10.07.2020 21:18
Hallo @Sanny_G
Den Eco Modus habe ich ganz aus. Die Home Taste mehrmals drücken kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren, dann wäre mein Vorschlag die Resettaste auf die Fernbedienung zu legen ja hinfällig 😜. Das wäre zwar keine Fehlerbeseitigung, aber man könnte den Q wieder ordentlich aufstellen, so muss man ja drauf achten das man hinten gut ran kommt. MfG
10.07.2020 21:34
11.07.2020 11:43
Hallo @Sanny_G
Ich habe vorhin meinen Q eingeschaltet und er ist sofort gestartet. Allerdings hat er über Nacht das neue Update Q 120xxxx geladen und installiert. Daher vermute ich, das vielleicht die Probleme weg sind. Ich werde es beobachten und dann hier berichten ob es so bleibt. MfG
11.07.2020 12:57
@Sanny_G Das Gerät lässt sich nur noch im live-Bild und bei Aufnahmen bedienen. Da sämtliche Internetbasierten Funktionen nicht gehen. Die Hilfen aus dem anderen Thead hatte ich bereits probiert. Der Reveiver war auch bereits über Powerline mit dem Router verbunden ohne Erfolg. Finde es auch sehr schade, dass ich einfach auf eine andere Diskussion verwiesen werde, in der die Probleme ganz offensichtlich die gleichen sind, aber die Tipps trotzdem nicht gehen.
Wenn dieser Fehler bei so vielen Kunden auftritt und es schon Hinweise seit 2019 gibt, muss es doch ein Problem von Sky bzw. vom Receiver sein. Es gibt mittlerweile immer weniger Gründe noch bei Sky zu bleiben, wenn es so weiter geht... Mussten gestern erneut abbrechen, eine Serie über Sky on Demand zu schauen. Netflix über den Reiceiver ging einwandfrei
11.07.2020 14:32
11.07.2020 14:33
11.07.2020 20:31
Hallo @Sanny_G
Der Q war 3 Stunden aus,ich habe ihn eben eingeschaltet und alles schwarz, dann habe ich mehrmals die Hometaste gedrückt, nichts passiert. Nun wieder 5s reset und er läuft und streamt. Anscheinend alles wie vorher. MfG
11.07.2020 20:50
11.07.2020 21:28
Hallo @Sanny_G
Immer am Strom
Einschalten mit ein/aus Taste
Der Q schaltet TV über HDMI ein
Es leuchtet nur das weiße Sky Zeichen
MfG
11.07.2020 21:37
11.07.2020 21:42
Hallo @Sanny_G
Nein der Q ist direkt mit dem TV über HDMI verbunden. Der TV ist dann noch mit einer Sound Lage verbunden, auch HDMI. MfG
13.07.2020 09:59
Hallo @Sanny_G
Hier ein kurzes Feedback, der Q läuft seit Sonnabend 11.7.20 nach den Start mit reset ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so.
,,Soundanlage" natürlich 😀 MfG
14.07.2020 09:39
Hallo @Sanny_G
Ein kurzes Feedback,gestern Abend ist der Q erst noch mehrmaligen Versuchen mit der Home und Ein/aus Taste gestartet. Heute morgen ist er gleich mit der Ein/Aus Taste gestartet und nach ca 5 min war der TV schwarz ,das weiße Sky Zeichen hat geleuchtet, eine Bedienung war nicht möglich,erst nach reset. MfG
14.07.2020 10:58
14.07.2020 19:34
Hallo @Nadine
Danke für deine Info,der Q lies sich vorhin vorhin wieder nicht starten. Da habe ich dann das Bootlader Menü geöffnet und das Update gemacht. Jetzt läuft er. Das aktuelle Update habe ich schon gezogen (Q120xxxx). MfG
15.07.2020 07:47
Hallo @Nadine
Das Update (Q120xxxx) hat das Problem nur verlagert. Jetzt stürzt der Q nach 5 min ab und heute ließ er sich nur durch Strom aus starten. Schlechter ais vorher,vielleicht sollten mal Fachleute ran. MfG
15.07.2020 09:56
Fachleute??? Bei Sky??? Im Technik und Softwarebereich????? Der war gut 🤣🤣🤣🤣🤣
15.07.2020 11:19
15.07.2020 12:35
Ich habe festgestellt das wenn ich den Energiespamodus eco plus einstelle der Receiver mehrfach täglich einfriert.
Das ist natürlich nicht sinn der Sache den Modus nicht auf eco plus einzustellen.
Sei's drum ich habe nur noch bis Ende September einen Vertrag den lass ich auslaufen.
15.07.2020 12:47
Hallo @Nadine
Das Thema Vororttechniker hatte ich schon. Nach Rücksprache mit dem Techniker hat er mir zugesichert das für 125€ alles funktioniert und er keine Hardware tauschen muss,er weiß was zu tun ist. Es entstehen mir auch 100%tig keine Folgekosten. Als ich dies beim letzten mal ablehnte und aufgab,verschwanden bis auf die Startprobleme Stück für Stück alle anderen Macken. Wie zB Probleme beim streamen, Absturz während des laufenden Betriebs umschalten ging manchmal nicht. Ich habe nichts in der Hässlichkeit geändert. Bis zum Update auf Q120xxxx, wie auf Sky.de empfohlen. Es erscheint ja im Homemenü der Hinweis das ich eine Email erhalte,wenn das Update, welches ich ja wohl schon habe ,für mich bereit steht. Ich werde mal abwarten was noch so passiert bis Mitte August. Hätte ich das Update bloß nicht gemacht, bis dahin wusste ich,einmal reset beim ersten einschalten und der Q tat seinen Dienst ohne Probleme, zumindest bis zu nächsten Tag, er ließ sich dann auch ohne Probleme an und aua schalten.................MfG
Sanny_G | 21.04.2024 17:06 | ||
borussiabvb2020 | 05.01.2024 00:54 | ||
Sanny_G | 04.11.2023 09:34 |