.08.2020 10:57
Hallo liebe Sky-Community.
Leider gibt sich aktuell bei mir täglich folgendes Problem:
Mein SkyQ-Receiver stürzt beim Hochfahren ab und hängt sich auf (Habe ihn im Eco-Plus Modus). Erst wenn ich ihn dann vom Netz nehme und neustarte fährt er hoch. Allerdings dann wieder im Einrichtbetrieb (Fernbedienung-Kalbriereren, SAT-Anschlüsse einstellen etc.). Bekomme ich das Gerät getauscht oder wie wird vorgegangen? Vielen Dank im Voraus.
Peter
10.08.2020 19:09
das kann nur am Update liegen. also ist es ein SKY Problem. Muss SKY auch lösen !!!!
Leute für 45Euro im Monat werden die Kunden ganz schön im Stich gelassen bei Problemen.
10.08.2020 21:28
Hallo zusammen
Jetzt sendet Universal TV HD(125) in der amerikanischen Originalfassung,,Chicago Fire" . Leider sind wir nicht alle perfekt im englischen. Im deutschen TV ist die Synchronisation doch angebracht. Leider finde ich keine Funktion im Q um die Sprachausgabe zu ändern. MfG
axels | 07.04.2024 15:38 | ||
borussiabvb2020 | 05.01.2024 00:54 | ||
Sanny_G | 04.11.2023 09:34 |