Antworten

Q Receiver findet kein Antennensignal...

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
356 Ansichten

Q Receiver findet kein Antennensignal...

Hallo,

seit ein paar Tagen findet mein Q Receiver kein Antennensignal mehr.Mit einem anderen Gerät läuft alles normal.

Momentan ist er auf Werkseinstellung,findet aber keine Sender logischerweiser.

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 5
24 Ansichten

Re: Q Receiver findet kein Antennensignal...

Hallo,

letzten Sontag im Sky q Menü unter Apps ein Update gestartet. Das ist abgebrochen und ich bekam eine Meldung ich hätte keinen Satelitenempfang. Satempfang war vorhanden, Sendersuchlauf hat funktioniert, alle Sender sind vorhanden. Fehler trat wieder auf. Hotline angerufen, gemeinsam manuelles Update gestartet. Nach Update Fehler 11040. Anzeige " Technischer Fehler". Kein Livesender kann gesehen werden. Hotline wieder angerufen, gemeinsam alle Problemlösungsmöglichkeiten wie Reset und Neuinstalation durchgegangen. Keine Abhilfe. Jetzt soll durch Kundendienst Reciver ausgetauscht werden. Melden sich in den nächsten drei Tagen um Termin zu machen. Habe ebend nochmal einen Versuch gestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Reciver fährt jetzt hoch bis Anzeige erscheint einrichten starten, reagiert aber nicht auf drücken der Fernbedienung., wie eingefroren. Fernbedienung funktioniert. Auch nach mehreren Reset bleibt dieser Zustand.

Heute habe ich endlich einen Technikertermin für nächsten Montag erhalten, nachdem ich wieder angerufen habe.

Es wird auf einen Austausch des Recivers hinauslaufen. Das lasse ich aber einen Techniker machen. Wenn der Receiver

dann wieder durch ein Update nicht mehr funktioniert, kann mir keiner einen Fehler vorwerfen.

Viel Erfolg!

Regie
Posts: 4,428
Post 3 von 5
24 Ansichten

Re: Q Receiver findet kein Antennensignal...

iustorum schrieb:

....

Heute habe ich endlich einen Technikertermin für nächsten Montag erhalten.....

Der Techniker will zum Schluß seines Bsuches eine Unterschrift unter seinem Protokoll haben,

das Protokoll enthält auch Ankreuzfelder wer was von dem Besuch bezahlen soll.

Das man sich gut durchlesen und im Zweifelsfall erklären lassen sollte was man so unterschreibt

muß ich ja nicht extra erwähnen

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 5
24 Ansichten

Re: Q Receiver findet kein Antennensignal...

Danke,habe nach einer halben Stunde warten jemand an der Hotline ranbekommen.

Bekomme ein neues Gerät zugeschickt,mal sehen...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 5
24 Ansichten

Re: Q Receiver findet kein Antennensignal...

Danke. Ich werde mir das gut durchlesen.

Antworten