Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Fabiano38
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 1.118
27.810 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 322 von 1.118
31.008 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Dann umstellen auf 2,4 Ghz.

Ab ins Routermenue und dem 5 Ghz einen anderen Namen vergeben.😉

Im Receivermenue die Netzwerkverbindung zurücksetzen und neu mit dem 2,4 Ghz verbinden.😋

Versuche es mal.😍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Fabiano38
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 1.118
27.756 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hat kein Mod eine Lösung für das Problem mit dem abstürzenden Receiver? 

Mir ist heute aufgefallen das man die Aufnahmen die man machen will gar nicht mehr selber einstellen kann. Also die Anfangs- und Endzeit. So ist beinah jede Aufnahme unvollständig. Das geht echt nicht.

 

Ich möchte den HD+ Receiver wieder haben. Solange euer neuer Receiver nicht anständig läuft und eher zurück als weiterentwickelt ist kann ich damit nichts anfangen. Kann sich bitte ein Mod melden zwecks Receiver rücktausch.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 1.118
27.725 Ansichten

Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Fabiano38,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Bei dem Sky Q Receiver kann man die Festplatte entfernen, tritt das Problem auch ohne auf? Wie lange hast du den Sky Q Receiver schon?

VG, Axel

Fabiano38
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 1.118
27.725 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich habe den Receiver seit ein paar Wochen. Da ich jeden Tag etwas aufnehme kann ich nicht sagen ob es ohne Festplatte geht. Denn ohne könnte ich ja nicht aufnehmen. Es tritt aber schon häufig im Zusammenhang mit einer Aufnahme auf. 

Nichts desto trotz möchte ich den HD+ Receiver zurück haben. Allein schon weil sich die Aufnahmen nicht manuell terminieren  lassen. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 1.118
27.724 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Kannst du es vielleicht trotzdem mal ohne Festplatte testen? Ein Tausch auf den Sky+ Receiver ist nur in der Widerrufsfrist möglich.
Fabiano38
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 1.118
27.706 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Und wie lang ist die Frist? Ich bin Kunde. Ich bezahle euch. Wenn ihr Interesse daran habt das ich nach der Vertragslaufzeit immer noch Kunde bleibe dann sollte ein Receivertausch normalerweise kein Problem sein. 

Ohne Festplatte kann ich es frühestens am Wochenende probieren. Früher nicht. Und selbst wenn es ohne bzw. mit neuer Festplatte geht, behebt das nicht das Problem das sich die Aufnahmefunktion zurück entwickelt hat.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 7 von 1.118
27.624 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Fabiano38,

 

die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Das Problem kann die Festplatte oder der Sky Q Receiver sein. Dann wird das defekte Gerät getauscht.

VG, Axel

Fabiano38
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 1.118
27.595 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Also,

da das alles hauptsächlich mit Aufnahmen zu tun hat ist es ohne Festplatte natürlich weniger. Trotzdem störte der Receiver öfter und zeigte an das kein Sat Signal ankommt obwohl mit dem Signal kein Problem besteht. Das hab ich mit einem Messgerät nachgeprüft. 

 

Wie kann ich nun vorgehen um einen anderen Receiver zu bekommen? Könnt ihr das hier in die Wege leiten?

Fabiano38
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 1.118
27.546 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@axels 

 

Ich hab es jetzt nochmal ohne Festplatte probiert. Der Receiver stürzt trotzdem ab und lässt sich danach erst nach einem Reset wieder bedienen.

Ich hätte gerne einen funktionierenden Receiver. Es nervt extrem.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 10 von 1.118
27.529 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo Fabiano38,

sende deine Kundennummer und deine aktuelle Adresse bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
IchDu1
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 1.118
27.440 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo!!

Habe das gleiche Problem mal wieder.

Nachdem ich schon den Reciever und die Festplatte austauschen lies,sturtzt das neue Gerät nach einen Reset ca nach 30min unvermittelt ab.

Also hat das austauschen nix gebracht!!!

Ab und zu passierte es das das Gerät ohne irgend eine Taste gedrückt zu haben sogar von alleine ausschaltete.

Ich möchte auch keinen Techniker, die 70 Euro spare ich mir.Da ich keine Änderung der Satanlage vorgenommen habe,und zicht monate alles in Ordnung und ohne Probleme lief.

Diese Probleme habe ich erst seit ca 14 Tagen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 12 von 1.118
27.421 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo IchDu1,

wir beide haben schon über https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-friert-ein-und-wird-Schwarz/m-p/347307#M243580 miteinander geschrieben.

Gemäß deiner Infos dort und hier, sollte sich einmal unser Vor-Ort-Service bei dir alles anschauen, da ja schon das Gerät und die Festplatte ausgetauscht wurden.

VG, Sanny
Fabiano38
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 1.118
27.409 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Also bei mir läuft alles nach dem Receivertausch. Ich hoffe das bleibt so. Kein Absturz seit dem. 

Aber das man die Aufnahmezeiten nicht selber einstellen kann ist mir noch immer ein Dorn im Auge. Ich verstehe nicht, wieso das nicht geändert wird?

IchDu1
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 1.118
27.390 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Bevor ich mir den Techniker für 69 Euro ins Haus hole teste ich erst mal 2-3 andere Möglichkeiten aus.

 

 

IchDu1
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 1.118
27.359 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Update!

Habe in Übrigen eine Multifeed-Anlage Ausgerichtet in Mittelpunkt 28,2 Grad

 

1.Test. 19,2 Grad direkt ohne Multiswitsch an Sky Q angeschlossen (Empfang ca 10,0 db) 

2.Test. Sky Q ohne Internet angeschlossen

3.Test Sky Q ohne Festplatte und Internet angeschlossen

Trotzdem kommt der Absturt

In Übrigen sturtzt das Ding auch bei On Demand Abspielungen einfach ab!

Achja der Austauschreceiver schien mir auch kein Fabrikneuer  zu sein.

 

Noch ein neuer Receiver veranlassen?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 16 von 1.118
27.321 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich tippe auf ein defektes Netzteil. Hast du es mitgetauscht beim Receiverwechsel?

IchDu1
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 1.118
27.299 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Natürlich!

Es gibt auch verschiedene absturtze!

Mal friert das Bild ein

Mal fällt der Ton aus

Mal schaltet er sich von alleine ab

Mal  kann man ihn nicht mehr steuern

 

Zu Premiere Zeiten mit der D-Box1 hatte ich so ein sch.... nicht.

 

 

AlexD-D
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 1.118
27.223 Ansichten

Sky Receiver hängt sich bei on Demand auf

Hallo Zusammen, haben seit längerem ein großes Problem mit unserem Zweitgeräte Receiver. Jedes mal wenn ich Sky on Demand starte hängt sich der Receiver auf und muß dann durch Kaltstart (Strom abschalten) neu gestartet werden. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert und es hat nichts geholfen.... Kann mir jemand helfen? Oder einen Tipp geben? Vielen lieben Dank

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 19 von 1.118
27.201 Ansichten

Sky Receiver hängt sich bei on Demand auf

Hallo AlexD-D,

welche Schritte hast du bereits vorgenommen?

VG,
Christina
AlexD-D
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 1.118
27.201 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich bei on Demand auf

wir haben bereits den Receiver aber nicht die Festplatte ausgetauscht bekommen. Am Router kann es nicht liegen, da es bei unserem anderen Receiver (wir haben zwei Geräte) ohne Probleme funktioniert. Wir haben auch beide Male den gleichen Fernseher.... 

Antworten