Antworten

Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,558
Post 21 von 383
2.670 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich bei on Demand auf

Da wir bereits per Privatnachricht in Kontakt stehen und ich deine Kundennummer erhalten habe, tausche ich dir die Festplatte aus. Alle weiteren Informationen sende ich dir privat.
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 383
2.640 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo. Relativ gleiches Problem bei uns. Receiver stürzt immer ab. Egal ob in den Einstellungen oder beim Filme ziehen. Habe gerade Festplatte entfernt. Jetzt ruft er keine online Inhalte mehr ab obwohl Netzwerk steht. 

Was kann das sein? 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,991
Post 23 von 383
2.621 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo SkyMeckel,
hast du auch einen Sky Q Receiver? Welche Empfangsart hast du? Wie bist du mit dem Internet verbunden? Was für einen Router hast du? Was hast du bereits zur Fehlerbehebung unternommen?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 383
2.615 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo. Ja es ist ein sky Q receiver mit sat Empfang. Habe provisorisch ein LAN Kabel gelegt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Komisch war nur, dass er sich auch bei nicht Internet relevanten Dingen aufgehangen hat. Er braucht wohl dauerhaft und bei allem gutes netz

Highlighted
Beleuchter
Posts: 102
Post 25 von 383
2.609 Ansichten

Q Receiver hängt sich ständig auf

Halo ich bin seit mitte Dezember 2019 Sky Kunde. Die ersten vier Wochen hat alles nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert,dann begann der gleiche Ärger wie hier schon oft beschrieben,täglich reset da der Receiver nicht aufwacht ,aufhängen während des betriebs. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline habe ich jetzt den dritten Receiver und alle mit ähnlichen Problemen. Ich weiss das diese Probleme immer wieder beschrieben werden,aber ich finde keine Lösung. Bei meiner Nachbarin war das gleiche Problem,da kam für 130Euro  ein Monteur und hat Einstellungen gemacht,jetzt läuft der Receiver aber nur im 1 Kabelsystem obwohl zwei Anschlüsse da sind. Mein Receiver ist mit 2Kabelsystem angeschlossen. Was muss ich tun? Alle Versuche der Hotline waren erfolglos,es hat ja 4 Wochen funktioniert. 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 102
Post 26 von 383
2.574 Ansichten

Betreff: Q Receiver hängt sich ständig auf

Vielen Dank für die Nachricht,ja ich habe den Speedport smart 3,nachdem sich der Receiver nicht installieren ließ,habe ich am nächsten Tag ein Ethernetkabel verlegt und er hat 4 Wochen funktioniert und dann begann das Drama. Ich denke 2,4 oder 5Ghz ist doch nur für's Wlan. Oder liege ich falsch? Mfg

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Beleuchter
Posts: 102
Post 27 von 383
2.567 Ansichten

Betreff: Q Receiver hängt sich ständig auf

Ich habe ja im Sky Q nur Ethernet aktiv.Mfg

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 28 von 383
2.566 Ansichten

Auch bei mir: Q-Receiver hängt sich immer wieder auf!

Hallo,

tja, was hab ich den Tausch auf den Sky-Q schon bereut. Über die Menüführung will ich mich erst gar nicht auslassen. EPG? Kaum Detailinformationen. Kein Videotext: Wusste ich vorher, aber ich dachte nicht, dass er mir so sehr fehlt. Wer denkt sich nur sowas aus? Na ja, größter Aufreger ist und bleibt das ständige Aufhängen bzw. Abstürzen des Q-Recievers. Dachte, das Problem hätte wieder mal nur ich, aber da bin ich dann doch nicht alleine.

Das Ding hängt sich aus heiterem Himmel auf. Kein Ton, kein Bild. oder Bild friert ein, was weiß ich warum.

Einzige Maßnahme, die fruchtet: Vom Strom nehmen.  Nervt wahnsinnig! Vor allem, wenn man etwas aufnimmt,

und die Aufnahme deswegen unterbrochen wird. Habe LAN-Kabel permanent angesteckt mit Top-Bandbreite.

Ein Witz. Jetzt hänge ich natürlich drin in einer Laufzeit bis 2021. Nicht auszudenken, wie oft ich bis dahin immer

wieder den Stromstecker ziehen muss! Wenn das so weiterläuft, bin ich danach sicher weg.  Bin seit "Premiere" dabei und habe gehofft, mit dem Q schon zurecht zu kommen. Film- und Serienauswahl nicht schlecht und nach Bedarf abrufbar. Aber die Menüführung! Seufz.

Manueller Suchlauf? Was macht man, wenn ich einen bestimmten Kanal suchen möchte? Soll ich ewig die ganze Liste absuchen?

Zum Schluss bitte ich höflich um Hilfe, vielleicht kann mir ja jemand von Sky bei meinem Absturzproblem helfen.

Es nervt wirklich wahnsinnig. Vielen Dank im Voraus!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 383
2.547 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo, auch bei mir kommt es regelmässig zu problemen. Zum einen hab ich des öfteren Bildruckler die zwischendurch auftreten aber verschwinden dann oft stundenlang wieder. Dann stürzt der Receiver oft ab das tritt aber meist auf wenn ich PS4 spiele und danach umschalte auf Receiver mittels Logitech Harmony. Könnte es sein dass der Receiver ein Problem hat wenn das HDMI Signal nicht sofort abgenommen wird? Der Ton geht über einen AV Receiver aber das Problem löst sich über Stecker ziehen am Sky Q Receiver.

 

LG

Highlighted
Beleuchter
Posts: 102
Post 30 von 383
2.534 Ansichten

Betreff: Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo ich kann der Antwort nicht ganz folgen,es hat 4Wochen mit Lan Kabel funktioniert,dann traten die erwähnten Probleme auf,es hat sich an meiner Anlage nichts geändert. Sollte ich nicht ein störungsfreies TV Programm genießen können? Wenn mir Sky einen extrem teuren kostenpflichtigen Monteur schickt und es dann geht,frage ich mich was macht der ,was man uns nicht sagt?  Mein Speedport smart 3 ist von 12/19 . Da sind 130 € in meinen Augen unverhältnismäßig. Wenn ich mir etwas kaufe oder miete gehe ich davon aus, das es funktioniert,nicht wie Sky Q ,wo ich dann einen Monteur brauche,der auf meine Kosten nachbessert.Der Fehler ist doch bekannt,oder warum hat der Receiver eine Resettaste fest verbaut? Ich zahle meine Rechnung pünktlich und vollständig,also erwarte ich von Sky ebenfalls die Erfüllung des Vertrages.Man sieht ja auch das nach einer  PN an einen Mod keine Frage mehr kommt. Man liest ja eine Menge was nicht läuft,vielleicht sollte man zu Fehlern stehen und versuchen zu beheben. Oder  wird die Frage nur verschoben und erscheint nicht mehr? Wo bleibt die Hilfe? Mfg

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 31 von 383
2.529 Ansichten

Betreff: Q Receiver hängt sich ständig auf


@Igel60  schrieb:

 

Man sieht ja auch das nach einer  PN an einen Mod keine Frage mehr kommt.

Wo bleibt die Hilfe?


Aktuell ist die Moderatorenwartezeit 3-4 Tage.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,473
Post 32 von 383
2.520 Ansichten

Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @Igel60,

für die Wartezeit auf eine Reaktion sowie die technischen Probleme, kann ich mich nur entschuldigen. Leider ist es uns aktuell nicht möglich, so schnell, wie wir es uns wünschen, zu reagieren.

Tatsächlich kann es zu Probleme mit der Wiedergabe kommen, wenn ein Speedport Smart 3 mit 5 GHz genutzt wird. Wie verhält sich der Receiver, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist? Kommt es dann weiterhin zu Abstürzen?

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Beleuchter
Posts: 102
Post 33 von 383
2.515 Ansichten

Betreff: Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Katja,

gemeint war eigendlich,das ich bei anderen Nutzern eine Antwort gesucht habe. Sorry für das Missverständnis. Ich werde nachher nochmal die Festplatte entfernen und sehen was morgen ist. Das heißt also das sich die 5 Ghz WLAN auch auswirken obwohl ich ein Lan kabel benutze? Was ist damit gemeint mein Abo zu ordnen?  Mfg

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,473
Post 34 von 383
2.500 Ansichten

Betreff: Q Receiver hängt sich ständig auf

@Igel60,

kein Problem, aber es war mir auch wichtig, diese Information allgemein zu hinterlegen. 🙂

Die genannte Problematik mit dem Speedport Smart 3 bezieht sich nur auf die WLAN-Verbindung. Ich bitte dich daher den Test mit der Festplatte durchzuführen und dich dann nochmal hier zu melden. 🙂

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Moderator
Posts: 1,558
Post 35 von 383
2.481 Ansichten

Auch bei mir: Q-Receiver hängt sich immer wieder auf!

Hallo matthiasm_,

unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 findest du Hilfe zu dem Fehlerbild.

VG,
Christina
Highlighted
Beleuchter
Posts: 102
Post 36 von 383
2.476 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo,danke für die Info,alle diese Punkte haben ich schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg. Mfg

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 37 von 383
2.466 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@Igel60  schrieb:

Hallo,danke für die Info,alle diese Punkte haben ich schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg. Mfg


Wie viele Receiver hattest du schon getauscht? 🤔

Highlighted
Beleuchter
Posts: 102
Post 38 von 383
2.463 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo,ich habe jetzt den 3 Receiver . Der Tausch erfolgte aber immer ohne FP. Der erste lief 4 Wochen,der zweite 5 Tage. Ich konnte sie nicht aktivieren,der jetzige läuft seit ca 20.1.20 mit den genannten Problemen. Ich habe vorhin auf anraten die FP entfernt und soll mich morgen melden. MfG 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,035
Post 39 von 383
2.454 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @lactobacillus,

sorry, wenn hier alles ein bisschen durcheinander ist, aber ihr alle, habt nicht die gleichen Probleme.

Vorab: Sofern es Probleme gibt, wenn man keine direkte Verbindung zum TV vorgenommen hat, ist der Support von Sky sehr eingeschränkt. Ich kann euch daher nur Folgendes mit auf dem Weg geben.

Bildruckler werden in der Regel durch Empfangsprobleme verursacht, was auch einen Absturz des Gerätes zur Folge haben kann. Hier sollte man als 1. immer die Verkabelung prüfen, also auch einmal neu stecken. Man muss auch schauen, ob ggf. nur bestimmte Sender betroffen sind. Du schreibst ja zudem auch, dass es nur sporadisch ist.

Ich bitte dich daher den Sky Q Receiver einmal direkt mit dem TV, ohne andere Hardware, zu verbinden.

Da du aber auch schreibst, dass es oft nach dem Wechsel des HDMI-Eingangs Probleme gibt, schaue dir bitte einmal alles ab „3.“ über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-per-HDMI-durch-Soundbar-durchschleifen/m-p/34774... an.

VG, Sanny
Highlighted
Beleuchter
Posts: 102
Post 40 von 383
2.435 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo,wie abgesprochen melde ich mich heute ,gestern gegen Abend hat sich der Receiver wieder aufgehängt. Da habe ich ihn vom Strom getrennt und die FP entfernt. Danach lief er problemlos,heute morgen ist er nach dem einschalten auch gleich gestartet. Werde das Ganze heute weiter beobachten und mich dann wieder melden. MfG 

Antworten