26.07.2020 17:11
26.07.2020 17:15
Nachrichten hier in der Sky Community finde ich nichts muss ich da im normalen Sky gucken ich bin kein Internet Junkie ich hätte gerne einfach nur eine stinknormale Antwort und Lösung
Und das Problem das habe ich schon seit weiß ich nicht vier bis sechs Wochen es geht mir nämlich langsam auf den Senkel
26.07.2020 17:29
Hallo @Baerbel
Du muss auf den Namen klicken dann nach unten Gehen. MfG
26.07.2020 17:40
klicke auf das Sky-Symbol oder Namen dann rechts bei Nachrichten klicken...dann schreiben...und dann nach unten....und auf Senden klicken.....
26.07.2020 17:45
Hab es hin bekommen
26.07.2020 17:54
28.07.2020 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020 14:02
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe ein Router von der Telekom und ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein?
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es, ich habe zum 31.8.3020 gekündigt. Seit zwei Wochen nur sinnlose Gespräche.
28.07.2020 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020 14:09
Bei manchen hilft im Telekom Router
das 5GHz ausschalten oder gibt diesem einen anderen Namen. Dann ist der Q-Receiver mit dem 2,4 GHz verbunden und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Hier nochmal die Lösung aus einem anderen Thread
https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-haengt-sich-staendig-auf/m-p/372266#M250417
29.07.2020 10:28
30.07.2020 22:04 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 22:14
So habe heute mit der Telekom telefoniert ich habe den Speedport W 925V und den kann man nicht auf fw01 0137. 4.0.0 01.4 einstellen das gilt nur für das komplett ganz neue Speedport was ich aber machen musste war die 5 Gigahertz anders zu nennen als die 2,5 Gigahertz da der Sky Q Receiver immer zwischen beiden her pendelt und sich jetzt nur die 2,5 nehmen kann und deshalb soll man die 5 Gigahertz gar nicht deaktivieren nachdem ich das gemacht habe habe ich jetzt noch mal einen Film versucht von Anfang an zu schauen also habe mitten im Film rein geschaltet auf die Taste gedrückt dass ich ihn von Anfang an gucken kann ich will es nicht verschreien aber im Moment läuft es also wäre eventuell die neue Festplatte nicht nötig gewesen und meine ganzen Filme hätte ich dann noch aber wenn am Samstag oder morgen die neue Festplatte kommt dann sind meine ganzen Filme weg wegen eventuell einer falschen Informationen und das ist .......... das Wort spreche ich jetzt nicht aus
on 02.08.2020 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 19:02 by KatjaZ
Unser Receiver hängt sich seit zwei Tagen ständig auf, so macht es keinen Spaß Filme oder Serien zu schauen.... kann uns einer weiter helfen
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
02.08.2020 13:21
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
02.08.2020 13:28
Falls die Vorschläge von @adler nicht helfen, dann solltet ihr probieren, wenn der Sky Q über Wlan verbunden ist, denn Sky Q nur mit dem 2,4 GHz Netz zu Verbinden. Mit dem 5 GHz Netz, treten sehr häufig solche Probleme auf. Am einfachsten ihr öffnet die Einstellungen eurers Routers und trennt die Netze durch eine unterschiedliche Namens gebung. Danach den Sky nur mit dem 2,4 GHz Netz verbinden.
02.08.2020 19:17
Hallo @Nadine
Anfang letzter Woche habe ich die Email erhalten das mein Update in den nächsten 24 h aufgespielt wird, deshalb habe ich mich noch nicht gemeldet. Jetzt wollte ich erstmal abwarten was passiert. Seit dem läuft mein Q bis jetzt problemlos, ich habe keinerlei Einstellungen geändert. Wenn das so bleibt wäre es ja bestens. MfG
on 02.08.2020 21:48 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 21:57 by KatjaZ
Hallo,
Seit ein paar Tagen bleibt mein Receiver immer wieder hängen. Aber nur bei on demand oder Aufnahmen. Jetzt hab ich ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, beim einschalten ist noch alles ok..aber sobald ich auf die Home Taste drücken soll, funktioniert nichts mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Jemand eine Ahnung was ich machen soll?
Lg
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
03.08.2020 14:43
03.08.2020 18:53
05.08.2020 19:47
Hallo,
mein Sky Q Receiver hängt sich seit dem Update ständig auf.
Das passiert nicht beim schauen sondern über Nacht.
Ich schalt ihn am Abend aus und am nächsten Tag kann ich ihn nicht mehr einschalten.
Muss ihn Stromlos machen und dann geht er wieder.
Kennt jemand das Problem?
05.08.2020 21:24
Hi. Lösche mal die WLan Verbindung vom Gerät...
dann sollte es wieder normal arbeiten 🙂
05.08.2020 21:35
Der Receiver hat keine WLAN Verbindung.