Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 241 von 1.126
3.872 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Alles klar, danke für die erneute Rückmeldung. Schicke mir bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht und teile mir zusätzlich mit, wie lange die Störung schon auftritt.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Baerbel
Special Effects
Posts: 6
Post 242 von 1.126
3.866 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Nachrichten hier in der Sky Community finde ich nichts muss ich da im normalen Sky gucken ich bin kein Internet Junkie ich hätte gerne einfach nur eine stinknormale Antwort und Lösung

Und das Problem das habe ich schon seit weiß ich nicht vier bis sechs Wochen es geht mir nämlich langsam auf den Senkel

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 243 von 1.126
3.849 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Baerbel

Du muss auf den Namen klicken dann nach unten Gehen. MfG 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 244 von 1.126
3.839 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Baerbel 

klicke auf das Sky-Symbol oder Namen dann rechts bei Nachrichten klicken...dann schreiben...und dann nach unten....und auf Senden klicken.....

Baerbel
Special Effects
Posts: 6
Post 245 von 1.126
3.835 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hab es hin bekommen 

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 246 von 1.126
3.862 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo Igel60,

ich verstehe deinen Unmut und es tut mir auch leid, dass du immer noch Probleme hast. Hier wurde ein Ablauf gepostet, bist du diesen bereits durchgegangen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receicer-eine-Katastrophe/m-p/413969#M261209

Sollte es dann immer noch Einschränkungen geben, dann schicke mir bitte deine Kundennummer sowie die Telefonnummer per Privatnachricht. Nenne mir auch folgende Angaben:

- genaue Routerbezeichnung: (ggf. mal ein Bild von der Rückseite des Routers schicken, wo das Label deutlich erkennbar ist)
- Software Version vom Router:
- sind andere Geräte zwischen Sky Q Receiver und Router geschaltet? (Repeater, Power LAN Adapter): Wenn ja, welche?
- Wurde das 5 GHz im Router ausgeschaltet oder das 2,4 & 5 GHz umbenannt?
- seit wann besteht der Fehler?

Teile mir bitte auch mit, wann genau der Fehler erscheint und füge auch an, ob die Störung im Live-TV oder On Demand-Bereich auftritt. Ich weiß, dass du die Informationen bestimmt schon öffentlich gepostet hast, aber sendest du mir diese bitte erneut per Privatnachricht? Danke für deine Mithilfe!

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
renealbrecht82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 247 von 1.126
3.882 Ansichten

Sky Q

 
Q Receiver stürzt immer wieder ab!
 

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem, 

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe ein Router von der Telekom und ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? 

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es, ich habe zum 31.8.3020 gekündigt. Seit zwei Wochen nur sinnlose Gespräche.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 248 von 1.126
3.876 Ansichten

Betreff: Sky Q

Bei manchen hilft im Telekom Router

das  5GHz ausschalten oder gibt diesem einen anderen Namen. Dann ist der Q-Receiver mit dem 2,4 GHz verbunden und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

 

Hier nochmal die Lösung aus einem anderen Thread

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-haengt-sich-staendig-auf/m-p/372266#M250417

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 249 von 1.126
3.792 Ansichten

Sky Q

Hallo @renealbrecht82, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.

Bitte schaue dir die Infos von meiner Kollegin hier via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receicer-eine-Katastrophe/m-p/413969#M261209 an.

VG, Sanny
Baerbel
Special Effects
Posts: 6
Post 250 von 1.126
3.762 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

So habe heute mit der Telekom telefoniert ich habe den Speedport W 925V und den kann man nicht auf fw01 0137. 4.0.0 01.4 einstellen das gilt nur für das komplett ganz neue Speedport was ich aber machen musste war die 5 Gigahertz anders zu nennen als die 2,5 Gigahertz da der Sky Q Receiver immer zwischen beiden her pendelt und sich jetzt nur die 2,5 nehmen kann und deshalb soll man die 5 Gigahertz gar nicht deaktivieren nachdem ich das gemacht habe habe ich jetzt noch mal einen Film versucht von Anfang an zu schauen also habe mitten im Film rein geschaltet auf die Taste gedrückt dass ich ihn von Anfang an gucken kann ich will es nicht verschreien aber im Moment läuft es also wäre eventuell die neue Festplatte nicht nötig gewesen und meine ganzen Filme hätte ich dann noch aber wenn am Samstag oder morgen die neue Festplatte kommt dann sind meine ganzen Filme weg wegen eventuell einer falschen Informationen und das ist  .......... das Wort spreche ich jetzt nicht aus

FlorianBeck
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 251 von 1.126
3.795 Ansichten

Sky q Receiver hängt sich auf

Unser Receiver hängt sich seit zwei Tagen ständig auf, so macht es keinen Spaß Filme oder Serien zu schauen.... kann uns einer weiter helfen 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 252 von 1.126
3.791 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hängt sich auf

@FlorianBeck 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 253 von 1.126
3.788 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hängt sich auf

Falls die Vorschläge von @adler nicht helfen, dann solltet ihr probieren, wenn der Sky Q über Wlan verbunden ist, denn Sky Q nur mit dem 2,4 GHz Netz zu Verbinden. Mit dem 5 GHz Netz, treten sehr häufig solche Probleme auf. Am einfachsten ihr öffnet die Einstellungen eurers Routers und trennt die Netze durch eine unterschiedliche Namens gebung. Danach den Sky  nur mit dem 2,4 GHz Netz verbinden. 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 254 von 1.126
3.721 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Nadine 

Anfang letzter Woche habe ich die Email erhalten das mein Update in den nächsten 24 h aufgespielt wird, deshalb habe ich mich noch nicht gemeldet. Jetzt wollte ich erstmal abwarten was passiert. Seit dem läuft  mein Q bis jetzt problemlos, ich habe keinerlei Einstellungen geändert. Wenn das so bleibt wäre es ja bestens. MfG 

Baumann1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 255 von 1.126
3.703 Ansichten

Nach zurück zu Werkseinstellungen kein Bild mehr

Hallo, 

Seit ein paar Tagen bleibt mein Receiver immer wieder hängen. Aber nur bei on demand oder Aufnahmen. Jetzt hab ich ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, beim einschalten ist noch alles ok..aber sobald ich auf die Home Taste drücken soll, funktioniert nichts mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Jemand eine Ahnung was ich machen soll?

Lg

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 256 von 1.126
3.659 Ansichten

Sky q Receiver hängt sich auf

Hallo FlorianBeck,
kannst du mir sagen, ob die Tipps von adler und Lucaffm geholfen haben? Kannst du mir sagen, bei welchen Inhalten die Probleme auftreten?
Viele Grüße
Georg
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 257 von 1.126
3.639 Ansichten

Nach zurück zu Werkseinstellungen kein Bild mehr

Hallo @Baumann1,

bitte schaue dir hier einmal die vorherigen Beiträge an.

VG, Sanny
westcoast82
Special Effects
Posts: 8
Post 258 von 1.126
3.630 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich auf

Hallo,

 

mein Sky Q Receiver hängt sich seit dem Update ständig auf.

Das passiert nicht beim schauen sondern über Nacht.

Ich schalt ihn am Abend aus und am nächsten Tag kann ich ihn nicht mehr einschalten.

Muss ihn Stromlos machen und dann geht er wieder.

 

Kennt jemand das Problem?

 

harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 259 von 1.126
3.602 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Hi. Lösche mal die WLan Verbindung vom Gerät...

dann sollte es wieder normal arbeiten 🙂

westcoast82
Special Effects
Posts: 8
Post 260 von 1.126
3.594 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Der Receiver hat keine WLAN Verbindung. 

Antworten