Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 161 von 1.126
6.732 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Jacke wie Hose. 😉

Bei einem geht alles, beim nächsten eben nicht.😕

 

Dir empfehle ich mal...

resete mal richtig 

Bei einem geht dann alles, beim anderen eben nicht.😚

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 162 von 1.126
6.720 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @schütz 

Danke für diesen Lösungsansatz,ich habe es mit Hilfe eines Sky Technikers am Telefon gemacht. Der Erfolg war,4 Tage Q Betrieb ohne Störung,immerhin. Mein Q lief gestern und heute,trotz Probleme im häuslichen Umfeld😉. Wie immer wieder vorgeschlagen. Es sind immer wieder andere Macken. Ob das so bleibt? 🙄 MfG 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 163 von 1.126
6.719 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ja so ist der Q, auch der von Bond.😂

 

Immer für eine Überraschung gut.🤤

 

Und ja es bleibt auch so...😈

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 164 von 1.126
6.691 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@schütz 

ich muss gestehen, so habe ich tatsächlich noch nicht resettet.🙄

Hab jetzt mal den ersten Schritt gemacht mit der Sofware-Aktualisierung, obwohl die eigentlich aktuell sein müsste. Egal. Beim nächsten Absturz gehts dann weiter mit dem Zurücksetzen der Werkseinstellung. Doof nur, weil die Aufnahmen dann gelöscht werden, oder?

 

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 165 von 1.126
6.688 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@matthiasm_  schrieb:

Beim nächsten Absturz gehts dann weiter mit dem Zurücksetzen der Werkseinstellung. Doof nur, weil die Aufnahmen dann gelöscht werden, oder?


Du musst den Sky Q Receiver stromlos machen. Danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach den Sky Q Receiver hochfahren lassen, wobei er irgendwann nicht mehr weiter macht, weil die Festplatte fehlt. Jetzt den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und wieder hochfahren lassen.

 

Wenn  du das genauso machst, dann bleiben deine Aufnahmen erhalten. Solltest du aber beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte drin lassen, dann sind die Aufnahmen danach für immer und ewig weg.

 

Gruß, Sonic28

Mostiu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 166 von 1.126
6.797 Ansichten

Absturz des Q Receivers

Hallo zusammen,

 

mein Sky Q Receiver stürzt ständig ab!

Ich bin verzweifelt - ich bin enttäuscht - ich bin wütend!

 

Zunächst stürzte der Receiver beim Umschalten ab. Nachdem ich die Anleitungen der Servicehotline befolgt habe, startet das Gerät nicht mehr und ist somit unnutzbar.

 

Was habe ich versucht?

1. Receiver ohne Festplatte starten - kein Erfolg

2. Update durchführen - kein Erfolg

3. Verschiedene Einstellungen ändern - kein Erfolg

4. Satellitenkabel/-buchse kontrollieren - kein Erfolg

5. Update über Bootloader - kein Erfolg

6. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über Bootloader - kein Erfolg

 

Seitdem ich die Werkseinstellungen über den Bootloader zurückgesetz habe, bricht das Gerät schon beim Konfigurieren ab. Somit kann ich den Receiver gar nicht mehr nutzen. Danke an den Kundenservice für diesen Tipp.

 

Ich bitte einen Moderator um Hilfe.

Per Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Und neue Geräte scheint man nur ungern rauszuschicken.

 

MfG

Mostiu

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 167 von 1.126
6.796 Ansichten

Betreff: Absturz des Q Receivers


@Mostiu  schrieb:

Ich bin verzweifelt - ich bin enttäuscht - ich bin wütend!


So schlimm?

Muss halt behoben werden, geht es nicht, einfach Defekttausch machen lassen

 


@Mostiu  schrieb:

Und neue Geräte scheint man nur ungern rauszuschicken.


Warum?

Wenn der Receiver defekt ist wird er getauscht,

man kann den Defekttausch sogar selbst über den Sky Hilfecenter in die Wege leiten.

 

Kurze Fehleranalyse und dann den Tausch veranlassen.

 

Aber ganz wichtig, ein Weg führt auch auf einen kostenpflichtigen Tausch (39,90 Euro)

dann nicht daraufklicken,

sondern einen Schritt zurück und einen anderen Weg wählen,

denn der Defekttausch ist "kostenlos"

 

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-geraete-268

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 168 von 1.126
6.786 Ansichten

Betreff: Absturz des Q Receivers

@Mostiu 

hast PN....wie es geht....

Mostiu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 169 von 1.126
6.764 Ansichten

Betreff: Absturz des Q Receivers

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 170 von 1.126
6.787 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen

@sonic28 hat recht,aber bei mir war der Erfolg leider nur kurz. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 171 von 1.126
6.759 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen

Ich hatte zufällig Kontakt zu einem anderen Sky Kunden. Sein Sky Receiver ist vor ein paar Wochen ausgestiegen und er hat einen Q bekommen,der auch ohne  Internet lief.Im zuge des Ausbaues hat er danach schnelles Internet erhalten. Als Router eine Fritzbox,der Q ließ sich aber nicht einrichten. Nach etlichen Gesprächen mit der Hotline war der Q so festgefahren das er nicht mehr an ging . Daraufhin wurde ein Vorort Techniker geschickt ,welcher über 1 Stunde in den Einstellungen des Q unterwegs war,jetzt läuft er aber nur mit Single Anschluss. Und nein er ist auch kein Fachmann und kann dadurch nicht sagen was genau gemacht wurde. Er hat 120€ bezahlt und gut sagt er. Also ist doch nicht nur der Smart 3 schuld. Die Dunkelziffer wird viel größer sein,die sich mit dem Ärger abgefunden haben.  MfG 

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 172 von 1.126
6.752 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@sonic28 

Danke für den Tipp mit der Festplatte!

Ich probiers aus, wenns soweit ist!

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 173 von 1.126
6.751 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Igel60 

Ist ja lustig! Mit Single-Anschluss läufts und mit Twin nicht? Da würd ich drauf pfeifen. TWIN ist für mich ein Muss!

Der Q treibt ja irre Blüten! Würd mich echt mal interessieren, ob wir hier eine Ausnahme sind oder ob das Ding allgemein ein Problemfall ist.

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 174 von 1.126
6.747 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @matthiasm_ 

Wie gesagt ich denke es sind viele,aber wieviele sind hier im Forum unterwegs?. Wenn man von der Hotline immer wieder hört,das man selber schuld ist, geben bestimmt viele auf und zahlen dann eventuell den Techniker. MfG 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 175 von 1.126
6.719 Ansichten

Absturz des Q Receivers

Hallo Mostiu,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir gern eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
johnstzn
Tiertrainer
Posts: 41
Post 176 von 1.126
6.731 Ansichten

Q Receiver stürzt an einer Tour ab

Der Receiver stürzt ab/hängt sich auf beim Netflix gucken. Ich muss dann immer einen kompletten Neustart machen. Was kann ich tun?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 177 von 1.126
6.698 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt an einer Tour ab

Hallo @johnstzn 

probiere bitte deinen Reciever nur über das 2,4Ghz Netz deines WLANs zu nutzen, Falls er mit dem 5 Ghz Netz verbunden ist, stürzt er gerne mal ab. Am besten du trennst die Netze in den Router einstellunge indem du ander Namen vergibst und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz verbindest.

 

LG

 

Luca

Claudia_Anna
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 178 von 1.126
6.618 Ansichten

Sky on demand hängt dauernd

Habe da mal ne Frage.. Sind schon am Verzweifeln.. Hatten ständig das Problem mit Sky on Demand dass es ständig hängen bleibt. Haben bereits einen neuen Receiver angefordert und bekommen.. Auch unser Internet haben wir ein neues bekommen.. Haben auch schon die Frequenz eingestellt von 5 Ghz auf 2.4Ghz und trotzdem funktioniert es nicht dass wir uns einen Film anschauen können ohne dass es stecken bleibt und der Bildschirm sich rosa verfärbt.. Was sollen wir noch alles tun damit das ENDLICH mal funktioniert??imnerhin zählen wir nicht gerade wenig für Sky!! 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 179 von 1.126
6.583 Ansichten

Betreff: Sky on demand hängt dauernd

Hast du den TV schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? nd den Router ein paar Minuten stromlos gemacht? Hilft manchmal.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 180 von 1.126
6.555 Ansichten

Sky on demand hängt dauernd

Hallo Claudia_Anna,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Schick mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten