Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 261 von 1.118
3.388 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

@westcoast82 

ECO plus oder andere Einstellung?

westcoast82
Special Effects
Posts: 8
Post 262 von 1.118
3.357 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Er läuft auf Standard 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 263 von 1.118
3.339 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich auf

Hallo @westcoast82,

bitte führe mal eine Software-Aktualisierung über das Bootloader-Menü durch. Wie das funktioniert, erfährst du hier: https://bit.ly/2DjGQmD

Viele Grüße,
Benni
westcoast82
Special Effects
Posts: 8
Post 264 von 1.118
3.339 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo,

 

habe ich schon gemacht. 

Roland100
Tiertrainer
Posts: 14
Post 265 von 1.118
3.322 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Seit dem "Update" kann ich meinen SkyQ Receiver nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten -> Stecker ziehen bzw. Resetknopf, dann startet der Receiver und nach 2-3 Minuten habe ich dann das Menü am Bildschirm und nach weitern 2 Minuten funktionieren die Kanäle.

Wenn ich den Receiver laufen lasse friert nach 2-3 Stunden das Bild ein und das Spiel beginnt von Neuem.

Wenn ich den Rekorder ausschalte und am nächsten Tag versuche ihn mit der Fernbedienung einzuschalten genau das gleiche Spiel - Einschalten ist nicht möglich.

Wie bekomme ich einen Austausch Receiver - ich finde weder eine Option im Menü noch eine Telefonnummer für Technischen Kundendienst (war früher wesentlich kundenfreundlicher - bin Kunde seit ca. 1995 - damals noch Premiere...)

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 266 von 1.118
3.306 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Roland100 

089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

Technik wählen

 

Austauschreceiver...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen

Leider gehen die Hilfeseiten zur Zeit wieder einmal nicht.

uwilli
Tiertrainer
Posts: 17
Post 267 von 1.118
3.292 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

So, jetzt bin ich auch betroffen. Seit dem letzten Update hängt mein Receiver sich in unregelmäßigen Abständen auf. Energiespareinstellungen habe ich schon geändert wie hier vorgeschlagen. Ein (erneutes) Update über die Bootloaderfunktion läuft gerade. Danach werde ich noch einen Werksreset machen (und mich quälen und meine Favoriten wieder einstellen).Notfalls probiere ich das mit dem abstecken der Festplatte noch, aber an meinemHausnetz (5 GHz) werde ich nicht rumspielen da der Reciever im LAN hängt. Sollte das ganze nicht zum Erfolg führen bräuchte ich eine Adresse bei welcher ich einen Hardwaretausch beauftragen kann. Woher bekomme ich diese?

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 268 von 1.118
3.282 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen 

Das hört sich ja garnicht gut an,ob das überall an der Hässlichkeit liegt? Mein Q ist jetzt wieder auf dem Stand ,das er durchaus am nächsten Tag nur mit reset geweckt werden kann, aber ansonsten funktioniert er. Damit habe ich mich jetzt abgefunden, da ich mich davor scheue neue Experimente zu machen und dann wieder eine Menge neuer Fehler auftreten. Bis jetzt war es jedesmal so. Erneut meine Frage,was macht der Vororttechniker, was Sky uns nicht verraten  will? Denn wenn er kommt soll es ja gehen.  MfG 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 269 von 1.118
3.278 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@Igel60  schrieb:

Erneut meine Frage,was macht der Vororttechniker, was Sky uns nicht verraten  will? Denn wenn er kommt soll es ja gehen.  MfG 


Das kommt ganz darauf an, was man für einen Techniker erwischt. Manchmal haben die überhaupt keine Ahnung und richten noch mehr Chaos an, manchmal haben die auch gleich einen Austauschreceiver zur Hand, wenn sie den Fehler nicht lokalisieren können 😉 Ist wie mit allem bei Sky - reine Glücksache!

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 270 von 1.118
3.258 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen 

Wie gesagt,gibt es durchaus auch Q die funktionieren. Hier in der Community drehen wir uns im Kreis. Wer hat denn alle seine Probleme lösen können, nicht für ein paar  Tage,sondern dauerhaft? Das Fehlerspektrum scheint ja recht groß zu sein. Oder macht ihr es so wie ich und akzeptiert das kleinste Übel um überhaupt den Q zu nutzen. Kann man die sogenannte IT Abteilung vielleicht aufwecken?  MfG 

westcoast82
Special Effects
Posts: 8
Post 271 von 1.118
3.270 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich habe die Energieeinstellungen auf Standard eingestellt. Bis jetzt läuft er 

uwilli
Tiertrainer
Posts: 17
Post 272 von 1.118
3.226 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Energieeinstellungen stehen bei mir auch auf Standart aber gestern Abend hat ohne eine Aufnahme der Receiver mechansisch gerattert als wäre die Festplatte im Eimer, nach Netztrennung läuft wieder alles und hat auch mehrere Stunden problemlos aufgenommen. Rätsel über Rätsel.

 

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 273 von 1.118
3.207 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo,

 

ich sehe überhaupt garnicht ein, dass ich irgendwelche Änderungen an den Energieeinstellungen vornehme. Ich belasse meine Einstellungen so wie sie die ganze Zeit waren auf Eco Plus.

 

Vor diesem grottenschlechten Update hatte ich keine Probleme, seitdem muß ich aber jeden Tag meinen Receiver mit Reset mehrmals neu starten, da plötzlich das Bild einfriert oder ganz schwarz wird. Und ich habe ZWEI Receiver die diese Fehler machen.

Sollen die in der Technik mal in die Kontakte kommen, den Fehler finden und ein neues Update oder aber das alte Update wieder zur Verfügung stellen. Kann ja nicht sein, dass so viele Kunden die gleichen Probleme seit dem Update haben und hier wird immer wieder geschrieben, es könnte ja an der Verkabelung oder am TV liegen. 😠

 

Liebe Grüße Cali

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 274 von 1.118
3.203 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @cali08 

Da bin ich voll deiner Meinung. Leider bin ich schon seit Januar 2020 betroffen und kann kaum zusammenfassen was alles schon geändert wurde. Es war bis jetzt so, das nach irgendwelchen Änderungen es kurz,heißt durchaus mehrere Tage funktioniert hat und dann gab es wieder Probleme. Deshalb bin ich sehr verhalten, wenn es wieder um irgendwelche Experimente geht,man ist beschäftigt,Erfolg  Null bzw andere Probleme. Es kommt dann immer wieder dazu,das einige Macken von selbst verschwinden. Ohne die vielen Vorschläge. MfG 

uwilli
Tiertrainer
Posts: 17
Post 275 von 1.118
3.171 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Neues Phänomen.
Zappen durch die Programme geht plötzlich nicht mehr, obwohl er die Sendernummern und Namen unten links anzeigt wird nichts Umgeschalten. Unter HOME MeinSkyQ wird angezeigt kein Satelitensignal. Kurz darauf auch keine Netzwerkverbindung. In den Aufnahmen kann ich zwar sehen was ich habe aber nichts startet.
Ich vermute mal da passt was softwaretechnisch nicht mit der Anbindung der Festplatte.
Ich hoffe die Software-Techniker lesen hier mit da in so einem Fall ein Hardwareaustausch nix bringt.

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 276 von 1.118
3.159 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @uwilli 

Der Hardwaretausch bringt nichts, weder Receiver noch FP,aber ohne FP läuft er ,der Q. Es sind kaum  Funktionen vorhanden ohne FP,also keine Option.   Wenn der Q sich nicht starten oder bedienen lässt werden Programmierungen trotzdem abgearbeitet und ich kann sie nach reset auch ansehen. Die Programmierer werden hier nicht lesen, ich bezweifle auch das unsere Probleme weiter gegeben werden. Denn sind wir  hier am Ende heist es Vororttechniker, mehr geht nicht,da Sky genau weiss das es ein Softwareproblem ist ,sind sie fein raus. Da ja keine kostenlose Hardware getauscht werden muss. Die Einstellungen im Menü und Hintergrund werden geändert und das sind unsere Kosten..............

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 277 von 1.118
3.106 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo Roland100,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir das gerne für dich an, lass mir dafür gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
peterwischinski
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 278 von 1.118
3.091 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo liebe Sky-Community.

 

Leider gibt sich aktuell bei mir täglich folgendes Problem:

Mein SkyQ-Receiver stürzt beim Hochfahren ab und hängt sich auf (Habe ihn im Eco-Plus Modus). Erst wenn ich ihn dann vom Netz nehme und neustarte fährt er hoch. Allerdings dann wieder im Einrichtbetrieb (Fernbedienung-Kalbriereren, SAT-Anschlüsse einstellen etc.). Bekomme ich das Gerät getauscht oder wie wird vorgegangen? Vielen Dank im Voraus.

 

Peter

ManZeus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 279 von 1.118
3.092 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

das kann nur am Update liegen. also ist es ein SKY Problem. Muss SKY auch lösen !!!!

Leute für 45Euro im Monat werden die Kunden ganz schön im Stich gelassen bei Problemen.

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 280 von 1.118
3.069 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen 

Jetzt sendet Universal TV HD(125) in der amerikanischen Originalfassung,,Chicago Fire" . Leider sind wir nicht alle perfekt im englischen. Im deutschen TV ist die Synchronisation doch angebracht. Leider finde ich keine Funktion im Q um die Sprachausgabe zu ändern. MfG 

Antworten