Antworten

Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Antworten
Highlighted
Beleuchter
Posts: 96
Post 201 von 285
487 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo  @Sanny_G 

Den Eco Modus habe ich ganz aus. Die Home Taste mehrmals drücken kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren, dann wäre mein Vorschlag die Resettaste auf die Fernbedienung zu legen ja hinfällig 😜. Das wäre zwar keine Fehlerbeseitigung, aber man könnte den Q wieder ordentlich aufstellen, so muss man ja drauf achten das man hinten gut ran kommt. MfG

Highlighted
Moderator
Posts: 2,835
Post 202 von 285
484 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Teste es morgen mal und gib dann hier ein Feedback. 😉
Highlighted
Beleuchter
Posts: 96
Post 203 von 285
453 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Sanny_G 

Ich habe vorhin meinen Q eingeschaltet und er ist sofort gestartet. Allerdings hat er über Nacht das neue Update Q 120xxxx geladen und installiert. Daher vermute ich, das vielleicht die Probleme weg sind. Ich werde es beobachten und dann hier berichten ob es so bleibt.  MfG

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 204 von 285
442 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Sanny_G Das Gerät lässt sich nur noch im live-Bild und bei Aufnahmen bedienen. Da sämtliche Internetbasierten Funktionen nicht gehen. Die Hilfen aus dem anderen Thead hatte ich bereits probiert. Der Reveiver war auch bereits über Powerline mit dem Router verbunden ohne Erfolg. Finde es auch sehr schade, dass ich einfach auf eine andere Diskussion verwiesen werde, in der die Probleme ganz offensichtlich die gleichen sind, aber die Tipps trotzdem nicht gehen.

Wenn dieser Fehler bei so vielen Kunden auftritt und es schon Hinweise seit 2019 gibt, muss es doch ein Problem von Sky bzw. vom Receiver sein. Es gibt mittlerweile immer weniger Gründe noch bei Sky zu bleiben, wenn es so weiter geht... Mussten gestern erneut abbrechen, eine Serie über Sky on Demand zu schauen. Netflix über den Reiceiver ging einwandfrei 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,835
Post 205 von 285
429 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Jbo: Die Hinweisnummer 16120 und Streamingprobnleme sind in diesem Thread nicht passend, daher habe ich dir den Link geschickt. Hier wurde schon zu vielen vermischt, was mit den eigentlichen "Aufhängen" nichts zu tun hat. Ich meinte es nicht böse, sondern möchte nur vermeiden, dass Themen immer vermischt werden.

Bitte sende du mir dazu folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- Routermodell
- Provider
- Verbindung per LAN oder WLAN?

An alle anderen, welche auch "nur" diese Probleme haben: Meldet euch bitte nicht hier, sondern unter einem anderen Beitrag, so es ausschließlich um Streamingprobleme geht.
Highlighted
Moderator
Posts: 2,835
Post 206 von 285
647 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Igel60: Danke für dein Feedback. Du kannst uns hier gern auf dem Laufenden halten. 🙂
Highlighted
Beleuchter
Posts: 96
Post 207 von 285
627 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Sanny_G 

Der Q war 3 Stunden aus,ich habe ihn eben eingeschaltet und alles schwarz, dann habe ich mehrmals die Hometaste gedrückt, nichts passiert. Nun wieder 5s reset und er läuft und streamt. Anscheinend alles wie vorher. MfG

Highlighted
Moderator
Posts: 2,835
Post 208 von 285
619 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Igel60: Danke für das neue Feedback. Aktuell hat das Gerät also "nur" Startschwierigkeiten, korrekt?

Schriftlich ist dies etwas schwierig, aber wir können es weiterhin gern versuchen, da wir Moderatoren ja keine Anrufe vornehmen.

1. Wenn der Sky Q Receiver immer am Strom ist:

- Schaltest du den Sky Q Receiver mit der Ein-/Ausschalt- oder der Hometaste ein?
- Schaltest du immer erst den TV ein und dann den Sky Q Receiver? -> Dies wird grundsätzlich geraten.
- Falls du noch einen AV-Receiver oder so dazwischen hast, ist es zudem ratsam vor dem Einschalten des Sky Q Receivers 1x den entsprechenden AV- bzw. HDMI-Kanal auszuwählen.
- Wie leuchtet die Front vom Sky Q Receiver? -> Leuchtet das Sky-Zeichen und ggf. pulsiert ein Kreis oder Punkt?

2. Wenn der Sky Q Receiver stromlos ist:

- In diesem Fall sind ebenfalls die zuvor genannten ersten 2 Punkte ratsam.
+
- Kommt die Einblendung mit dem Drücken der Hometaste? -> Hier kann es sein, dass man sie 2-3 drücken muss.
- Wie leuchtet zudem die Front vom Sky Q Receiver? -> Leuchtet das Sky-Zeichen und ggf. pulsiert ein Kreis oder Punkt?
Highlighted
Beleuchter
Posts: 96
Post 209 von 285
608 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Sanny_G 

Immer am Strom

Einschalten mit ein/aus Taste

Der Q schaltet TV über HDMI ein

Es leuchtet nur das weiße Sky Zeichen 

MfG

Highlighted
Moderator
Posts: 2,835
Post 210 von 285
604 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Du hast also kein anderes Gerät dazwischen geschaltet?
Highlighted
Beleuchter
Posts: 96
Post 211 von 285
604 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Sanny_G 

Nein der Q ist direkt mit dem TV über HDMI verbunden. Der TV  ist dann noch mit einer Sound Lage verbunden, auch HDMI.  MfG

Highlighted
Beleuchter
Posts: 96
Post 212 von 285
553 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Sanny_G 

Hier ein kurzes Feedback, der Q läuft seit Sonnabend 11.7.20 nach den Start mit reset ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so.  

,,Soundanlage" natürlich   😀  MfG

Highlighted
Beleuchter
Posts: 96
Post 213 von 285
524 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Sanny_G 

Ein kurzes Feedback,gestern Abend ist der Q erst noch mehrmaligen  Versuchen mit der Home und Ein/aus Taste gestartet. Heute morgen ist er gleich mit der  Ein/Aus Taste gestartet  und nach ca 5 min war der TV schwarz ,das weiße Sky Zeichen hat geleuchtet, eine Bedienung  war nicht möglich,erst nach reset.  MfG

Highlighted
Moderator
Posts: 2,627
Post 214 von 285
515 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo Igel60,

da Sanny aktuell nicht im Haus ist, hat sie mich gebeten, dein Anliegen im Auge zu behalten. Ist auf dem Sky Q Receiver bereits die aktuelle Software drauf? Wenn ja, dann wurde diese eventuell fehlerhaft gezogen. Tätige somit einmal ein Software-Aktualisierung über das Bootlader-Menü. Drücke dazu die Reset-Taste hinten am Gerät solange, bis dieses sich öffnet und gehe danach auf "Software aktualisieren".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Beleuchter
Posts: 96
Post 215 von 285
500 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Nadine 

Danke für deine Info,der Q lies sich vorhin vorhin wieder nicht starten. Da habe ich dann das Bootlader Menü geöffnet und das Update gemacht. Jetzt läuft er. Das aktuelle Update habe ich schon gezogen (Q120xxxx). MfG

Highlighted
Beleuchter
Posts: 96
Post 216 von 285
487 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Nadine 

Das Update (Q120xxxx) hat das Problem nur verlagert. Jetzt stürzt  der Q nach 5 min ab und heute ließ er sich nur durch Strom aus starten. Schlechter ais vorher,vielleicht sollten  mal Fachleute ran. MfG

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,536
Post 217 von 285
465 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Fachleute??? Bei Sky??? Im Technik und Softwarebereich????? Der war gut 🤣🤣🤣🤣🤣

Highlighted
Moderator
Posts: 2,627
Post 218 von 285
450 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hi Igel60,

dein Fall ist aber auch verzwickt. 😞 Dann bleibt nur noch erneut der Techniker, damit vor Ort geprüft wird, was los ist. Der telefonische Kundenservice sowie wir MOD´s haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ich benötige, für die Beauftragung, deine Kundennummer, eine Rufnummer sowie einen Rückrufzeitraum. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Anbei alle Informationen, bzgl.des Vor-Ort-Services:

- dieser kostet 119,90 Euro (der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose, 69,90 Euro, und eine Pauschale für die Problembehebung, 50 Euro)
- bei Bedarf kann zusätzliches Material für weitere Kosten hinzukommen
- falls unsere Hardware wider Erwarten doch defekt ist, hat der Techniker neue Geräte dabei, richtet diese neu ein und nimmt die Defekten gleich wieder mit
- dann ist der Techniker auch kostenlos, dies klärst du jedoch vor Ort

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 31
Post 219 von 285
435 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich habe festgestellt das wenn ich den Energiespamodus eco plus einstelle der Receiver mehrfach täglich einfriert.

Das ist natürlich nicht sinn der Sache den Modus nicht auf eco plus einzustellen.

Sei's drum ich habe nur noch bis Ende September einen Vertrag den lass ich auslaufen.

 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 96
Post 220 von 285
430 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Nadine 

Das Thema Vororttechniker hatte ich schon. Nach Rücksprache mit dem Techniker hat er mir zugesichert das für 125€ alles funktioniert und er keine Hardware tauschen muss,er weiß was zu tun ist. Es entstehen mir auch 100%tig keine Folgekosten. Als ich dies beim letzten mal ablehnte und aufgab,verschwanden bis auf die Startprobleme Stück für Stück alle anderen Macken. Wie zB Probleme beim streamen, Absturz während  des laufenden Betriebs umschalten ging manchmal nicht. Ich habe nichts in der Hässlichkeit geändert. Bis zum Update auf Q120xxxx, wie auf Sky.de empfohlen. Es erscheint ja im Homemenü der Hinweis das ich eine Email erhalte,wenn das Update, welches ich ja wohl schon habe ,für mich bereit steht. Ich werde mal abwarten was noch so passiert bis Mitte August. Hätte ich das Update bloß nicht gemacht, bis dahin wusste ich,einmal reset beim ersten einschalten und der Q tat seinen Dienst ohne Probleme, zumindest bis zu nächsten Tag, er ließ sich dann auch ohne Probleme an und aua schalten.................MfG

Antworten