Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 41 von 1.118
6.529 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Sorry,nachdem ich den Strom angeschlossen habe musste ich nochmal  Reset für 5s drücken. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 42 von 1.118
6.512 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen,wie abgesprochen möchte ich euch über den Stand der Dinge informieren. Nachdem der Q Receiver ohne Festplatte über 24 Stunden funktionierte kam heute morgen die böse Überraschung,die blaue Led hat geleuchtet,nach mehrmaligen drücken der Start Taste kam "Hallo gleich gehts los" dann hat der mittlere Punkt geleuchtet und nichts passierte  mehr. Nach ca 10 Minuten habe ich die  Resettaste gedrückt ,nichts.  Dann habe ich den Receiver vom Strom getrennt und dann ist er gestartet. Also ist all meine Hoffnung wieder vorbei. Da das jetzt schon seit 8 Wochen so geht und Sky keine Verantwortung übernimmt,werde ich meinen Vertrag kündigen müssen. Schade das die Einhaltung eines Vertrages bei Sky nur einseitig ist. Würde ich meine Überweisung kürzen ,wird man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es ist eine einzige Enttäuschung,wie auch überall zu lesen ist ,bin ich nicht der Einzige . Denn von der Hotline hört man nur das die Fehler nicht bekannt sind,Schuld bin ich,was in soweit stimmt, das ich mich entschlossen habe Sky Kunde zu werden. MfG 

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 43 von 1.118
6.504 Ansichten

Betreff: Auch bei mir: Q-Receiver hängt sich immer wieder auf!

 

Hallo matthiasm_,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 findest du Hilfe zu dem Fehlerbild.
VG,
Christina

 

Tja, danke für den Link. Nur wenn ich die dort beschriebenen Lösungsschritte durchklicke komme ich, wohin?

Richtig!!! Den Q resetten bzw. vom Strom nehmen! Mache ich doch schon die ganze Zeit! Also dieser Link war

für die Katz. Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen.

Gestern wieder. Schaute mir gerade über Abruf also vermutlich LAN eine Folge "Walking Dead" an. Plötzlich

friert das Bild ein, Ton läuft noch etwas weiter. Und dann wieder mal alles schwarz. Das blaue Q-Menü war da,

aber keine Programme, Aufnahmen, Abrufe mehr möglich. Wie üblich erst mal richtig geärgert und dann

das kleine Knöpchen für Reset gesucht. Ich seh schon, da muss ich mich jetzt bis Laufzeitende so durch-

kämpfen. Was für ein Trauerspiel...

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 44 von 1.118
6.502 Ansichten

Betreff: Auch bei mir: Q-Receiver hängt sich immer wieder auf!


@matthiasm_  schrieb:
 

Hallo matthiasm_,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 findest du Hilfe zu dem Fehlerbild.
VG,
Christina

 

Tja, danke für den Link. Nur wenn ich die dort beschriebenen Lösungsschritte durchklicke komme ich, wohin?

Richtig!!! Den Q resetten bzw. vom Strom nehmen! Mache ich doch schon die ganze Zeit! Also dieser Link war für die Katz. Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen.

Gestern wieder. Schaute mir gerade über Abruf also vermutlich LAN eine Folge "Walking Dead" an. Plötzlich

friert das Bild ein, Ton läuft noch etwas weiter. Und dann wieder mal alles schwarz. Das blaue Q-Menü war da, aber keine Programme, Aufnahmen, Abrufe mehr möglich. Wie üblich erst mal richtig geärgert und dann

das kleine Knöpchen für Reset gesucht. Ich seh schon, da muss ich mich jetzt bis Laufzeitende so durch-

kämpfen. Was für ein Trauerspiel...


Wenn es weder am Telekom Router Speedport Smart3 noch an der Festplatte liegt, dann führt der Link zum Defekttausch deines Receivers:

 

Unbenannt.JPG

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 45 von 1.118
6.493 Ansichten

Betreff: Auch bei mir: Q-Receiver hängt sich immer wieder auf!

@herbst 

Ich muss gestehen, ich hab beim Durchklicken des Hilfelinks beim Punkt "Neustart" bzw. "Netzstecker ziehen"

entnervt aufgehört weiterzuklicken. Von daher bin ich gar nicht mehr zum Austausch des Receivers gekommen.

Gut ich ziehe das mal in Betracht. Hab aber irgendwo hier schon mal gelesen, dass das bei einigen auch nix gebracht

hat.

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 46 von 1.118
6.491 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo

Sky schreibt überall ein Tausch kostet 39.95€ dann wird wohl wieder einer ohne FP geschickt und zu allem Ärger noch 40€in den Sand gesetzt.  Was ist das für ein Service?  Das sind doch bloß halbe Sachen, wo liegt der Fehler ? Sind die FP vergriffen und können somit nicht getauscht werden?  MfG 

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 47 von 1.118
6.479 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Waaas?? Das hatte ich total überlesen! Für den Tausch soll ich 40 EUR berappen? Ein Scherz? Und dann

hab ich höchstwahrscheinlich das gleiche Problem wieder? Ohne Worte...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 48 von 1.118
6.479 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@Igel60  schrieb:

 

Sky schreibt überall ein Tausch kostet 39.95€ dann wird wohl wieder einer ohne FP geschickt und zu allem Ärger noch 40€in den Sand gesetzt.  Was ist das für ein Service?  Das sind doch bloß halbe Sachen, wo liegt der Fehler ? Sind die FP vergriffen und können somit nicht getauscht werden? 


Das nennt sich Selfcare bei Sky.

 

Unbenannt.JPG

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 49 von 1.118
6.478 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo,

ich werde die FP wieder einstecken,dann muss ich zwar immer wieder Reset drücken,aber ich kann das von mir zu bezahlende Paket eingeschränkt nutzen. Ohne FP geht ja fast nicht's. Sehr,sehr traurig.  MfG 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 50 von 1.118
6.475 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@matthiasm_  schrieb:

Waaas?? Das hatte ich total überlesen! Für den Tausch soll ich 40 EUR berappen? Ein Scherz? Und dann

hab ich höchstwahrscheinlich das gleiche Problem wieder? Ohne Worte...


Kein Scherz, das ist nur für die, die nicht kostenlos tauschen wollen und nur einmal klicken möchten.

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 51 von 1.118
6.477 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, dafür hast du ja die Servicepauschale bezahlt bzw. ist der Schrotthaufen eh nur geliehen. Bei einem Defekt muss Sky dir den Kübel kostenlos austauschen. 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 52 von 1.118
6.468 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo,

Ich durchsuche nun schon 8 Wochen das Netz und auch die Beiträge in der Community wo ich allerdings nichts gefunden habe was mir weiter geholfen hat ,jetzt habe ich mich angemeldet um selber direkt fragen zu können. Sorry wenn ich einiges übersehen habe oder falsch verstanden habe. Einige von der Hotline sind auch nicht gerade freundlich und reden nur von Kosten die mir entstehen,wenn ich nicht zufrieden bin. Ich bin ein Nutzer der etwas mietet und davon ausgeht das es funktioniert. Natürlich nehme ich auch einen Tausch der FP hin. Ihr könnt mir glauben das ich kein Intresse an dem ganzen hin und her habe, meine Zeit kann ich auch gern anders verbringen. Aber genug geschimpft,ich will hoffen das  der Tausch der FP die Lösung ist. Hoffentlich hat der Q keinen Schaden durch die eventuell defekte FP genommen. Da ja die beiden anderen Q nicht mehr durch die Hotline aufgeweckt werden konnten. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 53 von 1.118
6.460 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo

Ich habe den Button zum Defekttausch angeklickt ,es kommt aber keine Rückmeldung. Muss ich was beachten,oder mich woanders melden? MfG 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 54 von 1.118
6.453 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Igel60 ,

etwas verwirrt bin ich schon über die Receiverodysee ie du durchgemacht hast. Stimmt die Zusammenfassung so in etwa?

a) du hast bereits 3 mal den Receiver getauscht.

b) der Vor Ort service hat von 2 Kabel auf ein Kabel zurückgebaut, Warum?

c) jetzt willst du auch noch die FP tauschen?

d) Du verwendest einen smart3 Router, der bekanntermaßen mit 5 GHz wlan nicht mit derQ funktioniert

 

meine Fragen:

Hast du die Netzteile bei den Receivertäuschen mitgewechselt?

Wrum wurde der Receiver auf Einkabel zurückgebaut?

Hat der Techniker die Festplatte überprüft?

Kannst Du das Internet-wlan während der Receiver läuft vorübergehend abschalten?

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 55 von 1.118
6.449 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo,

Hier ist einiges durcheinander gegangen. Ich habe jetzt den dritten  Receiver,es wurde alles bis auf  die FP getauscht. Die Sache mit dem Techniker war von mir als Beispiel genannt,weil ich das auch machen sollte. Leider hat ihr Mann den Techniker nicht beobachtet,er hat einen Dämpfer ein gebaut,das zweite Sat Kabel abgeklemmt  eingeschalten und 130 €kassiert. Auf die Nachfrage in der Firma meinte diese nur für 130 € würde er das zweite Kabel wieder anschließen. Soviel dazu. Da mir das alles unlogisch erscheint habe ich mich weiterhin auf die Suche gemacht. Jetzt bin ich gespannt ob der Tausch der FP zum Erfolg führt.  Achso der Techniker wurde in ihrem Auftrag von Sky geschickt.  MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 56 von 1.118
6.445 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo 

Da es jetzt zum Tausch der FP kommen soll,werde ich die jetzige FP nicht wieder verwenden ,um einen eventuellen Schaden am Q zu vermeiden. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 57 von 1.118
6.393 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo

Nach weiteren 24 Stunden ohne FP lief mein Q ohne Probleme. Wie aktiviere ich jetzt den Defekttausch der FP? Wer kann mir weiter helfen?  Ich bin noch neu in dem Forum und nehme gern Hilfe an.  MfG 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 58 von 1.118
6.392 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Anmerkung.jpg

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 59 von 1.118
6.388 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo herbst,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht wo ich die entsprechende Seite finde. Sorry für mein generve .  MfG 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 60 von 1.118
6.386 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@Igel60  schrieb:

Hallo herbst,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht wo ich die entsprechende Seite finde. Sorry für mein generve .  MfG 


https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/m-p/362582/highlight/true#M2...

Antworten