Antworten

Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 1 von 14
3.666 Ansichten

Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

Hallo erstmal, 

Ich habe mein Abo zum 31. Januar 23 gekündigt, da es teurer wird und weil es mit der Apple TV im Schlafzimmer auch nicht mehr funktioniert. Optional kann ich die Hardware für knapp 5 EUR monatlich behalten. Ich hätte gerne gewusst, ob ich den Receiver in vollem Umfang nutzen kann, also die Programme (außer Sky) über Satellit empfangen und auch die Apps wie Spotify connect etc funktionieren. 

 

Oder gibt es dann weitere Einschränkungen? 

 

Gruß, Otsche

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 14
3.655 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung behalten

Ich denke die Aufnahmen auf der Festplatte sind dann auch gesperrt. K.A. ob man freie Progrmme noch aufnehmen kann. Die Apps werden denke ich mit einem Fremdaccount funktionieren, ausprobiert habe ich es aber nicht (benutze selbst privaten netflix account neben dem skyabo)

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 14
3.632 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

Bevor ich die Kiste noch weiter behalten würde und sogar noch dafür bezahlen müsste, würde ich eher ein bisschen mehr Euros in die Hand nehmen und mir einen freien Receiver zulegen.

Für die Apps gibts auch Apple TV, Fire TV und Co.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung...

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 4 von 14
3.627 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

Der Receiver gefällt mir gut, ich kenne keinen anderen Hersteller, der Sat TV und Apps in einrm Gerät vereint. Auch gut ist die Spotify Funktion über den Digital Ausgang zum Verstärker, das bietet kein mir bekannter Stick. 

 

Aufnahmen sind mir nicht wichtig, ich möchte nur Live TV über Sat und die vorhandenen Apps der Drittanbieter weiter nutzen. Deshalb die Frage oben. Geht das oder geht das nicht? 

 

Gruß, Otsche

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,737
Post 5 von 14
3.610 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

Ziehe mal die Smartcard aus dem Receiver. Dann solltest du sehen, was noch geht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 6 von 14
3.609 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

LiveTV auf jeden Fall.  Macht ja sonst keinen Sinn den Q als Briefbeschwerer zu behalten

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 7 von 14
3.606 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

ohne smartcard lässt sich der Receiver nicht einrichten. Die bleibt also bei der Receivermiete erhalten. (im Gegensatz zu Receivern aus der Bucht, die oft zweifelhafter Herkunft sind)

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,737
Post 8 von 14
3.592 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

Ok. Wenn nur die Sky Programme gesperrt werden und die SC behalten werden kann, sollte alles andere funktionieren und wohl nur die Aufnahmen futsch gehen.

Ist aber ohne Gewähr, wie die Lottozahlen!

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 9 von 14
3.579 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

Wenn dann wirklich alles außer Skyinhalte funktionieren sollte, ist das ein faires Angebot. Ich werde es solange nutzen, bis ich einen TV habe, der alles vereint. Mein Sony von 2020 kann z.b. Mediatheken nicht ruckelfrei wiedergeben, der Sky Q kann es. Das ist ein Vorteil. Nachteil ist Netflix, das ruckelt am TV nicht, aber über Sky Q. Aber Netflix geht dann ja eh mit der Kündigung weg (hoffe ich), da es über Sky abgerechnet wird (Entertainment Plus). 

 

Gruß, Otsche

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 10 von 14
3.573 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

Und Wow sollte dann ja auch hoffentlich noch schneller einzurichten sein, vielleicht nutze ich Wow künftig mal als Monatsabo für das ein oder andere Bundesliga Spiel. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 14
3.560 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

@otsche62 

 

hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten 

Ob bereits getätigte Aufnahmen noch abspielbar sind weis nur einer der das ganze schon hinter sich hat...

 

 

  • Du sparst dir den Kauf eines neuen Digital-Receivers und kannst einfach den Sky Receiver nach Kündigung weiternutzen
  • Nimm deine Lieblingssendungen auf und spule sie jederzeit im Live-Programm zurück
  • Kaufe und leihe dir Filme aus dem Sky Store
  • Du bist technisch jederzeit bereit, eines der attraktiven „Rückholangebote“ zu nutzen
  • Bei Interesse schickst du den Sky Receiver nicht wie im Abonnementvertrag vereinbart an SKY zurück.

    Du brauchst nichts weiter zu tun, als den Sky Receiver inklusive Smartcard zu behalten.

  • SKY wertet das Angebot als angenommen, wenn der Sky Receiver nicht innerhalb eines Monats nach Ende des Abonnements zugeht (Eingang des Gerätes bei Sky) oder du uns innerhalb dieser Zeit keine Nachricht zukommen lässt, dass du am Mietvertrag kein Interesse hast.
  • Beachte: Im Falle eines Widerrufs oder einer außerordentlichen Kündigung kann das Angebot nicht genutzt werden und du musst die Geräte zurücksenden.

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 12 von 14
3.519 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

@cabanossi51 Ziehe mal die Smartcard aus dem Receiver. Dann solltest du sehen, was noch geht.

 

Warum......Die Smartcard verbleibt bei Leihe (4,99€)auch im Receiver und alle Programme die unverschlüsselt sind,können empfangen werden 

puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 13 von 14
3.514 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

@cabanossi51 

Zu spät gesehen, dass du es schon gelesen hattest,dass es mit Karte funktioniert 👍

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 14 von 14
3.494 Ansichten

Betreff: Q-Receiver nach Kündigung eingeschränkt?

Vielen Dank für die Auskünfte, 

ich behalte die Hardware erstmal, vielleicht bekomme ich ja mal ein Angebot für einen attraktiveren Preis. Dann hätte ich die Hardware schon. 

Antworten