Antworten

Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 4,272
Post 121 von 257
515 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt dauernd ab

Noch besser! 😙

 

Rache üben!!! 🤗

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 122 von 257
536 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Nadine 

Hallo Nadine, 

hab es soeben mal genau beobachtet:

Serie über On-Demand ca. 10 Minuten geguckt, dann ist plötzlich Bild und Ton weg, gleichzeitg kommt ein hörbares Klicken im Receiver, das Q leuchtet blau mit Kreisbewegung und das Sky Zeichen leuchtet weiß. Dann nach kurzer Zeit Startbildschirm

A10FE223-680B-4BB9-8D7A-0B117691B1E1.jpeg

Anschließend wird der Bildschirm wieder schwarz, blaues Q leuchtet dauerhaft. Dann bekomme ich eine Hinweismeldung vom Fernseher, dass ich die Stromversorgung überprüfen soll.

73EA6AB9-B700-4F04-898D-1C74E846CBFF.jpeg

 Der Reveiver ist dann vermutlich im Stand-by. Drücke ich ok, ist der Reveiver an (Sky Zeichen leuchtet weiß), Bild und Ton ist wieder da und ich bin im Home-Menü.

Erneuter Start Serie on-Demand, nach rd. 15 Minuten das gleiche Verhaltensmuster, diesmal wurde nach dem Neustart noch folgendes Bild angezeigt und das blaue Q leuchtet pu

69B13D89-A624-463A-A806-B6549A47A86A.jpeg

Und dann war der Receiver wieder auf Stand-by.

VG, Marco

 

 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,649
Post 123 von 257
525 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Hagenbeck78 Moin

Das sieht so aus als hätte das Teil ein Problem mit der Software. Ich vermute das es der Bootloader sit. Technik anrufen Gerät tauschen. Dieser Kasten ist und bleibt ein Fehlerteufel.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,627
Post 124 von 257
513 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Guten Morgen Hagenbeck78,

danke für die Rückmeldung und auch für die Screenshots. Ich tätige einen Tausch der Festplatte und dazu benötige ich deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Moderator
Posts: 1,016
Post 125 von 257
453 Ansichten

Receiver stürzt dauernd ab

Guten Morgen Elijah,

du hast dich ja gar nicht mehr gemeldet. Dann gehe ich davon aus, dass das Problem behoben ist.

Vielen Dank an die "Gemeinde"! 🙂

VG, Daniela
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 126 von 257
506 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen

Mathiasm mir geht es auch wie dir,ich bin so ziemlich am Ende mit meinen Versuchen den Q zum Laufen zu bringen. Die Technik der Telekom sagt mir immer wieder kein Problem bei uns ,Sky sagt kein Problem bei uns. Wir stehen dazwischen und gehen beim Einschalten des Q immer zum Gerät und drücken Reset,vielleicht sollte Sky die Resettaste auf die Fernbedienung legen,wäre für uns einfacher. Es gibt ja auch Sky Kunden bei denen funktioniert es mit Lan oder auch Wlan und dem Smart 3. Warum ist es so schwer eine technische Lösung zu finden,damit auch alle Q richtig laufen. Mein erster Q lief auch ca 4 Wochen aber nur mit Lan ,über Wlan lief er nie. Manchmal geschehen ja Wunder,vielleicht auch in unseren Fällen. Eins nochmal, was macht denn der Sky Techniker vor Ort wenn es dann für 120€ gehen soll,wird da vielleicht ein Fehler vertuscht? Dann macht es doch über Fernzugriff. Mfg

Highlighted
Regie
Posts: 8,543
Post 127 von 257
500 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Igel60 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 128 von 257
496 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @adler 

All diese Dinge habe ich probiert,mein dritter Q ,FP getauscht,ohneFP läuft er,sonst immer wieder Abstürze über Nacht. Mit Sky Techniker gesprochen,4 Tage lief er,dann alles wieder beim Alten.Sky meinte dann ,Fehler bei Telekom......... usw. Ich habe aufgegeben, wie wahrscheinlich gewünscht und werde dann fristgerecht kündigen.  MfG 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 129 von 257
496 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Igel60 

"...vielleicht sollte Sky die Resettaste auf die Fernbedienung legen,wäre für uns einfacher..." 😅😄

Haha, besser hätt ich es nicht sagen können! 👍

Es ist zwar alles zum Heulen, aber der Spruch hat mich wieder zum Lachen gebracht! Danke Dir!

Wie gesagt, ich hab mich abgefunden. Ich hab sogar schon mal fast eine Woche geschafft ohne Absturz.

Dann wieder ein paar Tage einmal täglich. Da gibt es kein System. Momentan hab ich schon wieder ein paar Tage hinter mir ohne mühseligen Gang zum Resetknopf.

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf die Fernbedienung mit Resettaste!

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 130 von 257
493 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ach ja ganz vergessen,neuerdings habe ich auch Probleme beim streamen,ca seit 2-3 Wochen. 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 131 von 257
486 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @matthiasm_ 

Bei mir genau das gleiche, ohne System. Du hast natürlich Recht ,es ist zum weg laufen,aber es hilft leider nicht. Ich habe noch eine kleine mini Hoffnung das hier jemand eine Lösung  bekannt gibt. Denn wie heißt es schön,,Die Hoffnung stirbt zuletzt ". Denn unsere Verträge laufen ja noch ein paar Monate. MfG 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 132 von 257
461 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen

Gestern darüber geschrieben heute morgen war der Q wieder abgestürzt,also nichts Neues. Eigentlich wollte ich euch nur mitteilen das ich auch mit Humax als Hersteller des Q gesprochen habe. Zuerst über LNB Probleme,die mir von Sky genannt wurden,konnte er nicht bestätigen. Dann ging es um Receiver auch allgemein,wo er über einige Fragen auch verwundert war. Als er dann fragte um welchen Receiver es genau geht und ich ihm sagte um Sky,meinte er nur das er darüber keine Auskunft geben kann. Humax baut nur die Hardware,die gesamte Software kommt von Sky und er darf für den Q keine Hilfe leisten. Nur soviel,das die Hardware funktioniert. Macht euch eure eigenen Gedanken. MfG 

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,535
Post 133 von 257
457 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Die Vorgabe von Sky an Humax war " baut das Ding so billig, wie möglich, Hauptsache es läuft gerade so und der Kunde kann nicht dran rumpfuschen um den wertvollen Content zu stehlen.". Humax hat diese Aufgabe mit "Bravour" erfüllt und Sky hat mit der Schrottware, äääh ich meinte Software, dem Teil den Rest gegeben. und somit ein fast unbrauchbares Stück Hardware auf den Markt gebracht ( auf den Markt kann man eigentlich nicht sagen, dort würde der Kübel sofort untergehen, deswegen auch nur zur Leihe von Sky ).. Das sich das Teil auch noch "Receiver" nennen darf ist eine Beleidigung für alle anderen Geräte.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 134 von 257
448 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo nochmal

Da fällt mir gerade ein,das ich mehrfach Kontakt zu einem Sky Vorort Techniker hatte. Dieser hat mir zu 100%zugesichert,das er für diese 120€  den Q zum laufen bringt. Es würden keinerlei Zusatzkosten entstehen,auf meine Frage was er denn macht kam eigentlich nur wirres Zeug,aber immer wieder die Zusage es funktioniert danach. Eine Bekannte von mir hat das Geld ausgegeben und der Q läuft bis auf einen Absturz seit ca 7 Wochen . Leider war ich auf Arbeit als der Techniker da war und konnte nicht sehen was er gemacht hat. Es scheint so,als würde es für weitere Kosten eine Lösung geben. Wir zahlen doch unseren Beitrag und sollen auch noch die Kosten für die Nachbesserung des Leihgerätes zahlen,Service von Sky wäre,wenn der Vorort Techniker von Sky bezahlt wird. Einen Mietwagen muss ich auch nicht reparieren.  Oder noch einfacher,steht zu dem Fehler und sagt uns was wir tun sollen,bzw schickt ein Update raus ,welches diesen Mist endlich beendet. Es treten ja immer wieder neue Fehler auf. MfG 

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,535
Post 135 von 257
443 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Das Problem bei dem Teil besteht aus mehreren Faktoren. Billige Hardware, veraltete Technik und nicht ausgelegt für die Software, die dazu auch noch katastrophal programmiert wurde. Und ein Teil, das nicht mal Diseq beherrscht, hat ganz sicher nicht das recht, sich "Receiver" zu nennen.Die Geräte, die sich Receiver nenne dürfen und technisch wahrtscheinlich mit selbst der Hälfte der Leistung ( also auch jeder Baumarktreceiver für 50 Euro) die Anforderungen mit Links erfüllen könnten hat Sky ausgesperrt, da dort die Gefahr besteht, das man Sky den wertvollen Content klauen könnte ( wobei ich mich inzwischen frage, was das sein könnte außer vielleicht die Bundesliga 🤣🤣🤣)..

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 136 von 257
441 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @muhusch 

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, trotzdem die Frage was denn der Vorort Techniker macht. Eigenartiger weise laufen die beiden Q meiner Tochter allerdings mit Single Anschluss problemlos. Der Q der ersten Generation mit Lan und der der zweiten Generation mit Wlan,mit Smart 3. Liegt das Problem vielleicht am Twin Anschluss,denn der wurde bei meiner Bekannten vom Vorort Techniker entfernt,könnte wohl aber für weitere 120 € wieder von ihm angeschlossen werden. Fragen über Fragen ,aberSky bringt kein Licht ins Dunkele. MfG 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 137 von 257
426 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Nadine 

Die Festplatte ist gestern angekommen. Diese habe ich dann gestern noch getauscht. Leider führte der Festplattentausch aber nicht zur Fehlerbehebung. Weiterhin geht der Receiver bei On-Demand Inhalten ständig nach ein paar Minuten aus und startet neu. Zudem konnte ich noch folgendes Verhalten feststellen: Wenn ich Sky UHD schaue (z.B. Kanal 210) geht der Receiver ebenfalls nach wenigen Minuten aus und startet erneut.

Wie gehen wir nun weiter vor?

VG, Marco Hackenberg

Highlighted
Moderator
Posts: 2,330
Post 138 von 257
356 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hey Hagenbeck78,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat. Meine Kollegin Nadine ist aktuell nicht im Büro.

Sende mir daher deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 139 von 257
348 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Hagenbeck78 

Da der eine oder andere von uns dieses Angebot auch schon hatte, wäre es schön zu erfahren ob es zum Erfolg geführt hat. Mein Q muss als neue Macke ,wenn er läuft und ich die Hometaste drücke erst die Daten laden,genau wie beim Guide. Vielleicht 1 Stunde später das gleiche wieder. Dann geht es durchaus für eine Zeit wieder. Des Weiteren kommt es vor,das der Q sich über Nacht aufhängt und am nächsten Tag durch mehrmaliges ein und ausschalten,sofern es geht dann plötzlich hochfährt. Also immer neue Macken.  MfG 

Highlighted
Regie
Posts: 21,893
Post 140 von 257
346 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hast du den Check schon gemacht?

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen-323

Antworten